Peter Noah Schmölcz kürt sich zum österreichischen Vizemeister über 100m und 200m Rücken

Graz, 7.3. bis 9.3.2025Am vergangenen Wochenende fanden in der Landeshauptstadt der Steiermark die österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklassen statt. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und bot den jungen Talenten eine hervorragende Plattform, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Diese Meisterschaften sind ein ganz besonderes Highlight im Jahr und bietet den jungen Talenten die Möglichkeit, sich mit den besten Schwimmer:innen aus ganz Österreich zu messen.

Besonders erfreulich war die hohe Anzahl an Qualifikationen, die unsere Schwimmer:innen erreicht haben. Insgesamt haben sich 10 Talente aus unserem Verein für die Meisterschaften qualifiziert und ihr Bestes gegeben. Von insgesamt 51 teilnehmenden Vereinen konnte unser Team im starken Mittelfeld abschneiden und zeigte beeindruckende Leistungen.

Ein herausragendes Highlight war die Leistung von Peter Noah Schmölcz, der über 100 Meter und 200 Meter Rücken sensationell den zweiten Platz belegte. Auch Rosa Weißeisen-Halwax überzeugte mit starken Rennen und verpasste über 100 Meter Brust nur knapp das Podium, indem sie den vierten Platz erreichte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer:innen für ihren Einsatz und die tollen Ergebnisse! Das Team der ESU ist stolz auf euch und blickt optimistisch auf die kommenden Herausforderungen.

„Unsere Schwimmer:innen haben an diesem Wochenende Großartiges geleistet! Wir sind begeistert von den vielen neuen Bestzeiten und den Top-Platzierungen. Es ist das Wichtigste, dass die Kinder mit Freude trainieren und schwimmen – das spiegelt sich in ihren Leistungen wider!“

so das Trainerteam Patrick Oberroither und Lena Sebauer.

IMG-20250311-WA0008
IMG-20250311-WA0014
IMG-20250311-WA0012

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

44 Medaillen und 6 Staatsmeistertitel – historischer Erfolg für den STU Eisenstadt

Der STU Eisenstadt feierte bei den Sport Austria Finals 2026 sein erfolgreichstes Meisterschaftswochenende der Vereinsgeschichte. Mit 44 Medaillen (25 Gold, 12 Silber, 7 Bronze) und 6 Staatsmeistertiteln zählt der Verein zu den Top-Teams im Inline Speed Skating. Bei Österreichs größtem Multisport-Event mit über 7.600 Athletinnen und Athleten aus 46 Sportarten setzte der STU ein starkes

Die Gunners beenden die Saison am 2. Platz!

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart verlieren zwar das entscheidende Finalspiel, können aber trotzdem auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Das Team hat mehr erreicht, als zu Saisonbeginn zu erwarten war. Nach ein paar Momenten der Enttäuschung überwiegt die Freude über das Erreichte. Darauf können die Mannschaft, die Fans und die Organisation wirklich stolz sein! Gratulation an

Laufteam auch in Regensburg top

Mit Magda Karall, Max Baxa, Markus Locsmandy, Niklas Strohmayer Dangl, Caroline Bredlinger, Sumea Ajkunic und Noah Edelbauer waren gestern 7 Laufteam-Athlet:innen bei der Sparkassen Gala in Regensburg im Einsatz.   Magda Karall zeigte auch bei ihrem ersten Auslandsrennen ihr großes Potential und gewann über 800m mit einer Zeit von 2:09,49. Das bedeutet neue PB und

Florian Schumich kürt sich zum Staatsmeister – Bestzeitenregen für das gesamte Team

Wien, 7. Juni 2026 – Bei den Internationalen Österreichischen Staats- und Juniorenmeisterschaften von 4. bis 7. Juni 2026 im Wiener Stadthallenbad im Rahmen der Austrian Finals präsentierten sich Österreichs Top-Schwimmer:innen in Bestform. Auch die Eisenstädter Schwimmunion war mit sieben Athlet:innen vertreten und sorgte für ein starkes Ausrufezeichen. Für das sportliche Highlight sorgte Florian Schumich, der