12 Stockerlplätze – 5x Gold, 6x Silber, 1x Bronze beim Internationalen Karate-Cup in Slowenien!

Wieder ein großartiges Ergebnis beim Internationalen Cup in Rogaśovci/Slowenien. Bei einem großen Teilnehmerfeld aus fünf Nationen (Serbien, Deutschland, Bosnien, Slowenien, Österreich) konnten sich die 15 Starter der „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ erfolgreich durchsetzen. Obwohl diesmal kurzfristig Krankheitsbedingt fünf Medaillenanwärter ausfielen, erreichte das Team von Oberpullendorf zwölf Stockerlplätze. Fünfmal wurde noch ein guter, aber undankbarer vierter Platz erlangt.

Manuel Mock gewann Gold bei den Cadet Boys bis 15 Jahre und Silber bis 17 Jahre und im Kata-Teambewerb mit Isabell Pastorek und Inas Hercegovac Bronze. Isabell Pastorek gewann auch noch im Cadet Girls Gold und Miram Fekete erkämpfte noch den 4. Platz.

Der jüngste Oberpullendorfer Zalan Andrasi glänzte bei den Boys bis 10 Jahre mit Gold und bis 12 Jahre mit Silber. Clemens Moser errang noch bei den Boys den 4. Platz und Teo Miljanovic und Jovan Jovovic schieden vor dem Einzug ins Finale der besten vier aus. Matej Jovovic erlangte bei den Boys B bis 14 Jahre Silber. Die jüngste Oberpullendorferin Teodora Jovovic erreichte bei den Girls bis 10 Jahre leider nicht das Finale.

Dominik Moser erzielte bei den Boys A bis 14 Jahre einen 4. Platz und im Bewerb bis Schwarzgurt noch den starken 2. Platz.

Monika Höller holte sich bei den Master Women den Sieg vor Ruth Harter. Daniela Loidl holte Silber bei den Women. Robert Herz gewann Gold bei den Master Men.

Nicht nur das Ergebnis war hervorragend, sondern auch die Organisation und vor allem die Gastfreundschaft der Organisatoren vom Club Tromejnik-Kuzma hat uns wieder begeistert. Dies war heuer die letzte von sechs Meisterschaften. Diesmal sind es in der Jahres-Statistik 48 goldene, 30 silberne und 27 bronzene Medaillen. Gratuliere meinem Team zu den gezeigten Leistungen bei dieser Meisterschaft und zu diesem erneuten starken Jahr.

Platzierungen im Detail:

  • Manuel Mock: 1.Platz und 2.Platz und im Team 3.Platz.
  • Zalan Andrasi: 1.Platz und 2.Platz.
  • Isabell Pastorek: 1.Platz und im Team 3.Platz.
  • Monika Höller: 1.Platz.
  • Robert Herz: 1.Platz.
  • Dominik Moser: 2.Platz und 4.Platz.
  • Matej Jovovic: 2.Platz.
  • Ruth Harter: 2.Platz.
  • Daniela Loidl: 2.Platz.
  • Inas Hercegovac: 4.Platz und im Team 3.Platz.
  • Clemens Moser: 4.Platz.
  • Miriam Fekete: 4.Platz.

Das könnte dich auch interessieren...

Eisenstädter Schwimmunion glänzt beim 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr

Beim traditionsreichen 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr zeigte unser Team eine beeindruckende Leistung: 13× Gold, 12× Silber und 6× Bronze – dazu zahlreiche neue persönliche Bestzeiten und großartige Erfolge in den Staffelbewerben! Herausragende Einzelleistungen Peter Noah Schmölcz: 4× Gold (50 m Delfin, 50 m Freistil, 50 m Rücken, 100 m Lagen), 1× Silber (50 m Brust) Rosa Weißeisen-Halwax: 2× Gold

Tag des Ehrenamtes: SPORTUNION sagt Danke für 300.000 Stunden ehrenamtliche Vereinsarbeit

Anlässlich des internationalen Tags des Ehrenamtes am 5. Dezember würdigt die SPORTUNION Burgenland den unermüdlichen Einsatz jener Menschen, die landesweit in Vereinen und Verbänden mithelfen, Sport für alle zugänglich zu machen. Rund 50.000 Ehrenamtliche engagieren sich österreichweit innerhalb der SPORTUNION – ein Engagement, das jährlich 7,5 Millionen Stunden an freiwilliger Arbeit umfasst. Auf das Burgenland

12x Gold, 7x Silber, 3x Bronze!

Beim X. Tigrisek Cup in Sopron/Ungarn traten Karateka aus Ungarn, Österreich, Tschechien und Slowenien bei diesem internationalen Karate-Turnier an. Sechzehn Karateka von „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ nahmen in 20 Kategorien teil und erreichten dabei 22 Stockerlplätze. In zwei Kategorien wurde das Podium knapp verpasst. Es wurden Medaillen im Kata-Einzel, Team-Kata und im Kumite gewonnen. Im

SPORTUNION beschließt 100.000 € Basisförderung für 2026 – starker #sportvorort Impuls für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland hat in ihrer Landesvorstandssitzung am 1. Dezember die Basisförderung für das Jahr 2026 beschlossen. Insgesamt werden – wie bereits 2025 – erneut 100.000 € an die burgenländischen Vereine ausgeschüttet. 143 Vereine haben ein Ansuchen gestellt und profitieren von einer transparenten, leistungsorientierten Förderung. Einsparungen ja, aber nicht am Rücken der Vereine Besonders hervorzuheben: