Erfolgreiche Sportakrobatik Europameisterschaft

Vom 18. bis 22. Oktober fanden im Anschluss an die Jugend-EM die der Junior:innen und Senior:innen statt. Mit dabei waren auch zwei junge Athlet:innen der UNION Sportakrobatik Krems.

Bei der diesjährigen Europameisterschaft in Varna, Bulgarien hat das Junioren Damenpaar Celina Loidl und Livia Haizinger erfolgreich Österreich vertreten. Die Beiden konnten sich mit einer sehr guten Balance Kür die Finalteilnahme sichern. Dort erreichten sie den hervorragenden 6. Platz. Auch an den folgenden Tagen schafften es die Akrobatinnen sowohl mit der Tempokür als auch mit der Kombikür ins Finale.

“Mit drei Finaleinzügen haben unsere Ziele bei weitem übertroffen. Wir sind sehr Stolz auf die gezeigten Leistungen von Livia und Celina”, meinte Trainerin Denise Jascha stolz.

Das könnte dich auch interessieren...

“Tag des Sports”: SPORTUNION Ninja-Challenge am Heldenplatz

Sport, Stars und Action mitten in Wien: Am 20. September 2025 verwandelt sich der Heldenplatz erneut in Österreichs größte Freiluft-Sportarena. Beim 24. „Tag des Sports“ warten über 80 Mitmach-Stationen, packende Show-Acts und Begegnungen mit den erfolgreichsten Athletinnen und Athleten des Landes. Eines der Highlights: Die SPORTUNION Ninja-Challenge für jedermann, die in diesem Jahr für noch

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).