Spaß und Action beim UNIQA Trendsportfestival 2022

Auf die Plätze, fertig, ACTION! Das alljährliche UNIQA Trendsportfestival 2022 begeisterte wieder zahlreiche  11- bis 15-jährige Schüler aus dem BG/BRG Lichtenfels, der Praxismittelschule Graz und dem BG/BRG Kirchengasse im Raiffeisen Sportpark in Graz.

38 Trainer*innen, 19 Trendsportarten sowie verschiedenen Stationen sorgten wieder für Action und Spaß. Zu den zahlreichen Möglichkeiten gehörten Skateboard, Fechten, Football, Radfahren, Lacrosse, Tischfußball, Ninja Triple, Par­kour, Hip-Hop, Handball, uvm.

530 hochmotivierte Kids trotzen der schwülen Temperatur und waren mit viel Motivation bei der Sache. Die Trainer:innen aus den unterschiedlichsten SPORTUNION Vereinen schafften eine entspannte aber zugleich hoch professionelle Atmosphäre.

Leistungsstark: Mehr als 500 Langjugend-Mitglieder bei den steirischen Landessommerspielen

Bei der 59. Auflage zeigte sich das größte Sportturnier der Landjugend von seiner besten Seite: 515 steirische Landjugend-Mitglieder erkämpften sich am 22. und 23. Juni bei den Landessommerspielen in Schielleiten 78 Medaillen in 24 Kategorien, in fünf Mannschaftsbewerben wurden die besten Teams geehrt – darunter die Landjugend aus dem Bezirk Voitsberg als beste Bezirksmannschaft.

SPORTUNION-Verein “Dance Production Graz” beim Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

Nachhaltig produzierte Tanzshows und ein umfassendes Konzept u.a. in den Bereichen Mobilität, Energie, Abfall, Sponsoring, Bühnenshows, Sportkleidung, Soziales und FairPay waren schon immer tief in der Vereins-DNA von "Dance Production Graz" verankert. Am 11. Juni wurde der SPORTUNION-Verein im Rahmen des Wettbewerbs "nachhaltig gewinnen!" als "herausragender nachhaltiger Sportverein" von der Bundesministerin für Klimaschutz Leonore Gewessler

Kostenlos, ohne Anmeldung Sportarten steiermarkweit ausprobieren: “Bewegt im Park” startet wieder!

Unter professioneller Anleitung Bewegungsangebote nutzen: “Bewegt im Park” bietet heuer wieder von Juni bis September ein vielfältiges Aktivprogramm in öffentlichen Parkanlagen in ganz Österreich – kostenlos, ohne Anmeldung, für alle Altersgruppen und Fitnesslevel, bei jedem Wetter! Finde auch du einen Kurs in deiner Gemeinde – am Montag, 10.6., geht es in der Steiermark los!