Mörbischer Ringer:innen beim int. Ringerturnier in Bratislava

Die Mörbischen Ringer:innen haben bei den Wettkämpfen in Bratislava, Slowakei, eine beeindruckende Leistung gezeigt und sich gleich fünfmal die Goldmedaille gesichert! Ihr herausragender Einsatz und ihre unermüdliche Entschlossenheit haben sie an die Spitze gebracht und die Farben ihres Vereins mit Stolz vertreten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Erfolg!

Vergangenen Samstag nahmen acht Sportler:innen des URC Seefestspiele Mörbisch am internationalen Ringerturnier in Bratislava teil. Athlet:innen aus Tschechien, Polen, Österreich, Ungarn und der Slowakei kämpften dort um die Medaillen. Besonders glänzen konnten dabei die Ringer:innen des URC Seefestspiele Mörbisch. In der Altersklasse U9 holte sich Jasmin Tiedl (-26kg) nach drei eindeutigen Kämpfen den Sieg. Ihre Teamkollegin Tamika Ipfelkofer konnte sich nach einem Sieg und zwei Niederlagen Bronze in derselben Gewichtsklasse erkämpfen.

Ebenfalls auftrumpfen konnten Elisabeth Prückler (U11, -26kg) und David Tiedl (U11, -30kg). Auch sie konnten all ihre Kämpfe für sich entscheiden und holten zwei weitere Goldene nach Mörbisch. Dahlia Reinprecht (U11, -28kg) sicherte sich nach knappen Kämpfen am Ende des Tages Bronze. In der Gewichtsklasse -40kg war der Mörbischer Felix Pfeiffer (U11) deutlich überlegen und holte eine weitere Goldmedaille. Über die fünfte Goldene durfte sich Nemo Orban (U15, -60kg) freuen. Eine weitere Medaille ging mit Rang 3. an Martin Reithofer (U15, -60kg).

Durch die starken Leistungen aller Sportler und Sportlerinnen bedeutete dies in der Mannschaftswertung den 3.Platz. Die Trainer:innen des URC Seefestspiele Mörbisch sind stolz auf die gezeigten Leistungen und freuen sich auf die nächsten Turniere.

Das könnte dich auch interessieren...

12x Gold, 7x Silber, 3x Bronze!

Beim X. Tigrisek Cup in Sopron/Ungarn traten Karateka aus Ungarn, Österreich, Tschechien und Slowenien bei diesem internationalen Karate-Turnier an. Sechzehn Karateka von „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ nahmen in 20 Kategorien teil und erreichten dabei 22 Stockerlplätze. In zwei Kategorien wurde das Podium knapp verpasst. Es wurden Medaillen im Kata-Einzel, Team-Kata und im Kumite gewonnen. Im

SPORTUNION beschließt 100.000 € Basisförderung für 2026 – starker #sportvorort Impuls für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland hat in ihrer Landesvorstandssitzung am 1. Dezember die Basisförderung für das Jahr 2026 beschlossen. Insgesamt werden – wie bereits 2025 – erneut 100.000 € an die burgenländischen Vereine ausgeschüttet. 143 Vereine haben ein Ansuchen gestellt und profitieren von einer transparenten, leistungsorientierten Förderung. Einsparungen ja, aber nicht am Rücken der Vereine Besonders hervorzuheben:

UES SPEEDSKATER DOMINIEREN AUSTRIA CUP IN WIEN

Mehrere Doppelsiege und eine Serie persönlicher Bestzeiten unterstreichen die aktuell gute Form des Eisenstädter Nachwuchsteams. Beim Austria Cup Short Track am Eisring Süd zeigte der Nachwuchs des UES Eisenstadt eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Auf dem 111-m-Oval präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in guter Form und setzten mit zahlreichen Podestplätzen und neuen Bestzeiten klare

Abschied von unserem Verbandsmagazin

Mit dem Ende des Jahres 2025 verabschieden wir uns von der gedruckten Ausgabe der SPORTTIMES. Die Entscheidung fiel nicht leicht, aber sie ist ein Schritt in Richtung Zukunft: Nachhaltigkeit, digitale Reichweite und die Möglichkeit, Inhalte schneller und flexibler zu teilen, stehen im Vordergrund. Ab 2026 wird die SPORTUNION Burgenland ihre News, Berichte und Storys über

Weihnachtszeit mit unseren Stars!

Unsere Sportlerinnen und Sportler sind Vorbilder für viele Kinder und Erwachsene. Mit dieser Aktion möchten wir vor allem Kinder dazu motivieren, einem Verein beizutreten oder einfach sportlich aktiv zu werden. Auf unseren Kanälen zeigen dir echte Profis ihre besten Übungen: Olympiasieger und Bronzemedaillengewinner der Formula-Kite-Weltmeisterschaft Valentin Bontus Unger Steel Gunners Oberwart – Basketballmeister Lena Grabowski