Sitzung der erweiterten Landesleitung der SPORTUNION Niederösterreich

Die erweiterte Landesleitungssitzung der SPORTUNION Niederösterreich fand am vergangenen Wochenende in Poysdorf statt und bot den Teilnehmer:innen ein abwechslungsreiches Programm. Die Tagung erstreckte sich über zwei Tage und vereinte offizielle Sitzungen mit gemeinschaftlichen Aktivitäten.

Bereits am Freitag startete das Programm mit der Tagung der Landesfachwarte, bei der aktuelle Themen und Herausforderungen im Sportbereich diskutiert wurden. Am Abend folgte ein Besuch der Schlumberger Sektwelt im Vinoversum Poysdorf. Hier konnten die Teilnehmer:innen bei einer Führung die Kunst der Sektproduktion erleben und verschiedene edle Tropfen verkosten. Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein im Hotel Neustifter aus, was eine gute Gelegenheit zum Austausch bot.

Der Samstagvormittag stand ganz im Zeichen der statutengemäßen Sitzung der erweiterten Landesleitung. Dabei wurden wichtige organisatorische und sportpolitische Themen besprochen, die die weitere Ausrichtung der SPORTUNION Niederösterreich betreffen. Die Sitzung bot auch Raum für den Austausch von Ideen und die gemeinsame Erarbeitung zukünftiger Projekte.

Zum Abschluss der zweitägigen Veranstaltung versammelten sich alle Teilnehmer:innen zu einem gemeinsamen Mittagessen, das den offiziellen Teil der Landesleitungssitzung abrundete und für einen gelungenen Abschluss sorgte.

Das könnte dich auch interessieren...

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.

Erfolgreiches 4×4-Handballturnier im Sportzentrum NÖ

Am Samstag, den 15. August 2026, fand im Sportzentrum Niederösterreich erneut das 4×4-Handballturnier der SU NÖ statt. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr konnte das Turnier heuer weiter ausgebaut werden. Ein abwechslungsreicher Turniertag mit einem Vereinsbewerb am Vormittag und einem Mixed-Bewerb am Nachmittag bot viel Handball, spannende Spiele und vor allem viel Spaß.