SPORTUNION Kids Cup – Kunstturnen männlich

In der Kunstturnhalle in St. Pölten durften am 15. Oktober die jüngsten Nachwuchshoffnungen im Kunstturnen männlich ihr Können beim SPORTUNION Kids Cup unter Beweis stellen.

Die Burschen, der jüngste Jahrgang 2017, zeigten bereits viel Körperbeherrschung, Mut, Kraft und Spannung und beeindruckten Wertungsrichter und Zuschauer gleichermaßen.

IMG-20221015-WA0026

Da beim Herrenturnen sechs Geräte – Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren, Reck – präsentiert werden müssen, ist das Merken der einzelnen Übungen für viele Kinder schon eine große Herausforderung.

 

Ein großer Dank gehört natürlich allen Trainer:innen, die mit viel Engagement und Wissen diesen schönen Sport den jungen Herren und Zukunftshoffnungen für das Kunstturnen vermitteln!

Das könnte dich auch interessieren...

18. SPORTUNION Liese Prokop Memorial: Internationale Topstars und Österreichs Elite treffen sich in St. Pölten

Das SPORTUNION Liese Prokop Memorial geht am 4. Juni 2026 im Sportzentrum Niederösterreich in St. Pölten bereits in seine 18. Runde – und präsentiert sich stärker international denn je: Athleti:innen aus 26 Nationen sowie erstmals Teilnehmer:innen aus allen Kontinenten machen das einst nationale Top-Meeting erneut zur großen Bühne der Leichtathletik.