Der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG war letztes Wochenende im Westen Österreichs unterwegs!

Der UTTC Oberwart musste am vergangenen Wochenende erneut ersatzgeschwächt antreten, da die Nummer 1 krankheitsbedingt ausgefallen ist. Schon vor der Reise war klar, dass die Aufgaben dadurch deutlich schwieriger werden würden.

Am Samstag gastierte das Team in Kufstein (T) und am Sonntag in Innsbruck (T). Dank eines sensationellen Spiels von Michael Seper gegen den Ungarn Soma Fekete konnte zumindest ein Unentschieden in Kufstein erreicht werden. Im Spitzenspiel der beiden Nummer 1, Gergö Timafalvi gegen Tilen Cvetko, musste sich der UTTC Oberwart trotz drei Matchbällen im entscheidenden Satz knapp mit 6:5 geschlagen geben.

Am Sonntag in Innsbruck hatte das Team genügend Chancen, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Doch erneut gingen beide Matches, die in den fünften Satz führten, trotz Matchbällen verloren. Somit endete auch dieses Spiel mit einem 3:3-Unentschieden.

Wenn die entscheidenden Sätze trotz fünf Matchbällen nicht gewonnen werden, verliert man leider wichtige Punkte. Statt voller Ausbeute hat der UTTC Oberwart zwei wertvolle Punkte im Westen liegen gelassen.

Spielergebnisse

Kufstein vs. UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG
Endstand: 3:3

  • Timafalvi Gergö – André Pierre Kases 3:0 (-5,-10,-7) → 1:0
  • Schlechter Fabian – Tilen Cvetko 0:3 (3,9,3) → 1:1
  • Fekete Soma – Michael Seper 1:3 (-9,9,6,6) → 1:2
  • Fekete/Timafalvi – Seper/Kases 3:0 (-6,-8,-6) → 2:2
  • Timafalvi Gergö – Tilen Cvetko 3:2 (10,4,-3,-4,-5) → 3:2
  • Schlechter Fabian – André Pierre Kases 0:3 (5,3,11) → 3:3

Innsbruck vs. UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG
Endstand: 3:3

  • Vasdaris Nikolaos – Michael Seper 3:2 (-9,9,-10,7,-5) → 1:0
  • Schröcker Kai – Tilen Cvetko 0:3 (3,6,2) → 1:1
  • Leitgeb Stefan – André Pierre Kases 3:1 (11,-9,-6,-7) → 2:1
  • Leitgeb/Vasdaris – Kases/Cvetko 0:3 (5,9,5) → 2:2
  • Vasdaris Nikolaos – Tilen Cvetko 0:3 (4,5,7) → 2:3
  • Schröcker Kai – Michael Seper 3:2 (-14,-7,5,7,-3) → 3:3

Am kommenden Wochenende geht es schon wieder weiter und zwar am Samstag, den 22.11.2025 um 15.00 Uhr im österreichischen Cup, in Kapfenberg, geht es um den Einzug ins Achtelfinale!

Am Freitag, den 05.12. und Samstag, den 06.12.2025 finden dann noch die letzten beiden Bundesligaspiele der Herbstsaison in unserer neuen Heimstätte, im großen Turnsaal der EMS Oberwart, in der Schulgasse 29 – Halleneingang, statt!

Am Freitag, spielt der UTTC um 18.00 Uhr gegen Wels 2 und am Samstag ab 15.00 Uhr gegen Salzburg 2!

Das könnte dich auch interessieren...

Starker Jahresabschluss: Eisenstädter Schwimmunion überzeugt beim Wiener Weihnachtsschwimmen

Eisenstadt 21.12.2025 – Die Eisenstädter Schwimmunion sorgte kurz vor Weihnachten beim Vienna Aquatic Xmas Swim 2025 für zahlreiche sportliche Highlights und starke Leistungen in allen Altersklassen. Die jungen Athletinnen und Athleten präsentierten sich in hervorragender Form und belohnten sich mit vielen Top-Platzierungen, persönlichen Bestzeiten und Podestplätzen. Für eines der sportlichen Ausrufezeichen sorgte Pia Pusterhofer, die

SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26: Dein leichter Einstieg in ein bewegtes neues Jahr

Wer noch nach einem einfachen und motivierenden Start ins neue Jahr sucht, findet ihn beim SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26. Kinder, Jugendliche, Erwachsene – jede:r kann mitmachen, egal wo auf der Welt. Ganz gleich ob groß oder klein, jung oder alt – jede Teilnahme zählt und trägt zu einem guten Zweck bei. Die Anmeldung ist ab sofort möglich!

UFC St. Georgen/Eisenstadt holt den Titel bei der SPORTUNION Landesmeisterschaft Fußball U12

Am 14. Dezember 2025 fand die SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft U12 statt. Insgesamt 9 Teams aus dem Burgenland traten gegeneinander an und sorgten für spannende und faire Spiele. Die Veranstaltung wurde feierlich von SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner eröffnet, die in ihrer Ansprache betonte: Fairness und Teamgeist sind die Basis für sportlichen Erfolg – und genau das

Gemeinden sind Österreichs wichtigste Sportförderer – SPORTUNION fordert finanzielle Entlastung für Kommunen

Österreichs Gemeinden tragen den mit Abstand größten Anteil an der Sportförderung für Vereine. Sie finanzieren Sportstätten, erhalten Infrastruktur, stellen Flächen zur Verfügung und unterstützen Vereine organisatorisch, materiell und finanziell. Gleichzeitig stehen viele Kommunen aufgrund steigender Kosten und wachsender Aufgaben massiv unter Druck. Die SPORTUNION Burgenland fordert daher Bund und Land auf, Gemeinden gezielt zu entlasten