UES Short-track Team mit gelungenem Saisonauftakt

Der Austria Cup in Wien war im letzten Jahr der erste Wettkampf überhaupt für das junge Short-Track Team des UES. In diesem Jahr war die Eisenstädter Equipe erneut 6 Athleten und einer Athletin am Start und hat der Konkurrenz aus der Steiermark, Niederösterreich und Wien gezeigt, dass man sich nicht nur von der Teamgröße weiterentwickelt hat.

Ein großer Sprung nach vorne gelang in der Altersklasse Junioren D Benjamin Traunwieser. Der Pöttschinger kam nach dem 5. Rang im letzten Jahr heuer zweimal auf Rang 2 und beeindruckte dabei nicht nur die Konkurrenz in seiner Altersklasse. Seine eigene Bestleistung über 500m verbesserte er von 1:09 aus dem Vorjahr auf 1:01 und knabbert bereits an der magischen Minutengrenze.

2024_Short_Track_Austri_Cup

In der Altersklasse Junioren E verpasste Teamkollege Matej Teodossiev Platz 2 in der Gesamtwertung denkbar knapp. Mit einem zweiten Platz im Sprint und einem dritten Platz auf der längeren Distanz blieb in der Overall-Wertung mit Platz 3 dennoch ein Podestplatz. Im Windschatten ihres Teamkollegen fahren zudem Theodor Schuster und Marius König bei ihrem ersten Antreten bei einem Wettkampf auf die Ränge 4 und 5 dieser Altersklassenwertung.

Ebenfalls eine tolle Teamleistung zeigten die beiden UES Athleten Pavle Pletikosic und Maximilian Drösler, die ihre Altersklasse Junioren F geradezu dominierten und einen souveränen Doppelsieg nach Eisenstadt holten. Dazu schafft Teamkollegin Jana Teodossiev mit Platz 2 in dieser Altersklasse bei den Mädchen einen weiteren Podestplatz für den UES.

Übersicht der Platzierungen (Overall-Wertung nach 2 Distanzen):

Benjamin TRAUNWIESER Junioren D 2. Platz
Matej TEODOSSIEV Junioren E 3. Platz
Theodor SCHUSTER Junioren E 4. Platz
Marius KÖNIG Junioren E 5. Platz
Pavle PLETIKOSIC Junioren F 1. Platz
Maximilian DRÖSLER Junioren F 2. Platz
Jana TEODOSSIEV Junioren F 2. Platz

Das könnte dich auch interessieren...

„Gemeinsam fit. Beweg dich mit!“ geht in die nächste Runde

Von 7. September bis 26. Oktober wird ganz Österreich im Rahmen der Initiative "50 Tage Bewegung" wieder in Bewegung versetzt. Vereine, Gemeinden und Organisationen sind eingeladen, mit kostenlosen Bewegungsangeboten ein Zeichen für Gesundheit und Lebensfreude zu setzen. Für Angebote, die bis spätestens 18. August 2025 eingemeldet werden, besteht die zusätzliche Chance, ein professionell produziertes Videoporträt

UET Dancers zeigen imposante und mitreißende Show

Am 15.06.2025 luden die UET Dancers in das Kulturzentrum Eisenstadt zur Nacht des Tanzes, ihrer jährlichen Abschlussgala. Über 200 aktive Tänzerinnen und Tänzer zeigten eine fulminante Show. Präsentiert wurden bereits prämierte Choreografien der beendeten Wettkampfsaison, aber auch die Jüngsten und Neueinsteiger hatten ihren großen Auftritt. Ein besonderes Highlight der beiden Shows bildete wie immer das

Schumich schwimmt zu Staatsmeister & Vizestaatsmeistertitel!

Erfolgreiche Open Water Staatsmeisterschaften in Kufstein /Hechtsee Kufstein, 21.-22 Juni 2025- Hechtsee Erfolgreiches Wochenende - bei den diesjährigen Open Water Staatsmeisterschaften am Hechtsee in Kufstein! Die ESU konnte eindrucksvoll sowohl einen Staatsmeister-, einen Vizestaatsmeister-, als auch 2 weitere österreichische Meistertitel gewinnen und zahlreiche Medaillen mit nach Hause bringen. Besonders herausragend war die Leistung von Medaillengarant