Squash Einzel Staatsmeisterschaften 2023

Im Rahmen der Sport Austria Finals in Graz wurden vergangenem Wochenende die Einzelstaatsmeisterschaften für Squash im Heroes Graz ausgetragen.

Von der NV Squash-UNION Wr. Neudorf Mödling waren heuer 7 Teilnehmer:innen am Start. Bei den Damen gewann Jacqueline Peychär von NV Squash-UNION und holte zum 4. Mal in Serie den Staatsmeistertitel.  

Für die NV Squash-UNION Wr. Neudorf Mödlings Herren sprang heuer Michael „Mike“ Haunschmid in die Presche. Er sicherte sich mit einem 3:1 Sieg gegen den Tiroler Simon Draxler erstmals Edelmetall.

jackyJacqueline Peychär von der NV Squash-UNION Wr. Neudorf Mödling

Ebenfalls zum ersten Mal im Finale der Herren stand der 16-jährige Daniel Lutz (Squash Club Viehausen), dem seit heute 17 fachen Staatsmeister Aqeel  Rehman (Team Oberösterreich) gegenüber. Mit einem einstündigen Match und einem Satzgewinn gab das Österreichische Jungtalent ein hervorragendes Debut ab.

Die Platzierungen für die NV Squash-UNION:Damen: 1. Jacqueline Peychär; 8. Gioia D’AlonzoHerren: 3. Michael Haunschmid; 8. Patrick Strobl; 19. Leon Vedra; 30. Ernst Nowak; 31. Johannes Zimmermann;

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Erfolgreiches 5. Basismodul der Übungsleiter:innen-Ausbildung 2026

Mit dem fünften Basismodul 2026 wurde von 29. bis 31. Mai 2026 im SPORTZENTRUM NÖ ein wichtiger Baustein der Übungsleiter:in-Ausbildung erfolgreich umgesetzt. 28 Teilnehmer:innen aus unterschiedlichen Sportarten und Vereinen nutzten das Wochenende, um ihr Wissen zu vertiefen, neue Impulse für die Praxis zu sammeln und sich intensiv mit zentralen Themen des Sportbetriebs auseinanderzusetzen.

Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.