Sportakrobatik Show4All feierte Comeback

Nach unglaublichen sieben Jahren feierte die Show4All der UNION Sportakrobatik Krems am 02. Dezember 2023 in der Sporthalle Krems ihre Rückkehr. 

Mehr als 1000 Besucher:innen im Publikum und zahlreiche Ehrengäste fieberten der Veranstaltung entgegen. Über eine Einladung freuten sich auch der Präsident der SPORTUNION NÖ Raimund Hager, sowie der Landessportreferent der SPORTUNION NÖ Leopold Berndl. Nach monatelangen Vorbereitungen zeigten die rund 200 Sportler:innen ihr Können und nahmen das Publikum auf eine Reise mit Akrobatik um die Welt mit.

PC025049_70

Bereits die Jüngsten, die in den Akrokursen einmal die Woche trainieren, durften zeigen, was sie in kurzer Zeit gelernt hatten. Ebenfalls dabei waren die einzelnen Gruppen, die sowohl in Österreich als auch international bei EM und WM Erfolge feiern konnten.

Nach zwei Stunden bezaubernder, atemberaubender und akrobatischer Show ging eine tolle Veranstaltung unter tosendem Applaus der Zuseher zu Ende.

Das könnte dich auch interessieren...

Ausbildung zum/zur Übungsleiter:in Tennis

Vom 7. bis 9. November 2025 fand beim Polizeisportverein in St. Pölten eine umfassende Ausbildung für angehende Übungsleiter:innen der Sportart Tennis statt. Aufgrund des schönen Wetters konnte die Outdooranlage optimal genutzt werden. Die Veranstaltung wurde als Kooperation der SPORTUNION Niederösterreich mit dem Niederösterreichischen Tennisverband (NÖTV) durchgeführt und insgesamt 29 motivierte und tennisaffine Personen nahmen teil.

3. Österr. Ninja-Meisterschaft by SPORTUNION: Ninja-Power in Wolkersdorf

Am 8. und 9. November 2025 wurde in der Monkey Factory in Wolkersdorf mit den 3. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION Österreich ein neues Kapitel im österreichischen Ninja-Sport geschrieben. Über zwei Tage hinweg kämpften die besten Nachwuchstalente sowie die Spitzenathlet:innen der Erwachsenen- und Masters-Klassen um den Titel. Österreichs bester AK-Athlet: Sebastian Enk (o.). Österreichs beste AK-Athletin:

Gunnar Prokop: Die Legende des Frauen-Handballs für sein Lebenswerk geehrt

SPORTUNION-Urgestein Gunnar Prokop, unvergessliche Persönlichkeit des österreichischen Frauen-Handballs und Herz von Hypo NÖ, wurde heute von Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner in St. Pölten für sein Lebenswerk geehrt. Seit 1948 ist Prokop Mitglied der SPORTUNION, mit 16 hatte er innerhalb der Union St. Pölten eine Jugendgruppe aufgebaut, der Rest ist Geschichte. Gunnar Prokop: "Die SPORTUNION hat