UES mit 10 Podestplätzen beim Vienna Cup

Zum Abschluss der Saison nahmen 10 Teammitglieder der Sparte Eiskunstlauf des UES Eisenstadt am Vienna-Cup teil und die erfolgreiche Bilanz lautete 4 Podestplatze.

Zum ersten Mal wurde dieser Wettkampf in dieser Saison ausgetragen und es fanden sich an die 400 Sportler:innen zu diesem Event am Eisring Süd ein. Dieser Wettkampf war der letzte Teil des 4-teiligen Skate Austria Cups, wozu noch der Hippolyt Cup in St.Pölten, das Kasermandl­ Laufen in Innsbruck und der Schloss Orth Cup in Gmunden zahlen.

Die UES-Eiskunstläufer zeigten sich in guter Form und konnten ihre Trainingsleistung umsetzten. In der Alterskategorie ab 15 Jahren – Gruppe 1B Juvenile alter – konnte sich Viktoria Kuchelbacher an die Spitze setzen und wurde damit 1. lhre Vereinskollegin Anna Tack lief eine fehlerfreie Kür und wurde ebenfalls in der Altersgruppe der 10 -14jahrigen mit Gold belohnt. Sabrina Hartl-Springer und Pauline Steiner erreichten in dieser stark besetzten Altersgruppe Platz 6 und 12.

In der nächsthöheren Gruppe 2B Pre-Juvenile erreichte Caroline Drösler mit ihrer Kür die erforderlichen Punkte, um in die nächste Gruppe aufzusteigen und im Endklassement bedeutete dies Rang 2. Für Yara Mayer und Luna Kappler landeten mit ihrer Kür auf Platz 16 und 25.

In der Gruppe 3A Basic Novice ging Tim Thiel an den Start und er erreichte den 3. Platz. Für Eleni Thiel lief es nicht ganz nach Wunsch und zwei Fehler bei den Pirouetten bedeutete Platz 29 in der stark besetzten Altersgruppe 2A bis 10 Jahre. Anna Schneider zeigte ein solides Programm, jedoch verhinderte ein Fehler bei der Schrittfolge eine bessere Platzierung und sie kam auf Rang 14.

Nach einer kurzen und wohlverdienten Trainingspause wird ab Mitte April das Training auf dem Trockenen und auf Rollen wiederaufgenommen, um bereits die ersten Voraussetzungen für die kommende Wintersaison zu schaffen.

Das könnte dich auch interessieren...

STU Eisenstadt glänzt beim Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in Inzell!

Vom 21. bis 23. November 2025 zeigte das Team des Speedskating Team Union Eisenstadt beim internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena in Inzell beeindruckende Leistungen. Der traditionsreiche Nachwuchswettbewerb gilt als wichtiger Formtest auf der 400-Meter-Langbahn – und unsere Athlet:innen überzeugten mit 8 persönlichen Bestzeiten, starken Platzierungen und mehreren erfüllten B-Kader- sowie Junior-Weltcup-Limits! Die drei Starterinnen und

Pavle Pletikosic wird zweiter beim internationalen Markus-Eicher-Cup

Als einziger UES-Starter erzielt der Nachwuchsläufer in Inzell starke Zeiten über alle drei Sprintdistanzen. Beim vierten internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena zeigte Pavle Pletikosic als einziger vom Verband nominierter Vertreter des UES Eisenstadt eine überzeugende Leistung. Der traditionsreiche Nachwuchsbewerb gilt als früher Formtest auf der 400-Meter-Langbahn und zieht Jahr für Jahr junge Athleten aus mehreren

Kinder- und Jugendcup der SKIAF

Beim 27. Kinder- und Jugendcup der SKIAF in Henndorf am Wallersee (Salzburg) gingen sechzehn Karateka vom Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ an den Start. Im Vereinsvergleich belegten die Oberpullendorfer wieder den 1. Platz im Medaillenspiegel. Inas Hercegovac gewann in der Kategorie Kata-Jugend-männlich-A und Manuel Mock erreichte einen großartigen 3. Platz. Inas holte sich mit