Rekordversuch “Längster Gassentanz” am Brucker Hauptplatz

Der steirische Landesverband des Seniorentanz Österreich, ein Mitglied der SPORTUNION Steiermark lädt am Samstag, 20. Mai, ab 12 Uhr zu einem Rekordversuch in der Kategorie “Längster Gassentanz” am Brucker Hauptplatz ein.

STEIERMARK. BRUCK/MUR. Mehr als 140 tanzende Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten es werden, die am 20. Mai in Bruck über den Koloman-Wallisch-Platz tanzen, damit wäre dieser Rekordversuch im “Längsten Gassentanz” auch geglückt. Zum Mittanzen lädt der Landesverband Steiermark “Tanzen ab der Lebensmitte” ganz herzlich ein. Bürgermeisterin Andrea Winkelmeier und einige Vereine haben ihr Mittanzen bereits zugesagt. Getanzt wird in einer sogenannten Gassenformation zu Klängen von Johann Strauß Sohn unter Anleitung von professionellen Tanzleiterinnen. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Jeder ist willkommen!

Die Aufstellung zur Gasse erfolgt um 12 Uhr, der Tanz wird vorgestellt und eingeübt, unterstützt von zahlreichen Tänzerinnen und Tänzern aus Tanzgruppen der ganzen Steiermark, der eigentliche Rekordversuch startet um 13 Uhr und wird von Mema-TV dabei filmisch begleitet. Im Anschluss daran gibt es noch die Möglichkeit bei einer Tanzparty zu Mitmachtänzen beschwingt weiter zu tanzen.

Interessierte können sich ab sofort per E-Mail steiermark@seniorentanz oder unter der Telefonnummer 0699 / 141 00 114 oder 0699 / 150 43 960 anmelden.

Kurzentschlossene können sich noch am Samstag ab 11 Uhr vor Ort anmelden und gleich anschließend mittanzen.

Weitere Infos findest du auf meinbezirk.at

LängsterGassentanz_20Mai23

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boom in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.