Stocksport – SPORTUNION Landesmeisterschaft im Mixed in Hofamt Priel

Am Sonntag, dem 21. August wurde in der Stocksporthalle des UESV Hofamt Priel die SPORTUNION Landesmeisterschaft im Mixed durchgeführt. Trotz geringer Teilnehmeranzahl wurde mit viel Ehrgeiz an den Bewerb herangangen.

Nach der ersten Runde sah alles nach einem klaren Erfolg für die Wanger Stockschützen aus. Doch in der Rückrunde konnte der UESV Hofamt Priel noch den Sieg holen. Zweiter wurde der ESV UNION Ladler Wang vor ESV UNION Ertl. UESV Hofamt Priel und ESV Wang qualifizieren sich somit für die Bundesmeisterschaften am 2. Oktober 2022 in Mondsee. Stefan Solböck bedankt sich bei allen Teilnehmern für das faire Spielverhalten und beim UESV Hofamt Priel für die mustergültige Durchführung.

Das könnte dich auch interessieren...

PRAE: Webinar zum Thema “Digitale PRAE-Meldung” ist online

Am 16. Februar luden SPORTUNION und Sport Austria zu einem Webinar mit allen relevanten Informationen zum Thema "Digitale PRAE-Meldung". Vortragende der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), der Sport Austria sowie von SPORTUNION Österreich erklärten alle Details zur Registrierung in ELDA, die Anwendung des SPORTUNION PRAE-Schnittstellendokuments sowie zur digitalen Meldung der PRAE in ELDA. Webinar-Inhalte Nach der Begrüßung

Neues Angebot im Verein? Neuer Semesterkurs? Ausbildung von Übungsleiter:innen? Der SPORTUNION Vereinsbonus hilft!

Das offene Vereinsbonus-Fördersystem der SPORTUNION bietet eine bedarfsgerechte Förderung, die auf die individuellen Anforderungen jedes Vereins zugeschnitten ist. Im Jahr 2024 möchte die SPORTUNION ihre gesellschaftliche Verantwortung durch die Förderung neuer Vereine weiterhin unterstreichen und so zu einem nachhaltigen Sportvereinsleben beitragen.