Stellenausschreibung für Vereins- und Regionalentwicklung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n Mitarbeiter:in (m/w/d) für die Vereins- und Regionalentwicklung in der Steiermark.

DEINE AUFGABEN BEI UNS

• Entwicklung und Etablierung von Vereinsangeboten in Regionen innerhalb der Steiermark
  • Du fungierst als Schnittstelle zwischen uns, den Vereinen und Gemeinden
  • Interessensvertretung der Regionen
  • Aufbau und Betreuung eines Trainer:innenpools
  • Projektmanagement, Projektberatung
  • Organisation und Abwicklung von Events
  • Unterstützung der Vereine in der Vermarktung ihrer Angebote

DAS BRINGST DU MIT

• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sport, Marketing, Betriebswirtschaft
  • Mehrjährige Erfahrung im Sportbereich
  • Kenntnisse im Vereinswesen und der österreichischen Sportlandschaft
  • Serviceorientiertes Denken, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Bereitschaft an Vereinssitzungen auch am Abend/Wochenende teilzunehmen
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit

WAS WIR DIR BIETEN

• Vollzeitanstellung mit Einstiegsgehalt € 2.150,- brutto monatlich auf Basis von 40 Wochenstunden
  • Langfristige Anstellung und Aufbau zum/zur Regionalentwickler:in
  • Eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem ambitionierten Team
  • Ein angenehmes Betriebsklima und diverse Sozialleistungen
  • Möglichkeit zur Weiterbildung

WER WIR SIND

Die SPORTUNION Steiermark versteht sich als Dienstleistungsorganisation im Sport. Wir erleichtern unseren über 700 Mitgliedsvereinen unter zunehmend komplexeren Rahmenbedingungen die Aufgaben gegenüber ihren Mitgliedern zu erfüllen. Ebenso unterstützen wir die Vereine dabei, ihre Angebote quantitativ und qualitativ weiterzuentwickeln.

WIR FREUEN UNS AUF DICH

Schicke uns deine sportliche Bewerbung inklusive Lebenslauf per Mail an:

Ina Werni

ina.werni@sportunion-steiermark.at

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

Treffen der steirischen Sportszene in Graz: Get-together der SPORTUNION Steiermark zeigt Chancen und Lücken auf

Prominente Gäste, angeregte Gespräche und viele neue Gesichter: Das Get-together der SPORTUNION Steiermark am Donnerstagabend lockte zahlreiche Vereinsfunktionär:innen, Politiker:innen und Interessierte in den Raiffeisen Sportpark Graz. Auch der steirische Spitzensport kam zu Wort: Radprofi Carina Schrempf und Freischwimmer und Olympia-Teilnehmer Jan Hercog plauderten aus dem Nähkästchen.