Übungsleiterausbildungen im Rahmen von Schulkooperationen

Die SPORTUNION Burgenland führt jährlich Übungsleiterausbildungen in Zusammenarbeit mit Schulen durch. In diesem Herbst nehmen 4 Schulen an einer Schulkooperation mit insgesamt 90 Schüler:innen teil.

Mit einer beeindruckenden Länge von 20 Metern und einer Breite von 3 Metern bietet dieses aufblasbare Trainingsgerät ausreichend Platz für eine Vielzahl von Übungen und Sprüngen. Die Airtrack wird inklusive einer praktischen Verpackungshülle geliefert, sodass der Transport und die Lagerung mühelos und platzsparend erfolgen können.

Schulen

  • HAK Frauenkirchen (ÜL Basismodul) mit 20 Teilnehmer:innen
  • Theresianum Eisenstadt (ÜL Fitness & Gesundheitssport) mit 28 Teilnehmer:innen
  • BAFEP Oberwart (ÜL Kindersport) mit 21 Teilnehmer:innen
  • BORG Jennersdorf (ÜL Kindersport) mit 21 Teilnehmer:innen

 

WhatsApp Image 2024-11-15 at 16.14.26 (1)

Die Schüler:innen erhalten eine qualitativ hochwertige Ausbildung im Rahmen des Schulunterrichts. Sowohl für die Schüler:innen, die Schule als auch für die SPORTUNION ist diese Ausbildungsform eine Win-Win-Situation. Die Schule kann ihr Ausbildungsangebot für ihre Schüler:innen erweitern und die SPORTUNION knüpft erste Kontakte mit angehenden Übungsleiter:innen, die später in Vereinen tätig sind.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Infotag Nord und Süd – Anmeldung ab sofort möglich

Melde dich jetzt zu unseren Infotagen im Norden oder Süden an! Diese Veranstaltung stellt eine hervorragende Plattform für den Austausch von Informationen und Erfahrungen unter den Vereinsvertretern dar. Ein besonderer Fokus liegt auf der digitalen Vereinsabrechnung, und wir bieten dir zudem spannende Einblicke in aktuelle Projekte der SPORTUNION Burgenland. Sei dabei und nutze die Gelegenheit,

Caroline Bredlinger vom Laufteam Burgenland Eisenstadt dritte in Gent!

Den Anfang machten an diesem Wochenende Niklas Strohmayer-Dangl und Caroline Bredlinger beim IFAM Gent Indoor, das zur World Athletics Indoor Bronze Tour zählt. U20-Athlet Markus Locsmandy war bei der U-20 ÖM gleich drei Mal an einem Tag im Einsatz. Der U18-EM-Teilnehmer lief ein starkes Rennen mit einem extrem starken Zielsprint und durfte sich nach zwei undankbaren 4.Plätzen in seinem dritten Rennen in nur 4 Stunden über die Goldmedaille freuen.