SPORTUNION Young Diamonds Challenge Fechtcup

Die erste Runde des SPORTUNION Young Diamonds Challenge Fechtcup fand im BSFZ Südstadt statt. FechtUNION Mödling-Obfrau Birgit Grasnek und Andrea Bereuter sorgten für einen reibungslosen Ablauf und sorgten mit an das Alter und der Starterzahl angepassten Modi, dass die Jungfechter so viel möglich ihr Erlerntes an der Planche ausüben konnten.

Besonders die Jugend C (U12) Kategorie war mit 16 Aktiven stark vertreten, erfreulich war aber auch, dass in der jüngsten Altersklasse (U10) deutlich mehr Fechter:innen als bei den letzten Austragungen ihre Klinge kreuzten.

Die rund 50 Teilnehmer:innen zeigten mit dem Florett und dem Säbel ihr Können, die SiegerInnen kamen aus Krems, Mödling, Wiener Neudorf und Wien.

Die zweite Runde findet am 17. Jänner im Fechtzentrum Krems statt.

PXL_20251206_141744923

Das könnte dich auch interessieren...

Ehrenamtspreis: Sieben SPORTUNION-Funktionär:innen wurden am “Tag des Sports” ausgezeichnet

Beim diesjährigen Ehrenamtspreis des Sportministeriums gingen sieben Auszeichnungen an Persönlichkeiten aus SPORTUNION-Vereinen – von Integrationsarbeit im Klettersport bis zu nachhaltiger Vereinsentwicklung durch Photovoltaik und LED-Flutlicht. Die Auszeichnung erfolgte am 26. September auf der “Tag des Sports”-Hauptbühne am Heldenplatz.

25 Jahre “Tag des Sports”: Das sind heuer die SPORTUNION-Highlights

25 Jahre „Tag des Sports“ – und die SPORTUNION ist mit einem abwechslungsreichen Programm dabei. Am 26. September wird der Wiener Heldenplatz zum Treffpunkt für Sportfans jeden Alters. Bei der SPORTUNION warten unter anderem der neue Playground für Kinder, eine sportliche Stempelrallye, die Anmeldung zum Virtual New Years Run und jede Menge Action und Unterhaltung an der SPORTUNION-Pagode.