Erstmalig Übungsleiter:in Ausbildung an der HLW Türnitz abgeschlossen

Zum ersten Mal wurde die Übungsleiter:in Ausbildung in Kooperation mit der HLW Türnitz angeboten. Am 05. Dezember fand die Übergabe der Übungsleiter:in-Zertifikate statt.

Die offizielle Überreichung der Übungsleiter:in-Zertifikate an die Schüler:innen des „Fit und Lifestyle“-Zweiges der HLW Türnitz (4. und 5. Jahrgang) fand am Krampustag in der Turnhalle der Schule durch Direktorin Prof. Mag. MEd. Bärbel Koupilek und der Sportlichen Leiterin der SPORTUNION Niederösterreich DI Dr. Lilian Kuster statt. Stolz wurden die Zertifikate in Empfang genommen und auch gleich die T-Shirts der SPORTUNION, die als kleines Goody jedem/r Absolventen/in der Übungsleiter:in-Ausbildung mitüberreicht werden, für das Gruppenfoto angezogen. Somit gibt es nun wieder einige neue Übungsleiter:innen im Bezirk Lilienfeld, die in den Vereinen zum Einsatz kommen können und werden.

IMG-20231206-WA0002

Die Planung der zukünftigen Übungsleiter:in-Ausbildungen an der HLW Türnitz, die als Kooperation mit den Höherbildenden Schulen angeboten wird, ist schon gestartet und wir freuen uns schon auf die gemeinsame Umsetzung.