Leichtathletik – Landesmeisterschaften 2022

Die Leichtathletik Landesmeisterschaften der SPORTUNION NÖ wurden auch heuer wieder in zwei Teilen durchgeführt.

Die Altersklassen U16 und U18 durften im Vorprogramm des SPORTUNION Liese Prokop Memorials im NÖ Sportzentrum das Ambiente einer Weltklasseveranstaltung erleben bzw. nutzen, die jüngeren Sportlerinnen und Sportler (U12,U14) ermittelten ihre Landesmeister dann am 27.8. auf der UNION Sportanlage in St.Pölten.

Die Beteiligung war wieder sehr erfreulich, in Summe waren 207 Athletinnen und Athleten bei 456 einzelnen Bewerben am Start.

Die erfolgreichsten Vereine waren heuer ULC Riverside Mödling, Veranstalterverein UNION St.Pölten und der ULC Weinland. Großartige Leistungen erbrachten aber auch Athleten und Athletinnen vom USKO Melk, dem ULC Hirtenberg, ULC Klosterneuburg, der Union Pottenstein und auch der Sportunion Waidhofen/Ybbs.

 

Interims – Landesfachwart und NÖLV Präsident Gottfried Lammerhuber zeigte sich über die Beteiligung und Leistungen sehr erfreut: „Durch die Zweiteilung können wir den Leichtathleten ein breites Disziplinenspektrum anbieten und das Angebot wird sehr gerne genutzt“.

 

Auch für das nächste Jahr ist dieser Modus wieder geplant und der Termin für das SPORTUNION Liese Prokop Memorial ist mit dem 8. Juni 2023 bereits fixiert.

Das könnte dich auch interessieren...

„UGOTCHI – Punkten mit Klasse“: Preisgekrönt in die 20. Jubiläumsstaffel

Das größte Volksschulprojekt Österreichs feiert Jubiläum: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ startet am 5. Mai in seine 20. Staffel – und das mit einer besonderen Ehrung. 2024 wurde das Erfolgsprojekt von der Europäischen Kommission mit dem renommierten #beactive Award in der Kategorie Bildung ausgezeichnet. Mit diesem hochkarätigen Qualitätssiegel motiviert UGOTCHI auch heuer wieder Volksschulen in

Young Diamonds Challenge Ski Alpin 2025: Strahlende Kinder, perfektes Wetter und sportlicher Spaß

Perfekte Bedingungen, strahlender Sonnenschein und 25 hochmotivierte Nachwuchstalente aus 9 Vereinen – die Young Diamonds Challenge Ski Alpin 2025 am Annaberg war ein voller Erfolg. An drei spielerisch-sportlichen Stationen konnten die jüngsten Rennläuferinnen und Rennläufer ihr Können unter Beweis stellen und sich am Ende über Medaillen sowie prall gefüllte Goodie-Bags freuen.