Erfolgreicher Stocksport Jugendlehrgang in Wang

42 Jugendliche aus ganz Niederösterreich nahmen an dem Stocksport Jugendlehrgang teil und waren mit voller Begeisterung dabei. Sie lernten neben der Theorie auch viele praktische Übungen des Stocksports kennen. 

42 Jugendliche sind der Einladung von Koordinator und SPORTUNION Landesfachwart Stefan Solböck zum Jugendlehrgang, am 26. Oktober 2023 für U-14 und U-16 Jugendliche gefolgt. Dabei handelt es sich um ein gemeinsames Projekt von SPORTUNION NÖ, ASKÖ NÖ, ASVÖ NÖ sowie dem Niederösterreichischen Eisstockverband. Zu Beginn folgte der Theorieteil gefolgt von zahlreichen praktischen Übungen. Die jungen Stocksportler:innen von 7 bis 16 Jahren waren alle mit viel Freude dabei.

Stefan Solböck bedankt sich nochmals bei den acht Übungsleiter:innen Michael Schön, Helmut Rothberger, Roland Mock, Claus Kerschner, Thomas Holzer, Manfred Sip, Thomas Steinmair und Peter Hager für die perfekte Umsetzung der Übungseinheiten. Weiter bedankt sich Solböck auch beim ESV UNION Ladler Wang für die Bereitstellung der Stocksporthalle und die gute Verpflegung.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Online-Lehrgang “Green Basics” für den #VICTOR2025 nominiert! Bitte votet für uns!

Unser Online-Lehrgang „Green Basics – Nachhaltigkeit im Sportverein einfach umgesetzt“ wurde in der Kategorie “Sport & Klimaschutz“ für Österreichs Sport Business Preis #VICTOR2025 nominiert. Jetzt seid ihr gefragt: Unterstützt uns mit eurer Stimme und zeigt, wie stark unsere SPORTUNION-Community ist! Deadline: 12. November 2025, 12:00 Uhr.

Gemeinsam Zukunft gestalten: Das war die SPORTUNION-Mitarbeitertagung 2025 in Niederöblarn

Am 9. und 10. Oktober trafen sich 90 SPORTUNION-Mitarbeiter:innen aus ganz Österreich (inklusive der Vortragenden) in der Sportsarea Grimming in Niederöblarn zur Mitarbeitertagung, die 2013 das erste Mal stattgefunden hatte. Nach der Begrüßung durch Generalsekretär Christian Resch standen spannende Workshops, aktive Bewegungseinheiten und Arbeitsgruppen zu Zukunftsthemen auf dem Programm. Den Auftakt machte ein Impulsvortrag zum