Squash Einzel Staatsmeisterschaften 2023

Im Rahmen der Sport Austria Finals in Graz wurden vergangenem Wochenende die Einzelstaatsmeisterschaften für Squash im Heroes Graz ausgetragen.

Von der NV Squash-UNION Wr. Neudorf Mödling waren heuer 7 Teilnehmer:innen am Start. Bei den Damen gewann Jacqueline Peychär von NV Squash-UNION und holte zum 4. Mal in Serie den Staatsmeistertitel.  

Für die NV Squash-UNION Wr. Neudorf Mödlings Herren sprang heuer Michael „Mike“ Haunschmid in die Presche. Er sicherte sich mit einem 3:1 Sieg gegen den Tiroler Simon Draxler erstmals Edelmetall.

jackyJacqueline Peychär von der NV Squash-UNION Wr. Neudorf Mödling

Ebenfalls zum ersten Mal im Finale der Herren stand der 16-jährige Daniel Lutz (Squash Club Viehausen), dem seit heute 17 fachen Staatsmeister Aqeel  Rehman (Team Oberösterreich) gegenüber. Mit einem einstündigen Match und einem Satzgewinn gab das Österreichische Jungtalent ein hervorragendes Debut ab.

Die Platzierungen für die NV Squash-UNION:Damen: 1. Jacqueline Peychär; 8. Gioia D’AlonzoHerren: 3. Michael Haunschmid; 8. Patrick Strobl; 19. Leon Vedra; 30. Ernst Nowak; 31. Johannes Zimmermann;

Das könnte dich auch interessieren...

Ehrenamtspreis am “Tag des Sports”: Acht Auszeichnungen für SPORTUNION-Funktionärinnen und -Funktionäre

2023 hatte das Sportministerium gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis Sport ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre am „Tag des Sports Österreich“ in Wien auszuzeichnen. „Was uns besonders freut: Heuer konnte die SPORTUNION in acht von insgesamt 19 Kategorien punkten. Die Auszeichnungen sind ein

“Tag des Sports”: SPORTUNION Ninja-Challenge am Heldenplatz

Sport, Stars und Action mitten in Wien: Am 20. September 2025 verwandelt sich der Heldenplatz erneut in Österreichs größte Freiluft-Sportarena. Beim 24. „Tag des Sports“ warten über 80 Mitmach-Stationen, packende Show-Acts und Begegnungen mit den erfolgreichsten Athletinnen und Athleten des Landes. Eines der Highlights: Die SPORTUNION Ninja-Challenge für jedermann, die in diesem Jahr für noch

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).