UES mit 10 Podestplätzen beim Vienna Cup

Zum Abschluss der Saison nahmen 10 Teammitglieder der Sparte Eiskunstlauf des UES Eisenstadt am Vienna-Cup teil und die erfolgreiche Bilanz lautete 4 Podestplatze.

Zum ersten Mal wurde dieser Wettkampf in dieser Saison ausgetragen und es fanden sich an die 400 Sportler:innen zu diesem Event am Eisring Süd ein. Dieser Wettkampf war der letzte Teil des 4-teiligen Skate Austria Cups, wozu noch der Hippolyt Cup in St.Pölten, das Kasermandl­ Laufen in Innsbruck und der Schloss Orth Cup in Gmunden zahlen.

Die UES-Eiskunstläufer zeigten sich in guter Form und konnten ihre Trainingsleistung umsetzten. In der Alterskategorie ab 15 Jahren – Gruppe 1B Juvenile alter – konnte sich Viktoria Kuchelbacher an die Spitze setzen und wurde damit 1. lhre Vereinskollegin Anna Tack lief eine fehlerfreie Kür und wurde ebenfalls in der Altersgruppe der 10 -14jahrigen mit Gold belohnt. Sabrina Hartl-Springer und Pauline Steiner erreichten in dieser stark besetzten Altersgruppe Platz 6 und 12.

In der nächsthöheren Gruppe 2B Pre-Juvenile erreichte Caroline Drösler mit ihrer Kür die erforderlichen Punkte, um in die nächste Gruppe aufzusteigen und im Endklassement bedeutete dies Rang 2. Für Yara Mayer und Luna Kappler landeten mit ihrer Kür auf Platz 16 und 25.

In der Gruppe 3A Basic Novice ging Tim Thiel an den Start und er erreichte den 3. Platz. Für Eleni Thiel lief es nicht ganz nach Wunsch und zwei Fehler bei den Pirouetten bedeutete Platz 29 in der stark besetzten Altersgruppe 2A bis 10 Jahre. Anna Schneider zeigte ein solides Programm, jedoch verhinderte ein Fehler bei der Schrittfolge eine bessere Platzierung und sie kam auf Rang 14.

Nach einer kurzen und wohlverdienten Trainingspause wird ab Mitte April das Training auf dem Trockenen und auf Rollen wiederaufgenommen, um bereits die ersten Voraussetzungen für die kommende Wintersaison zu schaffen.

Das könnte dich auch interessieren...

Tag des Ehrenamtes: SPORTUNION sagt Danke für 300.000 Stunden ehrenamtliche Vereinsarbeit

Anlässlich des internationalen Tags des Ehrenamtes am 5. Dezember würdigt die SPORTUNION Burgenland den unermüdlichen Einsatz jener Menschen, die landesweit in Vereinen und Verbänden mithelfen, Sport für alle zugänglich zu machen. Rund 50.000 Ehrenamtliche engagieren sich österreichweit innerhalb der SPORTUNION – ein Engagement, das jährlich 7,5 Millionen Stunden an freiwilliger Arbeit umfasst. Auf das Burgenland

12x Gold, 7x Silber, 3x Bronze!

Beim X. Tigrisek Cup in Sopron/Ungarn traten Karateka aus Ungarn, Österreich, Tschechien und Slowenien bei diesem internationalen Karate-Turnier an. Sechzehn Karateka von „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ nahmen in 20 Kategorien teil und erreichten dabei 22 Stockerlplätze. In zwei Kategorien wurde das Podium knapp verpasst. Es wurden Medaillen im Kata-Einzel, Team-Kata und im Kumite gewonnen. Im

SPORTUNION beschließt 100.000 € Basisförderung für 2026 – starker #sportvorort Impuls für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland hat in ihrer Landesvorstandssitzung am 1. Dezember die Basisförderung für das Jahr 2026 beschlossen. Insgesamt werden – wie bereits 2025 – erneut 100.000 € an die burgenländischen Vereine ausgeschüttet. 143 Vereine haben ein Ansuchen gestellt und profitieren von einer transparenten, leistungsorientierten Förderung. Einsparungen ja, aber nicht am Rücken der Vereine Besonders hervorzuheben:

UES SPEEDSKATER DOMINIEREN AUSTRIA CUP IN WIEN

Mehrere Doppelsiege und eine Serie persönlicher Bestzeiten unterstreichen die aktuell gute Form des Eisenstädter Nachwuchsteams. Beim Austria Cup Short Track am Eisring Süd zeigte der Nachwuchs des UES Eisenstadt eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Auf dem 111-m-Oval präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in guter Form und setzten mit zahlreichen Podestplätzen und neuen Bestzeiten klare