„So a klanes *@?*%$! – Schwierige Situationen selbstsicher begegnen”

Vergangenes Wochenende ging der Kurs „So a klanes *@?*%$! – Schwierige Situationen selbstsicher begegnen” erfolgreich über die Bühne.

Einigen Trainer:innen mag dieser Satz schön des öfteren auf der Zunge gelegen haben, wir kennen diese Situationen alle. Wenn Kinder/Jugendliche im Training stören – ganz egal, ob sie andere ablenken, provozieren, beleidigen oder handgreifliche werden -, ist es als Trainer:in/Übungsleiter:in nötig Grenzen aufzuzeigen und Konsequenzen durchzusetzen. In der Fortbildung von Wolfgang Treipl, welche am 18. Februar 2023 zu diesem Thema stattfand, wurde einerseits die Möglichkeit zum Austausch mit Anderen geboten, weiters wurden Tipps & Werkzeuge für den Trainingsalltag vermittelt. Zum Abschluss hatten die Teilnehmer:innen beim Ausprobieren diverser Kooperationsspiele sehr viel Spaß.

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.