Bundesmeisterschaft Schießen 2024

Im Jahr 2024 war die SPORTUNION Niederösterreich Veranstalter für die Bundesmeisterschaft Schießen, die am 12. und 13. Oktober in Klosterneuburg stattfand. 

Gotthard Klaus als Landesfachwart für Niederösterreich war dafür verantwortlich und sehr dankbar für die Unterstützung des Klosterneuburger Schützenvereines 1288 unter der Leitung von Peter Aitonitsch. Mit 143 Nennungen aus 8 Bundesländer war die Starterliste mit sehr guten Schützen besetzt. Der Wettkampf war hervorragend organisiert und ohne Zwischenfall im Zeitplan abgelaufen. In 19 unterschiedlichen Bewerben konnte sich Niederösterreich 17 Medaillen sichern.  Davon 4 Gold 6 Silber und 2 Bronze. In der Mannschaft 1 Gold und 4 Bronze. Der Bundesspartenreferent Ernst Zöhrer würdigte den reibungslosen Ablauf und bedankte sich bei den Veranstalter und allen Schützen für den fairen Ablauf des Wettkampfes.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg auf ganzer Linie: Florian Zöchling dominiert bei Landes- und SPORTUNION Bundesmeisterschaften im Karate

Der junge Karateka Florian Zöchling vom Verein Mungendo Karate hat sich in der österreichischen Karate-Szene eindrucksvoll in Szene gesetzt und eine beispiellose Siegesserie hingelegt. Der talentierte Sportler krönte sich kürzlich gleich dreifach zum Niederösterreichischen Landesmeister 2025 – in den Disziplinen Kata, Kobudo sowie Kata U21.