Trainerduo aus Neusiedl glänzt bei den Österreichischen Meisterschaften in Telfs!

Am vergangenen Wochenende (8 & 9 November) nahmen die engagierten Masters-Schwimmer der Schwimmunion Neusiedl am See (SUNS) Patrick Oberroither und Lena Sebauer an den Österreichischen Masters-Meisterschaften in Telfs teil und sorgten dabei für ein wahren Medaillenregen.

Patrick Oberroither zeigte sich in bestechender Form: Gleich siebenmal sprang er ins Wasser und sicherte sich dabei 3x Gold, 1x Silber und 2x Bronze – eine beeindruckende Bilanz, die seine starke Frühform zum Saisonstart unterstreicht.

ActionOberroither

Auch Lena Sebauer bewies einmal mehr ihre Stärke auf den Bruststrecken. Sie holte Gold und Bronze in ihren Paradedisziplinen und komplettierte damit den Medaillenregen für das Duo.

ActionSebauer

Die beiden Trainer aus Neusiedl am See freuten sich besonders, neben ihrer leidenschaftlichen Arbeit mit dem Nachwuchs und den Leistungsgruppen selbst wieder aktiv ins Wasser zu hüpfen und das Wettkampfgefühl zu genießen.

Die Masters Wettkämpfe mit ihrem großartigen Rahmenprogramm und dem Zusammentreffen der Community sind Jahr für Jahr ein Highlight. Sie geben uns die Motivation, die Strapazen des Trainings auf sich zu nehmen.

sagen Oberroither und Sebauer unisono.

In 2 Jahren werden jene Meisterschaften wieder erstmals seit langer Zeit im Burgenland stattfinden und dann können die Seestädter in ihrer Heimstätte mit der gesamten SUNS-Mannschaft an den Start gehen. Nach diesem erfolgreichen Wochenende heißt es für das Trainerduo nun wieder: Ab an den Beckenrand!

In Eisenstadt geht die Vorbereitung für die Allgemeinen Staatsmeisterschaften ihrer Athletinnen und Athleten in Graz weiter – mit viel Motivation und Rückenwind aus Telfs.

Das könnte dich auch interessieren...

Starker Jahresabschluss: Eisenstädter Schwimmunion überzeugt beim Wiener Weihnachtsschwimmen

Eisenstadt 21.12.2025 – Die Eisenstädter Schwimmunion sorgte kurz vor Weihnachten beim Vienna Aquatic Xmas Swim 2025 für zahlreiche sportliche Highlights und starke Leistungen in allen Altersklassen. Die jungen Athletinnen und Athleten präsentierten sich in hervorragender Form und belohnten sich mit vielen Top-Platzierungen, persönlichen Bestzeiten und Podestplätzen. Für eines der sportlichen Ausrufezeichen sorgte Pia Pusterhofer, die

SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26: Dein leichter Einstieg in ein bewegtes neues Jahr

Wer noch nach einem einfachen und motivierenden Start ins neue Jahr sucht, findet ihn beim SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26. Kinder, Jugendliche, Erwachsene – jede:r kann mitmachen, egal wo auf der Welt. Ganz gleich ob groß oder klein, jung oder alt – jede Teilnahme zählt und trägt zu einem guten Zweck bei. Die Anmeldung ist ab sofort möglich!

UFC St. Georgen/Eisenstadt holt den Titel bei der SPORTUNION Landesmeisterschaft Fußball U12

Am 14. Dezember 2025 fand die SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft U12 statt. Insgesamt 9 Teams aus dem Burgenland traten gegeneinander an und sorgten für spannende und faire Spiele. Die Veranstaltung wurde feierlich von SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner eröffnet, die in ihrer Ansprache betonte: Fairness und Teamgeist sind die Basis für sportlichen Erfolg – und genau das

Gemeinden sind Österreichs wichtigste Sportförderer – SPORTUNION fordert finanzielle Entlastung für Kommunen

Österreichs Gemeinden tragen den mit Abstand größten Anteil an der Sportförderung für Vereine. Sie finanzieren Sportstätten, erhalten Infrastruktur, stellen Flächen zur Verfügung und unterstützen Vereine organisatorisch, materiell und finanziell. Gleichzeitig stehen viele Kommunen aufgrund steigender Kosten und wachsender Aufgaben massiv unter Druck. Die SPORTUNION Burgenland fordert daher Bund und Land auf, Gemeinden gezielt zu entlasten