Übungsleiter:innen Spezialmodul Fitness- und Gesundheitssport

Am vergangenen Wochenende fand das Übungsleiter:innen Spezialmodul Fitness- und Gesundheitssport im Sportzentrum NÖ in St. Pölten statt. 20 motivierte Teilnehmer:innen nutzten die Chance, um von drei erfahrenen Referent:innen in 25 praxisorientierten Einheiten ihr Wissen im Bereich Fitness- und Gesundheitssport zu erweitern.

Neben dem theoretischem Basiswissen wurde der Schwerpunkt auf die Gestaltung von Bewegungseinheiten für Erwachsene im Fitness- und Gesundheitssport gelegt. In den zweieinhalb Tagen standen Themen, wie zum Beispiel die Ausdauer beim Laufen, Kraft, Mobilisation, Stabilisation, Koordination und die Beweglichkeit auf dem Stundenplan.

Das Feedback der Teilnehmer:innen ist durchwegs positiv und so ging ein lehrreiches Wochenende, welches Basis für eine gute Weitervermittlung als Übungsleiter:in im Fitness- und Gesundheitssport darstellt.

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Spezialmodul? Dann schau auf unserer SPORTUNION Akademie Seite vorbei!

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.