Übungsleiter:in gesucht!

Du hast gerade eben deine Übungsleiter:in Ausbildung abgeschlossen bzw. bist schon länger Übungsleiter:in und suchst nach einer neuen Herausforderung? Auf dieser Seite findest du eine Übersicht über Vereine der SPORTUNION Niederösterreich, die aktuell auf der Suche nach Kursleiter:innen für die unterschiedlichsten Kurse sind. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei? Dann melde dich bitte direkt bei der angegebenen Kontaktperson.

Wie funktioniert die Übungsleiter:in Suche und was ist zu beachten?

Schritt 1:

Zu Beginn wird vom Verein das Formular vollständig ausgefüllt.

Wichtig: Art des Kurses, Ort, Tag, Uhrzeit, Vereinsdaten und Kontaktdaten werden für die Suche benötigt!

Schritt 2:

Nach Durchsicht des Formulars, wird das Inserat erstellt und auf dieser Seite veröffentlicht.

Wichtig: Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 1 Woche.

Schritt 3:

Die Übungsleiter:innen suchen sich ein passendes Inserat aus und nehmen direkt mit dem Verein Kontakt auf.

Damit konnte ein weiterer Schritt, Menschen für sportliche Aktivitäten zu begeistern, gesetzt und die Förderung des ehrenamtlichen Engagements im Verein gestärkt werden.

Wichtig: Bitte schreibt eine kurze Info-Mail, falls ein:e Übungsleiter:in gefunden wurden und das Inserat nicht mehr benötigt wird an viktoria.winter@sportunion.at.

Inserate:

Kurs: Eltern-Kind-Turnen 1-3 und ELKI 2-4

Ort: NMS, 2120 Wolkersdorf

Tag, Uhrzeit: Derzeit sind unsere Kurse am Dienstag ab 15:30 und Donnerstag ab 15 Uhr. Die Termine können für Sportjahr 24/25 geändert werden.

Verein: SPORTUNION Wolkersdorf

Kontakt: Frau Bettina Dürrheim, Tel: 0680/2208615, E-Mail: bettina.duerrheim@sportunion.at

Sonstige Anmerkungen: Wir suchen ab dem kommenden Sportjahr 24/25 Trainer:innen für Eltern-Kind-Turnen. Wir sind in der Zeitplanung, was Uhrzeit und Tag betrifft, ein wenig flexibel und können uns nach den Möglichkeiten der Trainer:innen richten.

Kurs: Kinderturnen (5 verschiedene Einheiten von 1 bis 14 Jahren)

Ort: Turnsaal der VS-Haunoldstein, 3384 Groß-Sierning

Tag, Uhrzeit: Freitag, 14.00 bis 19.00 Uhr

Verein: SPORTUNION Haunoldstein

Kontakt: Frau Daniela Rucker, Tel: 0680/3054707, E-Mail: info@haunoldstein.sportunion.at

Sonstige Anmerkungen: Wir freuen uns über Unterstützung bzw. Aushilfe in unseren Kinderturneinheiten. Angeboten wird Ugotchi-Kinderturnen (1. bis 4. Klasse VS), Mini-Mix (4 bis 6 Jahre), Krabbelkids (1 bis 3 Jahre), Ball- und Bewegungsspiele (9 bis 14 Jahre).Möchtest Du uns in einer oder mehreren angebotenen Kinderturneinheiten unterstützen? Dann melde Dich bei uns!

Kurs: FASZIEN Fit & Fun

Ort: Sporthalle im Freizeitzentrum Wiener Neudorf, 2351 Wiener Neudorf

Tag, Uhrzeit: Mittwoch 19.45 bis 20.45 Uhr

Kontakt: Frau Helga Reinsperger, Tel: 0699/10698316, E-Mail: reinsperger@aon.at

Sonstige Anmerkungen: Wir suchen eine:n Trainer:in für unsere Faszienstunde, gerne auch nur zur fallweisen Vertretung.

Kurs: PILATES

Ort: Sporthalle im Freizeitzentrum Wiener Neudorf, 2351 Wiener Neudorf

Tag, Uhrzeit: Montag 10.30 bis 11.30 Uhr, Mittwoch 18.30 bis 19.30 Uhr

Kontakt: Frau Helga Reinsperger, Tel: 0699/10698316, E-Mail: reinsperger@aon.at

Sonstige Anmerkungen: Wir suchen eine:n ausgebildete:n Pilates-Trainer:in für unsere beiden Kurse, gerne auch nur zur fallweisen Vertretung.

Kurs: ZUMBA und Hip Hop (für Kinder und für Erwachsene)

Ort: Turnsaal der Volksschule Wiener Neudorf, 2351 Wiener Neudorf

Tag, Uhrzeit: Kinder: Montag, 17.30 bis 18.15 Uhr, Erwachsene: Montag, 18.30 bis 19.20 Uhr

Kontakt: Frau Helga Reinsperger, Tel: 0699/10698316, E-Mail: reinsperger@aon.at

Sonstige Anmerkungen: Wenn du Lust hast, deinen Spaß an Bewegung mit anderen Menschen zu teilen, würden wir uns sehr freuen, von dir zu hören.

Kurs: Gerätturnen / Wettkampfprogramm Turn10 (ab 10 Jahre)

Ort: 3100 St. Pölten, Gymnasium Josefstraße und Sportzentrum NÖ

Tag, Uhrzeit: Di 17-19 Uhr (Gymnasium Josefstraße)Fr 18-20 Uhr, Sa 13-16:30 Uhr (Sportzentrum NÖ)

Verein: SPORTUNION St. Pölten

Kontakt: Frau Mag. Martina Weinberger, Tel: 0676/51 37 004, E-Mail: kunstturnen@union-stpoelten.at

Kurs: Kinderturnen

Ort: Turnsaal Neue Mittelschule St. Veit (NÖMS), 3161 St. Veit/Gölsen

Tag, Uhrzeit: Montag, 15.30 -17 Uhr oder 16.30 bis 18 Uhr

Verein: SPORTUNION St. Veit/Gölsen

Kontakt: Frau Kerstin Hörmann, Tel: 0664/82 57 124, E-Mail: khoermann1981@gmail.com

Kurs: Power Fitness & Wellness Gymnastik

Ort: Turnsaal der VS-Haunoldstein, 3384 Groß-Sierning

Tag, Uhrzeit: Power Fitness (BBP, Zirkeltraining, Bodyforming, Senso-Training): Montag, 19.30 – 20.30 UhrWellness Gymnastik = Wohlfühlworkout und vielseitiges Ganzkörpertraining; ohne Laufen und Springen: Mittwoch 18.30 – 19.30 Uhr

Sonstige Details: Freuen uns auf Unterstützung in unserem Team :-)Termine nach Absprache und Vereinbarung. Trainingsmaterial, Radio,… vorhanden.Ab Jänner 2024 möglich!

Verein: SPORTUNION Haunoldstein

Kontakt: Frau Alexandra Kummer, Tel: 0676/65 56 182, E-Mail: info@haunoldstein.sportunion.at

Kurs: Nachwuchstraining Tennis

Ort: 3241 Kirnberg an der Mank

Tag, Uhrzeit: Wochentags am Nachmittag, mindestens 4 Stunden, 1 bis 2x / Woche

Sonstige Details: Trainingsmaterial verfügbar

Verein: UNION Tennisclub Kirnberg

Kontakt: Herr Günther Fohrafellner, Tel: +43 664 9140101, E-Mail: utc-kirnberg@gmx.at

Kurs: Kinder-Karate

Ort: 2333 Leopoldsdorf sowie Wien (23.Bezirk)

Tag, Uhrzeit: an diversen Wochentagen (ab 16 Uhr) und Sa + So (am Vormittag)

Sonstige Details: Du kannst bei uns auch gratis die Ausbildung zum Kinder-Trainer:in machen. Bezahlung ist für Trainer:innen ca. €50 pro Stunde. Erst-Kontakt bitte nur per Mail, weitere Infos hier.

Verein: UNION Karateclub Liesing – Karateclub Leopoldsdorf

Kontakt: Herr Wolfgang Sensei, office@karateclub-liesing.at