SPORTUNION YOUNG DIAMONDS Challenge Fecht Cup 2023/24 startet erfolgreich mit dem 1. Durchgang

Am 2. Dezember 2023 fand der 1. Durchgang des SPORTUNION DIAMONDS Challenge Fecht Cups 2023/24 statt. Es war der erste Durchgang von einer erfolgreichen Turnierserie.

Über 70 Fechter:innen und ihre Begleitpersonen trotzten den winterlichen Bedingungen mit extremem Schneefall und nahmen eine nicht ungefährliche Anreise auf sich, um an den Bewerben Florett, Degen und Säbel teilzunehmen. Die hohe Anzahl an Starter:innen beweist noch einmal wie wichtig diese Veranstaltung für die Jungfechter:innen ist. Die SPORTUNION Niederösterreich ermöglicht damit, dass sich diese behutsam und gut vorbereitet zu internationalen Turnierfechter:innen weiterentwickeln können. Mit großem Einsatz wurde auf den Fechtbahnen agiert und trotz einiger Gerätepannen war es ein Freudentag für den Fechtsport mit top Gefechten.