Landesfachwarte-Tagung 2022

Am 14. Oktober 2022 fand die jährliche Tagung der Landesfachwarte und Landesfachwartinnen der SPORTUNION NÖ statt. Tagungsort war dieses Mal das Faulenzerhotel in Friedersbach im Waldviertel.

Die Tagungsthemen umfassten einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, einen detaillierten Überblick über mögliche Maßnahmen im Bereich der Förderung des leistungsaffinen Nachwuchssports und zu guter Letzt natürlich auch die Details zur anstehenden Budgetplanung für 2023. Einige Ideen für das Jahr 2023 sind schon vorhanden, es erwarten uns SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaften, Trainingscamps und -wettkämpfe sowie die ein oder andere Fortbildung.

Im Anschluss an die Tagung gab es die Möglichkeit an einer Führung durch das Pumpspeicherkraftwerk Ottenstein und ein Abendessen im Faulenzerhotel gemeinsam mit den Teilnehmern der Landesleitersitzung teilzunehmen. Ein unterhaltsamer, aber auch lehrreicher Abschluss einer erfolgreichen Tagung.

Das könnte dich auch interessieren...

PRAE: Webinar zum Thema “Digitale PRAE-Meldung” ist online

Am 16. Februar luden SPORTUNION und Sport Austria zu einem Webinar mit allen relevanten Informationen zum Thema "Digitale PRAE-Meldung". Vortragende der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), der Sport Austria sowie von SPORTUNION Österreich erklärten alle Details zur Registrierung in ELDA, die Anwendung des SPORTUNION PRAE-Schnittstellendokuments sowie zur digitalen Meldung der PRAE in ELDA. Webinar-Inhalte Nach der Begrüßung

Neues Angebot im Verein? Neuer Semesterkurs? Ausbildung von Übungsleiter:innen? Der SPORTUNION Vereinsbonus hilft!

Das offene Vereinsbonus-Fördersystem der SPORTUNION bietet eine bedarfsgerechte Förderung, die auf die individuellen Anforderungen jedes Vereins zugeschnitten ist. Im Jahr 2024 möchte die SPORTUNION ihre gesellschaftliche Verantwortung durch die Förderung neuer Vereine weiterhin unterstreichen und so zu einem nachhaltigen Sportvereinsleben beitragen.