Burgenland krönt sich zum SPORTUNION Fußball Bundesmeister U12

Ferlach – Am Samstag, den 25. Jänner 2025, fand in der Ballspielhalle Ferlach die mit Spannung erwartete SPORTUNION Fußball Bundesmeisterschaft U12 statt, bei dem Teams aus verschiedenen Bundesländern gegeneinander antraten. Der UFC St. Georgen sicherte sich den Meistertitel, während die SPG Der Club im Spiel um den dritten Platz gegen die zweite Mannschaft der Steiermark, dem USV SG Anna am Aigen, nur knapp unterlag.

Bundesmeister der SPORTUNION

Im spannenden Finale standen die burgenländischen Vertreter den steirischen Mannschaften gegenüber. In einem hart umkämpften Match musste sich die zweite Mannschaft des Burgenlands, die SPG Der Club, dem USV SG Sankt Anna am Aigen mit 0:1 geschlagen geben. Welches den sehr guten vierten Platz für die SPG der Club bedeutete. Umso mehr freute sich das Burgenland über den Sieg des UFC St. Georgen/Eisenstadt, der im Finale gegen die erste Mannschaft der Steiermark, Gnas, antrat. Letztendlich konnte der UFC St. Georgen/Eisenstadt das Spiel mit einer Golden Goal Verlängerung für sich entscheiden und sich den Turniersieg sichern.

Mit seiner bemerkenswerten Technik, Spielintelligenz und Führungsstärke setzte Erwin-Gabriel Jitaru (UFC St. Georgen/Eisenstadt) Maßstäbe und hinterließ einen bleibenden Eindruck bei Fans und Experten gleichermaßen. Er wurde zum besten Spieler des Turniers gekrönt.

Erwin-Gabriel Jitaru_

Die Atmosphäre in der Halle war elektrisierend, und die zahlreichen Fans unterstützten ihre Teams lautstark. Spartenreferent Paul Brunner gratulierte den erfolgreichen Mannschaften und lobte die hervorragenden Leistungen aller Spieler. “Es ist beeindruckend zu sehen, wie viel Talent und Teamgeist in unseren burgenländischen Teams steckt”, so Brunner.

Präsidentin der SPORTUNION Burgenland Karin Ofner, die stolz auf die Leistungen der burgenländischen Teams ist, fügte hinzu:

Diese Erfolge sind das Ergebnis harter Arbeit und Engagement. Wir sind stolz auf unsere Spieler und Trainer, die alles gegeben haben.

Die SPORTUNION Fußball Bundesmeisterschaft war ein voller Erfolg wir freuen uns auf die SPORTUNION Bundesmeisterschaft 2026 in Innsbruck.

Das könnte dich auch interessieren...

UET Dancers zeigen imposante und mitreißende Show

Am 15.06.2025 luden die UET Dancers in das Kulturzentrum Eisenstadt zur Nacht des Tanzes, ihrer jährlichen Abschlussgala. Über 200 aktive Tänzerinnen und Tänzer zeigten eine fulminante Show. Präsentiert wurden bereits prämierte Choreografien der beendeten Wettkampfsaison, aber auch die Jüngsten und Neueinsteiger hatten ihren großen Auftritt. Ein besonderes Highlight der beiden Shows bildete wie immer das

Schumich schwimmt zu Staatsmeister & Vizestaatsmeistertitel!

Erfolgreiche Open Water Staatsmeisterschaften in Kufstein /Hechtsee Kufstein, 21.-22 Juni 2025- Hechtsee Erfolgreiches Wochenende - bei den diesjährigen Open Water Staatsmeisterschaften am Hechtsee in Kufstein! Die ESU konnte eindrucksvoll sowohl einen Staatsmeister-, einen Vizestaatsmeister-, als auch 2 weitere österreichische Meistertitel gewinnen und zahlreiche Medaillen mit nach Hause bringen. Besonders herausragend war die Leistung von Medaillengarant

#sportvorort: Pinkafeld wird zur Sportzone – 350 Kinder starten mit der SPORTUNION bewegt in die Ferien

Pinkafeld, 25. Juni 2025 | Bewegung, Spaß und viele strahlende Gesichter – der erste actionday der SPORTUNION im Bezirk Oberwart fand am Gelände der Mittelschule Pinkafeld (Schlosspark) statt. Rund 350 Kinder aus der Volksschule Pinkafeld, der Mittelschule Pinkafeld und der ASO Pinkafeld nahmen teil und tauchten einen ganzen Vormittag lang in die bunte Welt des

Laufteam-Athleten top beim Liese-Prokop-Memorial

Caroline Bredlinger siegt über 800m. Niklas Strohmayer-Dangl ausgezeichneter Zweiter über 400m Hürden. Nur wenige Tage nach ihrem Rekordlauf in Wien zeigte Caroline Bredlinger (LT Bgld Eisenstadt) auch beim Liese Prokop Memorial in St.Pölten wieder ein sehr schnelles Rennen über die 800m. Nach einer 400m-Durchgangszeit von 58 Sekunden konnte sich die Hallen-WM-Teilnehmerin nach und nach von