Das war das ÖTV Jugend Turnier 2025 und die Landesmeisterschaften AK und Senioren in Pöttsching

Insgesamt 126 Nennungen, ausgezeichnetes Tennis Wetter, sechs bestens hergerichtete Sandplätze, gute Schiedsrichter Leistungen, sensationelles Kantinenpersonal, all das waren die Attribute für eine wirklich gelungene Veranstaltung!

Zahlreiche interessierte Zuschauer konnten durchwegs sehr spannende Partien in allen Altersklassen beobachten. Nur schade, dass nicht mehr Damen und Herren bei den Senioren den Weg nach Pöttsching gefunden haben. Aus burgenländischer Sicht muss man vor allem die gesamte Familie Haider-Maurer hervorheben, die sowohl im Single, als auch im Doppel Bewerb viele Ehrungen entgegennehmen konnte.

Nach einem sehr spannenden Satz im Finale der Landesmeisterschaften AK musste bald darauf Mario Haider-Maurer verletzungsbedingt gegen Alexander Gschiel w.o. geben. Mutter gegen Tochter, so lautete das Generationenduell im Damen Finalspiel der burgenländischen Landesmeisterschaften, das Lea Haider Maurer klar gegen ihre Mutter gewann.

 

Als eindeutige Sieger bei den Senioren Bewerben gingen Philipp Kosits, Andi Stipschitz, Thomas Wagner, Manfred Vasik und Peter Dopler vom Platz.
Besonders erwähnen muss man das Finalspiel beiden Mädchen U14, das bei mehr als 30 Grad knapp mehr als 3 Stunden dauerte und schlussendlich Sophia Jonak für sich entscheiden konnte.

Sehr hart und vor allem auch sehr lange wurde in den Finalspielen der Burschen U12 und U14 gekämpft, die der sowohl ungesetzte Konstantin Winter als auch der als Nummer 2 gesetzte Tim Windhaber gewinnen konnten.

20250810_152323

Nachdem auch heuer wieder unser Jugendturnier bei nah und fern so gut angekommen ist, möchte sich der UTC Pöttsching, rund um Obmann Dietmar Sket, wahrscheinlich auch wieder im kommenden Jahr für ein ÖTV-Jugendturnier bewerben!

Zu guter Letzt möchte sich der UTC Pöttsching noch bei all seinen Sponsoren und allen fleißigen Händen in der Kantine und am Platz bedanken, ohne die ein reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen wäre!

Das könnte dich auch interessieren...

Wolfgang Mesko Talente-Trophy

Am Montag, den 22. September 2025, fand im Landtagssitzungssaal in Eisenstadt die Verleihung der Wolfgang Mesko Talente-Trophy statt. Seit dem Jahr 2000 wird diese Auszeichnung in Gedenken an den bekannten Sportjournalisten und Förderer des Sports, Wolfgang Mesko, vergeben. Sie würdigt nicht nur herausragende Leistungen, sondern auch das Zukunftspotenzial junger Talente. In diesem Jahr wurden vielversprechende

25 Jahre Nordic Walking in Österreich – ein Fitnesstrend feiert Jubiläum

Die SPORTUNION Burgenland greift das Jubiläum auf und feierte vergangenes Wochenende mit einer Fortbildung den anhaltenden Fitnesstrend. Vor 25 Jahren wurde Nordic Walking als Trendsport beim SPORTUNION Wellnesskongress in Bad Tatzmannsdorf präsentiert. Der Trendsport ist gekommen, um zu bleiben. Nordic Walking ist mehr als nur Gehen. Es kombiniert Bewegung an der frischen Luft mit einem

Ein Tag voller Energie und Emotionen: SPORTUNION begeistert beim größten Sportfest Österreichs

Der Wiener Heldenplatz verwandelte sich am 20. September 2025 in ein wahres Sportparadies: Tausende Besucher:innen feierten beim 24. Tag des Sports Österreichs Sport-Heldinnen und -Helden, probierten sich an neuen Trends und erlebten unvergessliche Momente voller Energie und Begeisterung. Die SPORTUNION sorgte mit spektakulären Ninja-Parcours, spannenden Stationen und gleich acht ausgezeichneten Ehrenamtlichen für echte Highlights. Ein

Ehrenamtspreis am “Tag des Sports”: Acht Auszeichnungen für SPORTUNION-Funktionärinnen und -Funktionäre

2023 hatte das Sportministerium gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis Sport ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre am „Tag des Sports Österreich“ in Wien auszuzeichnen. „Was uns besonders freut: Heuer konnte die SPORTUNION in acht von insgesamt 19 Kategorien punkten. Die Auszeichnungen sind ein

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).