Spannender Auftakt der Burgenländischen Nachwuchsliga 2025/26 in Sieggraben

Am Sonntag fand in Sieggraben die erste Serie der Burgenländischen Nachwuchsliga 2025/26 statt. In drei Gruppen kämpften insgesamt 32 Spielerinnen und Spieler aus sieben Vereinen um die begehrten Stockerlplätze.

Bei ausgezeichneten Bedingungen und einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl lieferten die Nachwuchstalente spannende und hochklassige Spiele. Vertreten waren die Vereine UTTC Halbturn, UTTC Neusiedl/See, TTC Mattersburg, ASKÖ Neudörfl, TTC Oberpullendorf, UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG sowie der UTTC Sieggraben als Gastgeber.

In der Gruppe 1 blieb Fabian Wolf ungeschlagen und sicherte sich souverän den Sieg. Die Gruppe 2 entschied Gregor Bene (OBWT) für sich, während in der Gruppe 3 Konstantin Rohrböck (OBWT) triumphierte.

Mit zehn Startern stellte der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG den größten Teil der Teilnehmer. Ein deutliches Zeichen für die hervorragende Nachwuchsarbeit im Süden des Landes – allen voran unter der Leitung von Nachwuchstrainer Michael Seper, dessen Engagement und Trainingsarbeit sichtbare Früchte trägt.

Die Ergebnisse im Detail:

Gruppe 1:
1. Wolf Fabian (OBERP)
2. Reiger Simon (OBWT)
3. Wagner Tobias (OBWT)
4. Eberhardt Samuel (OBWT)
5. Frank Lukas (HALB)
6. Pinezits Yasmin (NEUDB)
7. Neidhart Leo (MATTB)
8. Csida Gabriel (HALB)

Gruppe 2:
1. Bene Gregor (OBWT)
2. Ruck Kilian (OBWT)
3. Regner Mathias (OBWT)
4. Michalitsch Leo (MATTB)
5. Fuhrmann Lorenz (NEUB)
6. Spanring Michael (OBWT)
7. Fietzke Henry (NEUB)
8. Regner Luzia (OBERP)
9. Taschner Julian (SIEG)
10. Marass Paul (SIEG)
11. Beck Florian (NEUDB)
12. Lütgenau Konstantin (NEUB)

Gruppe 3:
1. Rohrböck Konstantin (OBWT)
2. Steger Damian (MATTB)
3. Anastasov Peter (OBERP)
4. Iyamu Courage (MATTB)
5. Tallian Jonas (OBWT)
6. Voglhuber Patrik (NEUDB)
7. Fietzke Sam (NEUB)
8. Kirnbauer Carmen (OBWT)
9. Vollenhofer Karoline (OBERP)
10. Bauer Christoph (SIEG)
11. Bauer Nino (SIEG)
12. Vollenhofer Annalena (OBERP)

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION bringt rund 500 Kinder mit Sommer-Schwimmangebot sicher ins Wasser

Eisenstadt, Sommer 2026 – Die Schwimmangebote der SPORTUNION erfreuten sich auch in diesem Sommer großer Beliebtheit. Gemeinsam mit den burgenländischen Schwimmvereinen und im Rahmen der UGOTCHI-Initiativen konnten insgesamt rund 500 Kinder an das sichere und freudvolle Bewegen im Wasser herangeführt werden. Das breit gefächerte Kursprogramm bot sowohl Anfänger:innen als auch fortgeschrittenen Schwimmer:innen ideale Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.  Großes Sommer-Angebot

Generalversammlung des UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG!

Am Montag, dem 3. August 2026, fand die Generalversammlung des UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG statt. Dabei wurde der gesamte Vorstand rund um Obmann Franz Felber einstimmig wiedergewählt. Die Wiederwahl unterstreicht das große Vertrauen der Mitglieder in die erfolgreiche Arbeit des Vereinsvorstandes. Im Rahmen der Versammlung wurden zudem verdiente Vereinsmitglieder geehrt. Roman Saurer erhielt

Gemeinsam günstig Energie beziehen: SPORTUNION-Vereine und -Mitglieder profitieren von neuer Energiepartnerschaft mit EnergieDirect

Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.

Save the Date: BeActiveNight 2026 – Sport erleben bei den Mitmach-Workshops der SPORTUNION Burgenland

Am 26. September 2026 lädt die SPORTUNION Burgenland ab 17:30 Uhr zur BeActiveNight ein. Freut euch auf einen abwechslungsreichen Abend voller Bewegung, Sport und gemeinsamer Erlebnisse. Bei spannenden Mitmach-Workshops könnt ihr neue Aktivitäten kennenlernen, verschiedene Sportarten ausprobieren und euch von den vielfältigen Bewegungsangeboten inspirieren lassen. Im Rahmen des Open House von 17:30 bis 21:30 Uhr habt ihr die Möglichkeit, zahlreiche Angebote der SPORTUNION Burgenland

Schwimmunion Neusiedl am See stellt die Weichen für die Zukunft

Neuer Vorstand einstimmig bestätigt – Fokus auf Wiedereröffnung des Hallenbades und Ganzjahres-Kursangebot ab 2027 Bei der vergangene Woche abgehaltenen Sitzung der Schwimmunion Neusiedl am See wurde Obmann Hans Christian Gettinger einstimmig wiedergewählt. Auch der bisherige Vorstand wurde in seiner Funktion bestätigt. Die Schwimmunion Neusiedl am See blickt damit geschlossen und motiviert auf die kommende Funktionsperiode.

Pink Ribbon Aktionstag 2026 im eo Oberwart

Am Samstag, 10. Oktober 2026, steht das eo Oberwart ganz im Zeichen der Brustkrebsvorsorge. Mit dem Pink Ribbon Aktionstag möchten das Einkaufszentrum Oberwart Bewusstsein schaffen, informieren und Solidarität mit Betroffenen zeigen. Ab 10:00 Uhr bietet die Krebshilfe persönliche Beratungsgespräche mit Ärzt:innen an. Ergänzt wird das Programm durch Informations- und Mitmachangebote, darunter Biofeedback-Vorführungen, physiotherapeutische Beratung sowie