UTTC Town & Country Haus Oberwart erfolgreich bei WIN-Turnier und Senioren-Staatsmeisterschaft

Oberwart, 28. April 2025 – Ein sportlich äußerst erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem UTTC Town & Country Haus Oberwart: Während in Linz (OÖ) die 4. Serie der WIN-Turniere 2024/25 über die Bühne ging, kämpften in Straßwalchen (S) Österreichs beste Senior:innen bei den Staatsmeisterschaften um Edelmetall. Der UTTC war sowohl mit vier Nachwuchsspielern als auch mit zwei Senioren-Staatsmeisterschaftsteilnehmern vertreten – und das mit beachtlichen Erfolgen.

Nachwuchs mit starkem Auftritt in Linz

Simon Reiger sorgte für das sportliche Highlight im Nachwuchsbereich: Nach seinem Sieg in Gruppe 8 bei der letzten Turnierserie, dominierte er diesmal die Gruppe 6 und sicherte sich mit einer Bilanz von 8 Siegen und nur 1 Niederlage den Gruppensieg.

Samuel Eberhardt, der zuletzt in Gruppe 10 spielte, trat nun in Gruppe 8 an. Trotz starker Leistungen musste er sich zweimal knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben (jeweils 2:3) und belegte Platz 10. Auch Kilian Ruck erreichte in Gruppe 15 den 10. Rang.

Gregor Bene beendete das Turnier in Gruppe 16 auf Platz 8. Alle Nachwuchsspieler zeigten engagierte Leistungen und lassen deutliches Entwicklungspotential erkennen.

Insgesamt waren bei den Burschen 21 Gruppen am Start – ein Beleg für die hohe Beteiligung und den zunehmenden Wettbewerb auf Bundesebene.

Ein besonderer Dank gilt Nachwuchstrainer Michael Seper, dessen engagierte Arbeit Früchte trägt: Noch vor wenigen Jahren starteten die Spieler des UTTC Oberwart in den hinteren Gruppen – heute ist ein klarer Aufwärtstrend sichtbar!

Drei Medaillen bei den Senioren-Staatsmeisterschaften

Auch bei den Österreichischen Meisterschaften der Senioren von 25. bis 27. April 2025 in Straßwalchen konnte der UTTC Oberwart glänzen und mit drei Medaillen die Heimreise antreten.

Für die große Überraschung sorgte Präsident Helmut Jäger, der gemeinsam mit Partnerin Gabi Raffeis (Wien) ungeschlagen den Österreichischen Meistertitel im Mixed Doppel erringen konnte – sein erster Titel in der Seniorenklasse!

Dazu bewies Vereinsurgestein Gerhard “Gerli” Puhr einmal mehr seine Klasse: Er gewann im Herren Doppel 70+ die Bronzemedaille und im Herren Doppel 75+ die Silbermedaille.

Das könnte dich auch interessieren...

Rückblick auf die 25. Nacht des Sports!

Am gestrigen Abend fand die 25. Nacht des Sports in der malerischen Kulisse der VILA VITA Pannonia statt. Diese besondere Veranstaltung feierte die herausragenden Leistungen von Sportler:innen, Trainer:innen und Teams aus unserer Region und bot eine Plattform, um die Erfolge des vergangenen Jahres gebührend zu würdigen. In einem festlichen Rahmen wurden die besten Athleten und

Ready fürs Recycling? SPORTUNION-Vereine zeigen, wie’s geht!

Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.

Gedenkgottesdienst Pepi Frank

wir dürfen euch in tiefer Verbundenheit mitteilen, dass am Freitag, dem 09. Mai 2025, um 17:30 Uhr im Dom zu Eisenstadt ein Gedenkgottesdienst zu Ehren von Josef "Pepi" Frank gefeiert wird. Pepi war nicht nur ein großartiger Sportler und Funktionär, sondern auch ein Mensch, der durch sein Wirken viele Spuren hinterlassen hat. Dieser Gottesdienst soll

Rekordergebnis für UET Dancers

75 UET Dancers verbrachten das Palmwochenende am Austrian Dance Cup in Bad Ischl, gingen mit 39 Choreografien an den Start und konnten 30 Stockerlplätze ertanzen - darunter achtmal Gold, zwölfmal Silber und zehnmal Bronze. Großen Applaus gab es für die beiden Musical-Großprojekte “Omigod You Guys” von Christina Karall und “Revolting Children” von Nicole Biočanin und

Union Tischtennisverein Pinkafeld wird Mannschaftsmeister 2024/25

Der Union Tischtennisverein Pinkafeld hat sich im Sportjahr 2024/25 den Titel des Mannschaftsmeisters gesichert. Das Team zeigte eine beeindruckende Leistung und dominierte die gesamte Saison, wobei es lediglich einen Punkt an den direkten Verfolger Neudörfl abgeben musste. Besonders hervorzuheben sind die individuellen Leistungen der Spieler. In der Einzelrangliste belegt Krebs Balint mit einer herausragenden Bilanz