Stocksport – SPORTUNION Landesmeisterschaft im Mixed in Hofamt Priel

Am Sonntag, dem 21. August wurde in der Stocksporthalle des UESV Hofamt Priel die SPORTUNION Landesmeisterschaft im Mixed durchgeführt. Trotz geringer Teilnehmeranzahl wurde mit viel Ehrgeiz an den Bewerb herangangen.

Nach der ersten Runde sah alles nach einem klaren Erfolg für die Wanger Stockschützen aus. Doch in der Rückrunde konnte der UESV Hofamt Priel noch den Sieg holen. Zweiter wurde der ESV UNION Ladler Wang vor ESV UNION Ertl. UESV Hofamt Priel und ESV Wang qualifizieren sich somit für die Bundesmeisterschaften am 2. Oktober 2022 in Mondsee. Stefan Solböck bedankt sich bei allen Teilnehmern für das faire Spielverhalten und beim UESV Hofamt Priel für die mustergültige Durchführung.

„So a klanes *@?*%$!“

Zum zweiten Mal fand nun am 14. April 2024 die Fortbildung von Wolfgang Treipl zum Thema “„So a klanes *@?*%$!“ in St. Pölten statt, in der Lösungsansätze, Tipps & Werkzeuge erklärt und ausprobiert werden konnten, um schwierige Situationen im Vereinsalltag zu bewerkstelligen.