Viel Grund zur Freude beim Vienna Int. Swim Meeting

Vom 27.-30. April 2023 fand im Wiener Stadthallenbad das international stark besetzte Vienna Int. Swim Meeting statt. Die SchwimmUNION Mödling war mit einigen Teilnehmer:innen am Start und konnte wieder beachtliche Erfolge verzeichnen. 

Die SchwimmUNION Mödling Athlet:innen konnten auch bei diesem Wettkampf wieder in allen Altersklassen überzeugen und sich über viele Erfolge freuen. In der allgemeinen Klasse holten sich Nina Gangl über 50m Freistil sowie Leni-Sophie Kapfer über die 400m Lagen den ersten Platz. Auch die SchwimmUNION Damen Freistilstaffel war stark vertreten und erkämpfte sich den hervorragenden 2. Rang hinter den Südtirolerinnen.

IMG_5634Young Athletes Teilnehmer Nikita Semashko (links im Bild)

Altersklassen Siege gab es außerdem für Milana Kovachevich AK14, Anouk Mitterndorfer AK15, Julia Syslo AK14, Tobias Kerschbaumer AK14 und Nikita Semashko in der AK13. Es freut uns besonders, dass auch ein Teilnehmer aus unserem Young Athletes Nachwuchsprogramm Nikita Semashko bei diesem Wettbewerb aufzeigen konnte und fünf mal Gold, einmal Silber und einmal Bronze holte.

Wir gratulieren allen Schwimmer:innen zu diesen super Leistungen. Ein Dank geht auch an den ÖLSZ Trainer Gabor Kovacs sowie SchwimmUNION Mödling-Nachwuchstrainer Paul Nelsen für die Vorbereitung der Athlet:innen!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU mit dem eAward 2026 ausgezeichnet!

Die digitale Vereinsplattform KASU wurde am 10. September 2026 im Wiener Palais Eschenbach mit dem eAward 2026 ausgezeichnet, einem der bedeutendsten IT-Wirtschaftspreise Österreichs. In der Kategorie „Zusammenarbeit und Organisation” wurde das unter der Führung der SPORTUNION entwickelte IT-Projekt unter elf hochkarätigen Einreichungen mit dieser Auszeichnung geehrt. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Ein Erfolg für den organisierten Sport in Österreich.”

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.