Endergebnisse des 33. Internationalen Tischtennisturniers in Oberwart am 18.10.2025

Ein wahres Tischtennisfest erlebte die Bezirkshauptstadt am vergangenen Wochenende: Bei den Stadtmeisterschaften Oberwart standen Spannung, Einsatz und Vereinsstolz im Mittelpunkt. In insgesamt 297 Spielen auf zehn Tischen wurde über zehn Stunden lang um jeden Punkt gekämpft – und der UTTC Oberwart / Uniqa GA Pinkatal OG konnte mit 27 Podestplätzen, darunter sieben Siegen, eindrucksvoll seine Stärke unter Beweis stellen.

Besonders erfreulich war die große Beteiligung in allen Altersklassen – von den Jüngsten bis zu den Routiniers.

In den Nachwuchsbewerben glänzten vor allem die Oberwarter Talente. Klaus Leirer zeigte starke Leistungen und sicherte sich im Bewerb U11 den dritten Platz, während er später im Einzel C sogar den Turniersieg feiern konnte. Auch Tobias Weninger überzeugte mit beeindruckenden Leistungen – er gewann den Einzelbewerb B und holte zusätzlich im Blitzbewerb Rang drei.

Eine herausragende Performance zeigte zudem Simon Reiger, der im Einzel B Platz zwei erreichte, im Blitzbewerb ebenfalls Dritter wurde und sich schließlich den prestigeträchtigen Titel des Stadtmeisters 2025 sichern konnte.

Im Einzel A dominierte Tilen Cvetko, der nach einem spannenden Fünfsatzmatch über seinen Vereinskollegen André Pierre Kases triumphierte. Auch im Doppelbewerb setzte sich Oberwart klar durch: Das Duo Kases/Haas (Oberwart/Indigo) gewann souverän das Finale gegen Felber/Cvetko, womit auch hier Oberwart das Maß aller Dinge war.

Weitere Podestplätze gingen an Samuel Eberhardt, Michael Seper, Gerhard Puhr, Patrick Felber, Gerald Huss und Gregor Bene, die allesamt mit starken Leistungen zum hervorragenden Gesamtergebnis beitrugen.

Turnierleiter und Vereinsvertreter zeigten sich mit dem Verlauf hochzufrieden:

„297 Spiele in nur zehn Stunden – das war eine organisatorische und sportliche Meisterleistung. Unsere Spielerinnen und Spieler haben unglaublichen Einsatz gezeigt, und die Bilanz mit sieben Goldmedaillen spricht für sich“, so die Vereinsleitung des UTTC Oberwart.

Die Stadtmeisterschaften endeten um 18:30 Uhr mit großem Applaus und vielen strahlenden Gesichtern. Der UTTC Oberwart blickt stolz auf ein erfolgreiches Turnier zurück und beweist einmal mehr, dass er zu den führenden Tischtennisvereinen des Burgenlands zählt.

Doppel (002)

Das könnte dich auch interessieren...

Capoeira Kordelverleihung in Breitenbrunn am 15.1.2026

In der Volksschule Breitenbrunn fand am 15. Jänner 2026 ein besonderes Ereignis statt: Die Capoeira-Gruppe Movimento Vivo UNION Capoeira feierte ihre erste Kordelverleihung für Kinder und Jugendliche. Insgesamt 17 junge Sportler:innen wurden für ihren Einsatz, ihre Entwicklung und ihre Begeisterung im Training geehrt. Einige der Teilnehmer:innen durften nach einem Semester intensiven Trainings stolz ihre erste

Spannende SPORTUNION U12‑Bundesmeisterschaft in Innsbruck

Bei der diesjährigen U12‑Bundesmeisterschaft der SPORTUNION in Innsbruck trafen Mannschaften aus Tirol, Wien, Kärnten, Salzburg, Oberösterreich, dem Burgenland und der Steiermark aufeinander. Insgesamt nahmen zehn Teams teil, die zunächst in zwei Vorrundengruppen um den Einzug in die Finalspiele kämpften. In der anschließenden Finalrunde wurden alle Platzierungen – vom Spiel um Platz 9 bis hin zum

Gelungener Start ins Jahr 2026 für den USCE im Heimbecken

Am Wochenende vom 24. bis 25. Jänner 2026 fanden im Allsportzentrum Eisenstadt die Burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften statt. Der Union Schwimmclub Eisenstadt (USCE) war mit 18 Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten und sorgte im Heimbecken für eindrucksvolle Erfolge. Am Ende standen 4 Gesamtsiege sowie ein herausragender Medaillenspiegel zu Buche: 29 Gold-, 36 Silber- und 28 Bronzemedaillen gingen auf

Starke Auftritte des Laufteam Burgenland Eisenstadt bei den Hallenlandesmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende standen in der Sport Arena Wien die burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften der U18 sowie der Allgemeinen Klasse auf dem Programm. Das Laufteam Burgenland Eisenstadt präsentierte sich dabei in ausgezeichneter Form und überzeugte mit einer starken Mannschaftsleistung, zahlreichen Medaillen, persönlichen Bestleistungen und mehreren Qualifikationen für die anstehenden österreichischen Hallenmeisterschaften in den Nachwuchsklassen. Die Athletinnen und

UES Short Track-Abordnung mit starken Ergebnissen beim Alpe-Adria-Cup in Sisak

Pavle Pletikosic gewinnt souverän die Gesamtwertung bei den Junioren E, Teamkollege Maximilian Drösler mischt bei Junioren F vorne mit. Sisak, 24.–25. Jänner 2026. Während ein Großteil des UES-Speedskating-Teams in Eisenstadt um den vereinsinternen Meistertitel im Einsatz war, gingen Pavle Pletikosic und Maximilian Drösler bei der zweiten Station des Alpe-Adria-Cups im kroatischen Sisak an den Start.