Landesfachwarte-Tagung 2022

Am 14. Oktober 2022 fand die jährliche Tagung der Landesfachwarte und Landesfachwartinnen der SPORTUNION NÖ statt. Tagungsort war dieses Mal das Faulenzerhotel in Friedersbach im Waldviertel.

Die Tagungsthemen umfassten einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, einen detaillierten Überblick über mögliche Maßnahmen im Bereich der Förderung des leistungsaffinen Nachwuchssports und zu guter Letzt natürlich auch die Details zur anstehenden Budgetplanung für 2023. Einige Ideen für das Jahr 2023 sind schon vorhanden, es erwarten uns SPORTUNION NÖ Landesmeisterschaften, Trainingscamps und -wettkämpfe sowie die ein oder andere Fortbildung.

Im Anschluss an die Tagung gab es die Möglichkeit an einer Führung durch das Pumpspeicherkraftwerk Ottenstein und ein Abendessen im Faulenzerhotel gemeinsam mit den Teilnehmern der Landesleitersitzung teilzunehmen. Ein unterhaltsamer, aber auch lehrreicher Abschluss einer erfolgreichen Tagung.

Das könnte dich auch interessieren...

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.