SPORTUNION Kids Cup – Kunstturnen männlich

In der Kunstturnhalle in St. Pölten durften am 15. Oktober die jüngsten Nachwuchshoffnungen im Kunstturnen männlich ihr Können beim SPORTUNION Kids Cup unter Beweis stellen.

Die Burschen, der jüngste Jahrgang 2017, zeigten bereits viel Körperbeherrschung, Mut, Kraft und Spannung und beeindruckten Wertungsrichter und Zuschauer gleichermaßen.

IMG-20221015-WA0026

Da beim Herrenturnen sechs Geräte – Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren, Reck – präsentiert werden müssen, ist das Merken der einzelnen Übungen für viele Kinder schon eine große Herausforderung.

 

Ein großer Dank gehört natürlich allen Trainer:innen, die mit viel Engagement und Wissen diesen schönen Sport den jungen Herren und Zukunftshoffnungen für das Kunstturnen vermitteln!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und ÖFB setzen gemeinsam Impuls: Ballschule-App soll Kinder wieder in Bewegung bringen

Unmittelbar vor dem Freundschaftsspiel Österreich gegen Ghana rückte abseits des Rasens die Zukunft des heimischen Sports in den Mittelpunkt. Josef Pröll, Peter McDonald und Sebastian Prödl präsentierten den Relaunch der Ballschule Österreich App und unterstrichen gemeinsam mit den Dach- und Fachverbänden eine Bewegungsoffensive, die Kinder spielerisch zu mehr Aktivität motivieren und Trainer:innen sowie Pädagog:innen nachhaltig unterstützen soll.

Eisschnelllauf: SKATE UNION Wiener Neustadt zieht eine positive Bilanz !

Die EisschnellläuferInnen der „SKATE UNION Wiener Neustadt“ blicken auf ihre bisher beste Saison zurück: Mit Fabio PAMMER erreichte erstmals ein Nachwuchs-eisschnellläufer der „SKATE UNION Wiener Neustadt“ einen Staatsmeistertitel. Dem aber noch nicht genug: Der 15jährige Wiener Neustädter kürte sich bei den jüngsten Österreichischen Long Track Nachwuchsmeisterschaften in Innsbruck gleich zum Doppelstaatsmeister. Bei den Österreichischen Short Track Meisterschaften erreichtenFabio, wie auch seine Vereinskollegin Noemi GRIEDL jeweils die Vizestaatsmeistertitel.