Leobens-U11 fixierte am Wochenende den Steirischer Meistertitel!

Sehr lange haben sich die Leobener im Training auf dieses wichtige Match vorbereitet. Samstag war es in der Sporthalle Bärnbach endlich soweit. Nachdem die jungen Leobener das erste Aufeinandertreffen knapp mit 16:14 für sich entscheiden konnte, war erneut eine Partie auf Augenhöhe zu erwarten.
In der Tat entwickelte sich das Spiel Erster gegen Zweiter wie ein Krimi. Beide Teams kämpften verbissen, wie man auch am Bild sehen kann, wo ein HSG-Spieler mit aller Kraft noch den Durchbruch von Konstantin Schmatz zu verhindern. In keiner Phase der Begegnung konnte sich eine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Zur Pause führte die HSG Bärnbach/Köflach knapp mit 8:7 und hielt damit die Titelchancen intakt.
Ab der 28. Minute legten die Leobener, unterstützt vom sensationellen Schlussmann Daniel Partalo, einen Zwischenspurt hin und konnten das Spiel auf eine 10:13 Führung drehen. Als Bärnbach jedoch wieder den Anschluss fand und nur mehr ein Tor zurücklag, reagierte Trainerin Alexandra Stolz mit einem Time-Out.
Unterstützt vom verletzten HLA-U20 Spieler Marc Antons, der an seinem Comeback arbeitet und Samstag den in Krems im HLA-Einsatz stehenden Thomas Paul Wulz fantastisch vertrat, versuchte Sie Ihre Jungs auf eine packende Endphase einzuschwören. In den letzten beiden Minuten hielt es weder auf den Ersatzbänken noch auf der Tribüne jemanden auf den Sitzen. Kreidl traf für Bärnbach zwei Mal zum Ausgleich, doch bei Leoben waren es Sandrieser und Taxacher die stets noch einen Treffer nachlegen konnten. Bärnbachs Lukas Altrichter traf 26 Sekunden vor dem Ende noch zum 16:16 Endstand. Dann war Schluss und die Union JURI Leoben feierte den krönenden Abschluss einer tollen Saison mit dem Steirischen Meistertitel!
Kader und Tore: Partalo; Sabazgiraev(5), Schmatz(3), Avdic A.(2), Taxacher(2), Kerschbaumer(1), Pletz(1), Sandrieser(1), Vogel(1), Avdic K., Eisenpass, Kvarits

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

SPORTUNION und KASU mit dem eAward 2026 ausgezeichnet!

Die digitale Vereinsplattform KASU wurde am 10. September 2026 im Wiener Palais Eschenbach mit dem eAward 2026 ausgezeichnet, einem der bedeutendsten IT-Wirtschaftspreise Österreichs. In der Kategorie „Zusammenarbeit und Organisation” wurde das unter der Führung der SPORTUNION entwickelte IT-Projekt unter elf hochkarätigen Einreichungen mit dieser Auszeichnung geehrt. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Ein Erfolg für den organisierten Sport in Österreich.”

SPORTUNION lädt ein & ein Weltmeister kommt: Mats Hummels probiert sich bei Edgy Sports in Innsbruck

Mats Hummels, Fußball-Weltmeister von 2014, war auf Einladung der SPORTUNION Österreich in Innsbruck zu Gast und stellte sich dort ungewohnten sportlichen Herausforderungen als auch der Skeleton-Olympiasiegerin Janine Flock (Schlittensportverein Innsbruck). Der Besuch diente als Auftakt für das für Frühjahr 2027 geplante von der SPORTUNION organisierte Edgy-Sports-Event.