Endergebnisse des 33. Internationalen Tischtennisturniers in Oberwart am 18.10.2025

Ein wahres Tischtennisfest erlebte die Bezirkshauptstadt am vergangenen Wochenende: Bei den Stadtmeisterschaften Oberwart standen Spannung, Einsatz und Vereinsstolz im Mittelpunkt. In insgesamt 297 Spielen auf zehn Tischen wurde über zehn Stunden lang um jeden Punkt gekämpft – und der UTTC Oberwart / Uniqa GA Pinkatal OG konnte mit 27 Podestplätzen, darunter sieben Siegen, eindrucksvoll seine Stärke unter Beweis stellen.

Besonders erfreulich war die große Beteiligung in allen Altersklassen – von den Jüngsten bis zu den Routiniers.

In den Nachwuchsbewerben glänzten vor allem die Oberwarter Talente. Klaus Leirer zeigte starke Leistungen und sicherte sich im Bewerb U11 den dritten Platz, während er später im Einzel C sogar den Turniersieg feiern konnte. Auch Tobias Weninger überzeugte mit beeindruckenden Leistungen – er gewann den Einzelbewerb B und holte zusätzlich im Blitzbewerb Rang drei.

Eine herausragende Performance zeigte zudem Simon Reiger, der im Einzel B Platz zwei erreichte, im Blitzbewerb ebenfalls Dritter wurde und sich schließlich den prestigeträchtigen Titel des Stadtmeisters 2025 sichern konnte.

Im Einzel A dominierte Tilen Cvetko, der nach einem spannenden Fünfsatzmatch über seinen Vereinskollegen André Pierre Kases triumphierte. Auch im Doppelbewerb setzte sich Oberwart klar durch: Das Duo Kases/Haas (Oberwart/Indigo) gewann souverän das Finale gegen Felber/Cvetko, womit auch hier Oberwart das Maß aller Dinge war.

Weitere Podestplätze gingen an Samuel Eberhardt, Michael Seper, Gerhard Puhr, Patrick Felber, Gerald Huss und Gregor Bene, die allesamt mit starken Leistungen zum hervorragenden Gesamtergebnis beitrugen.

Turnierleiter und Vereinsvertreter zeigten sich mit dem Verlauf hochzufrieden:

„297 Spiele in nur zehn Stunden – das war eine organisatorische und sportliche Meisterleistung. Unsere Spielerinnen und Spieler haben unglaublichen Einsatz gezeigt, und die Bilanz mit sieben Goldmedaillen spricht für sich“, so die Vereinsleitung des UTTC Oberwart.

Die Stadtmeisterschaften endeten um 18:30 Uhr mit großem Applaus und vielen strahlenden Gesichtern. Der UTTC Oberwart blickt stolz auf ein erfolgreiches Turnier zurück und beweist einmal mehr, dass er zu den führenden Tischtennisvereinen des Burgenlands zählt.

Doppel (002)

Das könnte dich auch interessieren...

Relaunch der Ballschule Österreich App: Mehr Bewegung, bessere Planung, moderne Nutzung

Die “Ballschule Österreich App” präsentiert sich nach ihrem von Österreichs Sportprominenz unterstütztem Relaunch jetzt noch moderner, übersichtlicher und praxisnäher. Pädagog:innen, Trainer:innen und Eltern erhalten damit eine zeitgemäße digitale Bewegungsplattform, die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren spielerisch zu mehr Bewegung motiviert und gleichzeitig die Planung von Turnstunden, Trainingseinheiten und aktiver Freizeit deutlich erleichtert.

Großes Interesse an SPORTUNION-Infotagen: Mehr als 100 Vereinsvertreter:innen informierten sich über Neuerungen

Neusiedl am See / Stegersbach – Mit zwei gut besuchten Infotagen startete die SPORTUNION Burgenland in den direkten Austausch mit ihren Vereinen. Weit über 100 Funktionär:innen aus dem ganzen Burgenland nutzten die Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen, Projekte und Serviceangebote des Verbandes zu informieren. SPORTUNION positioniert sich als Serviceverband Den Auftakt bildete der Infotag im

Sieg im Paarlauf und österreichischer Schülermeistertitel für den UES

Sieben Athlet:innen des UES nahmen am Bewerb teil; zwei Podestplätze, ein neuer Highscore und ein österreichischer Schülermeistertitel im Paarlauf lautet die erfolgreiche Bilanz. Gmunden, 13.–15. März 2026: Zum zweiten Mal fand der Schloss-Orth-Cup statt, der zu den drei Bewerben des Skate Austria Cup zählt. In diesem Rahmen wurden auch die Österreichischen Schülermeisterschaften ausgetragen. Das Geschwisterpaar

SPORTUNION Burgenland WhatsApp-Community

Dein direkter Draht zu vollem Service und den wichtigsten Infos! Die SPORTUNION Burgenland WhatsApp-Community ist deine zentrale Plattform für alle wichtigen News, Infos und Angebote rund um Serviceleistungen der SPORTUNION. Egal ob du Funktionär:in oder Übungsleiter:in bist – hier findest du genau die Infos, die du brauchst! Mit unserer Community bleibst du immer auf dem neuesten

Burgenländische Sportlerinnen und Sportler wurden für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurden am Dienstagabend jene Athletinnen und Athleten geehrt, die im Jahr 2025 herausragende Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene erzielen konnten. Sportlandesrat Heinrich Dorner würdigte die Erfolge und betonte die zunehmende sportliche Leistungsdichte im Burgenland. Besonders hob er die Bedeutung der Sportförderung hervor, die sowohl dem Breiten- als auch dem