Squash-Doppelstaatsmeister 2022 – 1.2.3. an die Squash-UNION Wr. Neudorf Mödling

13 Paare kämpften um den letzten verbleibenden Staatsmeistertitel im Jahr 2022 am Wochenende in Wiener Neudorf. Ein wenig erwartungsgemäß war es ein Heimspiel der Squash-UNION.

4 Spieler:innen, 4 Schläger und ein Ball oft mit bis zu 200 kmh und das alles auf 63 qm und noch dazu ohne einer einzigen Verletzung aus dem Spiel heraus. Super, was es da in der Sporthalle Wr. Neudorf am Wochenende zu bestaunen gab.Sieben Stunden Powersquash wurden auf 5 Courts geboten ehe Jakob Dirnberger, der sportliche Leiter der NV Squash-UNION Wr. Neudorf-Mödling mit Vereinskollegen Georg Stoisser, der den erkrankten Lukas Gnauer mehr als würdig vertrat, als neues Staatsmeisterduo die Goldene umgehängt bekamen. Sie besiegten im Finalspiel Altmeister Poldi Czaska und Erich Streit mit 3:1. Die beiden mussten allerdings gegen „Happy“ Freudensprung und Marcus Greslehner (ebenfalls NV Squash- UNION) im Halbfinale einen wahren 5 Satzkrimi schon im Vorfeld zum Sieg bestreiten, der wohl auch ein wenig an Kraft kostete.  Platz 3 ging dann an Freudensprung/Greslehner kampflos gegen die Wiener Bundesligistenpaarung Clemens Wallishauser (Oberschenkelprobleme)/Manuel Kurzweil.

 

Am Foto: vlnr.: Altpräsident Michi Gnauer, Wr. Neudorfs Sportgemeinderat Erhard Gredler, „Happy“ Freudensprung, Marcus Greslehner, Jakob Dirnberger, GeorgStoisser, Poldi Czaska, Erich Streit und NÖ Verbandspräsident Heribert Monschein

Das könnte dich auch interessieren...

Italia, arriviamo! 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten vertreten Österreich in Mailand und Cortina d’Ampezzo

Österreich entsendet 115 Athletinnen und Athleten zu den Olympischen Winterspielen 2026 nach Mailand und Cortina d’Ampezzo. Darunter stehen 24 SPORTUNION-Athletinnen und -Athleten im Aufgebot des Österreichischen Olympischen Comités. Das entspricht knapp 20 Prozent des gesamten ÖOC-Kaders. Damit ist die SPORTUNION erneut stark auf der größten Bühne des Wintersports vertreten.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

YOUNG ATHLETES, macht mit! Anmeldung noch bis Anfang März möglich!

Nach drei erfolgreichen Jahren wird das YOUNG ATHLETES-Projekt offiziell zum YOUNG ATHLETES-Programm. Mit der Umwandlung in ein dauerhaftes Programm schafft die SPORTUNION eine nachhaltige Struktur für österreichweite Nachwuchsförderung. Aufgepasst: Die Anmeldung von Athlet:innen zum YOUNG ATHLETES-Programm ist noch bis zum 6. März, eine Woche vor den Auftaktveranstaltungen, möglich!