Projektassistenz (20-40 Wochenstunden)

Die SPORTUNION ist einer der drei großen Sport-Dachverbände in Österreich. Wir sind innovativ aus Tradition unter dem Motto „Wir bewegen Menschen“. Wir wollen Sportvereine bei dem Ziel, Menschen für sportliche Aktivitäten zu begeistern, bestmöglich unterstützen – durch persönliche Betreuung und das Know-how einer großen Sportorganisation.

Wir suchen zum ehestmöglichen Eintrittstermin am Dienstort St. Pölten eine Projektassistenz für Bewegungsprojekte im Schul- und Gesundheitssportbereich. In dieser Funktion unterstützt Du die Projektleitung sowohl bei der Kommunikation mit den Mitgliedsvereinen wie auch bei der Projektabrechnung.

Wir bieten einen spannenden, sinnvollen und attraktiven Arbeitsplatz mit der Möglichkeit von Homeoffice und flexibler Arbeitszeit.

Deine Aufgaben

• Unterstützung bei der Umsetzung von Bewegungsprojekten
  • Projektabrechnung nach genauen Abrechnungsrichtlinien
  • Mitarbeit bei Sportveranstaltungen

Dein Profil

• Idealerweise sportlicher Hintergrund (Übungsleiter:in, Instruktor:in, Sportwissenschaftler:in)
  • Erfahrung in Bezug auf die Sportstruktur und das Vereinswesen
  • Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und EDV-Systemen
  • Hohes Maß an Engagement und Flexibilität, Sportaffinität

• Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit von Home-Office
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Kreative Zusammenarbeit in einem jungen dynamischen Team
  • Selbstständige Aufgabenbereiche

Dein Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 15.01.2023.
Diese kannst du uns per E-Mail an office.noe@sportunion.at zukommen lassen.

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.