Mörbischer Ringer:innen beim int. Ringerturnier in Bratislava

Die Mörbischen Ringer:innen haben bei den Wettkämpfen in Bratislava, Slowakei, eine beeindruckende Leistung gezeigt und sich gleich fünfmal die Goldmedaille gesichert! Ihr herausragender Einsatz und ihre unermüdliche Entschlossenheit haben sie an die Spitze gebracht und die Farben ihres Vereins mit Stolz vertreten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Erfolg!

Vergangenen Samstag nahmen acht Sportler:innen des URC Seefestspiele Mörbisch am internationalen Ringerturnier in Bratislava teil. Athlet:innen aus Tschechien, Polen, Österreich, Ungarn und der Slowakei kämpften dort um die Medaillen. Besonders glänzen konnten dabei die Ringer:innen des URC Seefestspiele Mörbisch. In der Altersklasse U9 holte sich Jasmin Tiedl (-26kg) nach drei eindeutigen Kämpfen den Sieg. Ihre Teamkollegin Tamika Ipfelkofer konnte sich nach einem Sieg und zwei Niederlagen Bronze in derselben Gewichtsklasse erkämpfen.

Ebenfalls auftrumpfen konnten Elisabeth Prückler (U11, -26kg) und David Tiedl (U11, -30kg). Auch sie konnten all ihre Kämpfe für sich entscheiden und holten zwei weitere Goldene nach Mörbisch. Dahlia Reinprecht (U11, -28kg) sicherte sich nach knappen Kämpfen am Ende des Tages Bronze. In der Gewichtsklasse -40kg war der Mörbischer Felix Pfeiffer (U11) deutlich überlegen und holte eine weitere Goldmedaille. Über die fünfte Goldene durfte sich Nemo Orban (U15, -60kg) freuen. Eine weitere Medaille ging mit Rang 3. an Martin Reithofer (U15, -60kg).

Durch die starken Leistungen aller Sportler und Sportlerinnen bedeutete dies in der Mannschaftswertung den 3.Platz. Die Trainer:innen des URC Seefestspiele Mörbisch sind stolz auf die gezeigten Leistungen und freuen sich auf die nächsten Turniere.

Das könnte dich auch interessieren...

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).

Einzigartiger Service: Spendenplattform der SPORTUNION ermöglicht Vereinsprojekte!

Die SPORTUNION bietet mit der Spendenplattform spenden.sportunion.at Vereinen eine moderne Möglichkeit für Spenden: Von Sportstätten bis Inklusionsprojekten. Unkompliziert, steuerlich absetzbar und rasch realisierbar. Ein O-Ton aus einem Verein: „Dank der Spendenplattform konnten wir unsere Sportstätte erfolgreich sanieren.“ SPORTUNION Spendenplattform 2024 wurde die steuerliche Absetzbarkeit von Spenden von der Bundesregierung ausgeweitet und auch Sportvereine inkludiert. Ein

Mit neuem Namensponsor ist der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG leider durchwachsen in die neue Saison gestartet!

 Nach der Sommerpause begann an diesem Wochenende wieder die neue Tischtennissaison in der 1. Bundesliga, im Unteren Play Off und der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG startete mit Andro-Equipment und Andro-Dressen, gesponsert von unserem Ausrüster TT-Xpert.at bzw. Andro und den weiteren Sponsoren, UNIQA GA Pinkatal OG, Nici´s, Pro Line, Ofenstudio Fliegenschnee und unserem Vereinslokalen

Bewegung pur beim SPORTUNION actionday in Mattersburg

Heute stand die Sporthalle Mattersburg ganz im Zeichen von Spiel, Sport und Spaß. Beim actionday der SPORTUNION Burgenland konnten rund 600 Schüler:innen der Volksschule, Mittelschule und Sonderschule Mattersburg an mehr als einem Dutzend Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer unter Beweis stellen. Von Trendsportgeräten wie Airtrack, Speedstacking oder Bungee Run bis hin zu regionalen Sportvereinen,