UTTC Town & Country Haus Oberwart erfolgreich bei WIN-Turnier und Senioren-ÖM

Oberwart, 28. April 2025 – Ein sportlich äußerst erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem UTTC Town & Country Haus Oberwart: Während in Linz (OÖ) die 4. Serie der WIN-Turniere 2024/25 über die Bühne ging, kämpften in Straßwalchen (S) Österreichs beste Senior:innen bei den österreichischen Meisterschaften um Edelmetall. Der UTTC war sowohl mit vier Nachwuchsspielern als auch mit zwei Senioren vertreten – und das mit beachtlichen Erfolgen.

Nachwuchs mit starkem Auftritt in Linz

Simon Reiger sorgte für das sportliche Highlight im Nachwuchsbereich: Nach seinem Sieg in Gruppe 8 bei der letzten Turnierserie, dominierte er diesmal die Gruppe 6 und sicherte sich mit einer Bilanz von 8 Siegen und nur 1 Niederlage den Gruppensieg.

Samuel Eberhardt, der zuletzt in Gruppe 10 spielte, trat nun in Gruppe 8 an. Trotz starker Leistungen musste er sich zweimal knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben (jeweils 2:3) und belegte Platz 10. Auch Kilian Ruck erreichte in Gruppe 15 den 10. Rang.

Gregor Bene beendete das Turnier in Gruppe 16 auf Platz 8. Alle Nachwuchsspieler zeigten engagierte Leistungen und lassen deutliches Entwicklungspotential erkennen.

Insgesamt waren bei den Burschen 21 Gruppen am Start – ein Beleg für die hohe Beteiligung und den zunehmenden Wettbewerb auf Bundesebene.

Ein besonderer Dank gilt Nachwuchstrainer Michael Seper, dessen engagierte Arbeit Früchte trägt: Noch vor wenigen Jahren starteten die Spieler des UTTC Oberwart in den hinteren Gruppen – heute ist ein klarer Aufwärtstrend sichtbar!

Drei Medaillen bei den Senioren-österreichischen Meisterschaft

Auch bei den Österreichischen Meisterschaften der Senioren von 25. bis 27. April 2025 in Straßwalchen konnte der UTTC Oberwart glänzen und mit drei Medaillen die Heimreise antreten.

Für die große Überraschung sorgte Präsident Helmut Jäger, der gemeinsam mit Partnerin Gabi Raffeis (Wien) ungeschlagen den Österreichischen Meistertitel im Mixed Doppel erringen konnte – sein erster Titel in der Seniorenklasse!

Dazu bewies Vereinsurgestein Gerhard “Gerli” Puhr einmal mehr seine Klasse: Er gewann im Herren Doppel 70+ die Bronzemedaille und im Herren Doppel 75+ die Silbermedaille.

Das könnte dich auch interessieren...

GTU holt 4 Stockerlplätze bei RG-Bundesmeisterschaft!

Am 24. & 25. Mai 2025, fand die diesjährige Sportunion-Bundesmeisterschaft in der Rhythmischen Gymnastik statt. Die Mädchen der Gymnastik-& Tanz-Union Mattersburg zeigten bei dem Bewerb im Olympiazentrum Oberösterreich in Linz groß auf und konnten dabei eine Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen in den B-light Einzel-Kategorien erturnen. In der allgemeinen Jugendklasse 2, der teilnehmerstärksten Kategorie

UES-Nachwuchs überzeugt beim Saisonauftakt in Tschechien

Veseli nad Moravou, 24.—25.05.2025 — Beim international stark besetzten InIine-Speedskating-Bewerb des Osteuropacups (EEC) in Veseli nad Moravou startete die UES Speedskating DVSN am vergangenen Wochenende in die neue Wettkampfsaison. Die Veranstaltung war zugleich die tschechische Meisterschaft — entsprechend groß war das Teilnehmerfeld mit Sportlern aus Tschechien, aber auch aus der Slowakei, Ungarn und auchÖsterreich. Maximilian

Toller Saisonstart für die LAUFTEAM Top-Athleten

Caroline Bredlinger und Niklas Strohmayer-Dangl zum Saisoneinstieg jeweils mit neuer Bestzeit Caroline Bredlinger, die ihren Saisoneinstieg über die 800m erst Mitte Juni bei der Track-Night-Vienna geplant hat, entschied sich erst gegen Ende des Nennschlusses kurzfristig für einen Testlauf beim Int. ÖLV-Meeting in St.Pölten über 400m an den Start zu gehen. „Wir wollte sehen, was sich

Oberpullendorfer Karateka bei Internationalen Kyu-Turnier sehr erfolgreich: 3x Gold, 1x Silber, 2x Bronze!

Der Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ hat beim 31. Internationalen Kyu-Turnier in Straßwalchen (Salzburg) wieder sein Können unter Beweis gestellt. Außer dem Gastgeberland Österreich waren auch die Länder Deutschland und Schweiz vertreten. Dreizehn aus Oberpullendorf teilnehmende Karateka erreichten 3x Gold, 1x Silber und 2x Bronze für Österreich.  In sieben Einzelkategorien erreichten die Oberpullendorfer 3x den ersten,

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben. Ziel der Verleihung des Ehrenamtspreises ist die Würdigung des Ehrenamtes bzw. die Würdigung