Erfolgreicher Stocksport Jugendlehrgang in Wang

42 Jugendliche aus ganz Niederösterreich nahmen an dem Stocksport Jugendlehrgang teil und waren mit voller Begeisterung dabei. Sie lernten neben der Theorie auch viele praktische Übungen des Stocksports kennen. 

42 Jugendliche sind der Einladung von Koordinator und SPORTUNION Landesfachwart Stefan Solböck zum Jugendlehrgang, am 26. Oktober 2023 für U-14 und U-16 Jugendliche gefolgt. Dabei handelt es sich um ein gemeinsames Projekt von SPORTUNION NÖ, ASKÖ NÖ, ASVÖ NÖ sowie dem Niederösterreichischen Eisstockverband. Zu Beginn folgte der Theorieteil gefolgt von zahlreichen praktischen Übungen. Die jungen Stocksportler:innen von 7 bis 16 Jahren waren alle mit viel Freude dabei.

Stefan Solböck bedankt sich nochmals bei den acht Übungsleiter:innen Michael Schön, Helmut Rothberger, Roland Mock, Claus Kerschner, Thomas Holzer, Manfred Sip, Thomas Steinmair und Peter Hager für die perfekte Umsetzung der Übungseinheiten. Weiter bedankt sich Solböck auch beim ESV UNION Ladler Wang für die Bereitstellung der Stocksporthalle und die gute Verpflegung.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und ÖFB setzen gemeinsam Impuls: Ballschule-App soll Kinder wieder in Bewegung bringen

Unmittelbar vor dem Freundschaftsspiel Österreich gegen Ghana rückte abseits des Rasens die Zukunft des heimischen Sports in den Mittelpunkt. Josef Pröll, Peter McDonald und Sebastian Prödl präsentierten den Relaunch der Ballschule Österreich App und unterstrichen gemeinsam mit den Dach- und Fachverbänden eine Bewegungsoffensive, die Kinder spielerisch zu mehr Aktivität motivieren und Trainer:innen sowie Pädagog:innen nachhaltig unterstützen soll.

Eisschnelllauf: SKATE UNION Wiener Neustadt zieht eine positive Bilanz !

Die EisschnellläuferInnen der „SKATE UNION Wiener Neustadt“ blicken auf ihre bisher beste Saison zurück: Mit Fabio PAMMER erreichte erstmals ein Nachwuchs-eisschnellläufer der „SKATE UNION Wiener Neustadt“ einen Staatsmeistertitel. Dem aber noch nicht genug: Der 15jährige Wiener Neustädter kürte sich bei den jüngsten Österreichischen Long Track Nachwuchsmeisterschaften in Innsbruck gleich zum Doppelstaatsmeister. Bei den Österreichischen Short Track Meisterschaften erreichtenFabio, wie auch seine Vereinskollegin Noemi GRIEDL jeweils die Vizestaatsmeistertitel.