The Art of Teaching Yoga

Am 18. Januar 2025 fand im SPORTZENTRUM NÖ die Fortbildung „The Art of Teaching Yoga“ mit Michaela Illetschko statt. Die kleine, motivierte Gruppe von fünf Teilnehmerinnen zeigte sich durchwegs begeistert und gab sehr positives Feedback.

Die Fortbildung gliederte sich in zwei Schwerpunkte:

  1. Sequencing
    Die Teilnehmerinnen lernten, kreative und abwechslungsreiche Yoga-Flows zu entwickeln – angepasst an Körperregionen, Stimmungen oder Themenschwerpunkte wie Kraft, Dehnung oder Entspannung.
  2. Voice
    Mit ihrem Schauspielhintergrund vermittelte Michaela Illetschko, wie die Stimme zu einem wesentlichen Element im Yoga-Unterricht wird. Themen wie Klangfarbe, Intonation und Emotionen wurden praxisnah behandelt, um Anleitungen und Meditationen noch wirkungsvoller zu gestalten.

 

Fazit

Die Fortbildung bot inspirierende Impulse und praxisnahe Tipps für kreativen und effektiven Yoga-Unterricht. Die Teilnehmerinnen waren hochzufrieden und fühlten sich motiviert, das Gelernte direkt umzusetzen.

Das könnte dich auch interessieren...

18. SPORTUNION Liese Prokop Memorial: Internationale Topstars und Österreichs Elite treffen sich in St. Pölten

Das SPORTUNION Liese Prokop Memorial geht am 4. Juni 2026 im Sportzentrum Niederösterreich in St. Pölten bereits in seine 18. Runde – und präsentiert sich stärker international denn je: Athleti:innen aus 26 Nationen sowie erstmals Teilnehmer:innen aus allen Kontinenten machen das einst nationale Top-Meeting erneut zur großen Bühne der Leichtathletik.