Mitarbeiter:in Buchhaltung (15-25 Wochenstunden)

Die SPORTUNION ist einer der drei großen Sport-Dachverbände in Österreich. Wir sind innovativ aus Tradition unter dem Motto „Wir bewegen Menschen“. Wir wollen Sportvereine bei dem Ziel, Menschen für sportliche Aktivitäten zu begeistern, bestmöglich unterstützen – durch persönliche Betreuung und das Know-how einer großen Sportorganisation.

Wir suchen mit Eintrittstermin 01.09.2023 eine:n Mitarbeiter:in für die Verbandsbuchhaltung sowie das Rechnungswesen. In dieser Position unterstützt Du die Abteilungsleitung bei der Abrechnung von Vereins- und Verbandsförderungen nach den Richtlinien der Bundes-Sport GmbH.

Deine Aufgaben

• Unterstützung bei allen Buchaltungsagenden (Ein- und Ausgangsrechnungen, Banken, Kassa)
  • Mahnwesen
  • Abrechnung von Verbands- und Vereinsförderungen
  • Vorbereitungsarbeiten zur jährlichen Bilanzerstellung

Dein Profil

• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • zuverlässige und genaue Arbeitsweise
  • erste Erfahrung im Umgang mit Datenbanken
  • idealerweise Kenntnisse in BMD (NTCS)
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • hohes Maß an Engagement und Flexibilität

Wir bieten

• ein langfristiges Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • kreative Zusammenarbeit in einem jungen dynamischen Team
  • selbstständige Aufgabenbereiche

Für diese Position ist je nach Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung ein Monatsgehalt von € 2.500.- brutto (auf Basis Vollzeit) vorgesehen.

Dein Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto) bis 30.06.2023
Diese kannst du uns per E-Mail an office.noe@sportunion.at zukommen lassen.