Starke Leistungen der BTTV‑Spieler

Am vergangenen Wochenende fand in Klagenfurt (Burschen) und Kuchl (Mädchen) die 3. Serie der WIN‑Turniere 2025/26 statt. Insgesamt gingen 10 Spieler:innen des BTTV an den Start – darunter 2 Mädchen und 8 Burschen, wovon 7 der Burschen vom UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG gestellt wurden.

Bei der dritten Turnierserie, die am 17. und 18. Jänner 2026 ausgetragen wurde, präsentierten sich besonders die Oberwarter Nachwuchstalente in starker Form. Mathias Regner (OBWT) erzielte dabei das beste Ergebnis: In der 14. Gruppe erreichte er mit einer hervorragenden 7:2‑Bilanz den 3. Platz und steigt damit beim nächsten Turnier in die nächsthöhere Gruppe auf.

Ergebnisse der UTTC‑Oberwart‑Spieler

Auch die übrigen Spieler des UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG präsentierten sich stark:

  • Gruppe 7:
    Simon Reiger (OBWT)4. Platz (6:3)
    → Aufstieg nur knapp verpasst
  • Gruppe 8:
    Samuel Eberhardt (OBWT)5. Platz (5:4)
  • Gruppe 9:
    Tobias Wagner (OBWT)7. Platz (4:5)
  • Gruppe 11:
    Kilian Ruck (OBWT)4. Platz (5:4)
    → ebenfalls sehr knapp am Aufstieg vorbei
    Bemerkenswert: Er startete bei der letzten Serie noch in Gruppe 16!
  • Gruppe 12:
    Gregor Bene (OBWT)7. Platz (4:5)
  • Gruppe 16:
    Konstantin Rohrböck (OBWT)6. Platz (4:5)

Mit etwas mehr Wettkampfglück wären sogar weitere Stockerlplätze möglich gewesen.

Insgesamt starteten in den 18 Gruppen der Burschen 181 Jugendliche – ein starkes Teilnehmerfeld.

UTTC Oberwart: Ein aufstrebendes Nachwuchszentrum

Besonders positiv hervorzuheben ist die bemerkenswerte Entwicklung des UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG. Wie auch der BTTV‑Präsident betonte, kristallisiert sich der Verein zunehmend als Nachwuchszentrum für die männliche Jugend heraus. Die hervorragende Trainingsarbeit von Nachwuchstrainer Michael Seper zeigt klare Wirkung.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Erfolgreicher Abschluss von zwei Übungsleiter:innen-Ausbildungen in Eisenstadt

Vergangenes Wochenende stand die SPORTUNION Akademie in Eisenstadt ganz im Zeichen der Aus- und Weiterbildung. Gleich zwei Übungsleiter:innen-Ausbildungen (Spezialmodule) mit insgesamt 30 Teilnehmenden konnten erfolgreich abgeschlossen werden: das Spezialmodul Frauenfitness sowie die Übungsleiter:innen-Ausbildung Schwimmen. Österreichweit erste „Frauenfitness“ Übungsleiter:in Ausbildung Mit dem Spezialmodul Frauenfitness setzte die SPORTUNION Burgenland österreichweit ein starkes Zeichen. Als erstes Bundesland führte

Eisschnelllauf Schulwettkampf „Skating Rookie“ begeistert beim Landesfinale in Eisenstadt

Das BG Eisenstadt Kurzwiese feiert Siege in beiden Altersklassen beim burgenländischen Landesfinale der österreichweiten Schulsportinitiative. Eisenstadt, 16. Jänner 2026. Am vergangenen Freitag wurde im Sportzentrum Eisenstadt zum zweiten Mal das Burgenländische Landesfinale für den Skating Rookie 2026 ausgetragen. Skating Rookie ist eine österreichweite Schulsportinitiative für Schülerinnen und Schüler der Unterstufe im Eisschnelllauf, genauer gesagt im

SPORTUNION Burgenland für Integrationsprojekt ausgezeichnet

Im Rahmen der feierlichen Verleihung des Burgenländischen Integrationspreises 2024/25 im Landhaus Eisenstadt wurde auch ein Projekt der SPORTUNION Burgenland gewürdigt. Der Preis stand heuer ganz im Zeichen des Sports als wirkungsvolles Instrument der Integration. Sport wird im Burgenland zunehmend als Schlüssel zur sozialen Integration gesehen. Der Integrationspreis stellte daher Projekte ins Zentrum, die über Bewegung