Erneut gemeinsame SPORTUNION Kinder- und Jugendtrainingstage der Sportakrobatik

Am 29. Jänner und 19. Februar 2023 fanden erneut gemeinsame Kinder- und Jugendtrainingstage der Sportakrobatik statt. Diese Trainingsstunden bringen für alle Akteur:innen einen enormen Mehrwert.

Auch zu Jahresbeginn gab es wieder gemeinsame Trainingstage für die Kinder und Jugendlichen in der Sportakrobatik. Diese Möglichkeit stellt für die jungen Sportler:innen einen großen Mehrwert dar, da sie in einer komplett ausgestatteten Halle trainieren können, wo ihnen das benötigte Equipment für ein erfolgreiches Training zur Verfügung gestellt wird. Viele Sporthallen besitzen beispielsweise keine Schnitzelgrube, Airtrackbahn oder nicht mal einen Federboden, was das Training dann vor eine Herausforderung stellt. Ein weiterer Aspekt des gemeinsamen Trainings ist der Austausch unter den Trainer:innen, sowie die Zusammenarbeit unter den Vereinen zu fördern.

Kinder- und Jugendtrainingstag 29.1.2023_2

Die jungen Sportler:innen erhalten somit auch die Chance, mal mit anderen Gleichgesinnten zu trainieren, anstatt mit dem gewohnten Umfeld aus dem Verein. Dies bringt Vorteile für die Athlet:innen mit, da sie auch mit älteren Sportler:innen in Kontakt kommen und somit von ihnen profitieren können.

Das könnte dich auch interessieren...

18. SPORTUNION Liese Prokop Memorial: Internationale Topstars und Österreichs Elite treffen sich in St. Pölten

Das SPORTUNION Liese Prokop Memorial geht am 4. Juni 2026 im Sportzentrum Niederösterreich in St. Pölten bereits in seine 18. Runde – und präsentiert sich stärker international denn je: Athleti:innen aus 26 Nationen sowie erstmals Teilnehmer:innen aus allen Kontinenten machen das einst nationale Top-Meeting erneut zur großen Bühne der Leichtathletik.