Peter Noah Schmölcz kürt sich zum österreichischen Vizemeister über 100m und 200m Rücken

Graz, 7.3. bis 9.3.2025Am vergangenen Wochenende fanden in der Landeshauptstadt der Steiermark die österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklassen statt. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und bot den jungen Talenten eine hervorragende Plattform, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Diese Meisterschaften sind ein ganz besonderes Highlight im Jahr und bietet den jungen Talenten die Möglichkeit, sich mit den besten Schwimmer:innen aus ganz Österreich zu messen.

Besonders erfreulich war die hohe Anzahl an Qualifikationen, die unsere Schwimmer:innen erreicht haben. Insgesamt haben sich 10 Talente aus unserem Verein für die Meisterschaften qualifiziert und ihr Bestes gegeben. Von insgesamt 51 teilnehmenden Vereinen konnte unser Team im starken Mittelfeld abschneiden und zeigte beeindruckende Leistungen.

Ein herausragendes Highlight war die Leistung von Peter Noah Schmölcz, der über 100 Meter und 200 Meter Rücken sensationell den zweiten Platz belegte. Auch Rosa Weißeisen-Halwax überzeugte mit starken Rennen und verpasste über 100 Meter Brust nur knapp das Podium, indem sie den vierten Platz erreichte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer:innen für ihren Einsatz und die tollen Ergebnisse! Das Team der ESU ist stolz auf euch und blickt optimistisch auf die kommenden Herausforderungen.

„Unsere Schwimmer:innen haben an diesem Wochenende Großartiges geleistet! Wir sind begeistert von den vielen neuen Bestzeiten und den Top-Platzierungen. Es ist das Wichtigste, dass die Kinder mit Freude trainieren und schwimmen – das spiegelt sich in ihren Leistungen wider!“

so das Trainerteam Patrick Oberroither und Lena Sebauer.

IMG-20250311-WA0008
IMG-20250311-WA0014
IMG-20250311-WA0012

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION beschließt 100.000 € Basisförderung für 2026 – starker #sportvorort Impuls für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland hat in ihrer Landesvorstandssitzung am 1. Dezember die Basisförderung für das Jahr 2026 beschlossen. Insgesamt werden – wie bereits 2025 – erneut 100.000 € an die burgenländischen Vereine ausgeschüttet. 143 Vereine haben ein Ansuchen gestellt und profitieren von einer transparenten, leistungsorientierten Förderung. Einsparungen ja, aber nicht am Rücken der Vereine Besonders hervorzuheben:

UES SPEEDSKATER DOMINIEREN AUSTRIA CUP IN WIEN

Mehrere Doppelsiege und eine Serie persönlicher Bestzeiten unterstreichen die aktuell gute Form des Eisenstädter Nachwuchsteams. Beim Austria Cup Short Track am Eisring Süd zeigte der Nachwuchs des UES Eisenstadt eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Auf dem 111-m-Oval präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in guter Form und setzten mit zahlreichen Podestplätzen und neuen Bestzeiten klare

Abschied von unserem Verbandsmagazin

Mit dem Ende des Jahres 2025 verabschieden wir uns von der gedruckten Ausgabe der SPORTTIMES. Die Entscheidung fiel nicht leicht, aber sie ist ein Schritt in Richtung Zukunft: Nachhaltigkeit, digitale Reichweite und die Möglichkeit, Inhalte schneller und flexibler zu teilen, stehen im Vordergrund. Ab 2026 wird die SPORTUNION Burgenland ihre News, Berichte und Storys über

Weihnachtszeit mit unseren Stars!

Unsere Sportlerinnen und Sportler sind Vorbilder für viele Kinder und Erwachsene. Mit dieser Aktion möchten wir vor allem Kinder dazu motivieren, einem Verein beizutreten oder einfach sportlich aktiv zu werden. Auf unseren Kanälen zeigen dir echte Profis ihre besten Übungen: Olympiasieger und Bronzemedaillengewinner der Formula-Kite-Weltmeisterschaft Valentin Bontus Unger Steel Gunners Oberwart – Basketballmeister Lena Grabowski