DIGITAL FIT SEIN IN DER COVID-19-ZEIT

Lockdown und Quarantäne in der Covid-Zeit verhindern sämtliche Fitness- und Gesundheitssportangebote der Vereine. Online-(Live)-Angebote sind in diesen Wochen und auch darüber hinaus eine perfekte Möglichkeit, die Vereinsmitglieder trotzdem weiter mit den Bewegungsangeboten des Vereins zu versorgen.

In diesem Bewegungsland Steiermark-Webinar machen wir dich digital fit und nehmen dir die Angst, Online-Bewegungsangebote bereit zu stellen.

WEBINAR Inhalt:

In 1,5 Stunden vermitteln dir die ReferentInnen folgende Inhalte:

• die notwendigen Basics wie Plattformen,
  • Kamerahandling,
  • Musikeinsatz,
  • Mikroeinsatz,
  • digitale Kommunikation mit den TeilnehmerInnen etc einfach und verständlich,

um das Vereinsangebot schnell mit einem digitalen (Live-) Angebot zu erweitern und den Sprung in die digitale Anbieterwelt zu schaffen.

ReferentInnen: Mag. Thomas Mlinek & Ursula Witzani, M.Sc

Die Teilnahme ist für alle Interessierten aus den Vereinen der Dachverbände KOSTENLOS!

Donnerstag, 12. 11. 2020 von  18.00 – 19.30 Uhr als Webinar (Online-Seminar) statt!

Hierfür verwenden wir Microsoft TEAMS

Voraussetzungen:

• Laptop, PC
  • Stabile Internetverbindung
  • Mikrofon, ggf. Webcam um zu interagieren

Zur Teilnahme auf den Link klicken, der vorab per Mail an die TeilnehmerInnen versendet wird.

Hier ein hilfreicher Link zur Verwendung von Microsoft Teams!

Hier der Link zum Downloaden von Microsoft Teams!

Jetzt einreichen und “nachhaltig gewinnen”

Bereits zum 12. Mal werden heuer nachhaltige Veranstaltungen und Projekte aus den Bereichen Sport und Kultur im Rahmen des Wettbewerbs “nachhaltig gewinnen” ausgezeichnet. Ins Leben gerufen wurde diese Auszeichnung vom Klimaschutzministerium und dem Green Events Austria Netzwerk mit dem Ziel nachhaltigen Events und nachhaltigen Sportvereinen eine Bühne zu geben Jetzt einreichen! Teilnahmeberechtigt sind nachhaltige Feste,