9x Gold, 5x Silber bei österreichischem Karate Kinder- und Jugendcup!

Beim 26. Kinder- und Jugendcup der SKIAF in Linz (OÖ) gingen fünfzehn Karateka vom Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ an den Start. Bei insgesamt 14 Kategorien holten die Oberpullendorfer 9-mal den 1. Platz und 5-mal den 2. Platz in 11 teilgenommenen Kategorien. Im Vereinsvergleich belegten damit die Oberpullendorfer ganz überlegen den 1. Platz im Medaillenspiegel.

Inas Hercegovac gewann in der Kategorie Kata-Jugend-A und holte sich mit starken Kämpfen im Kumite-Jugend Gold und mit dem Kata-Team-Jugend Silber. Dominik Moser siegte in der Kategorie Kata-Knaben-A und Kumite-Knaben und errang im Kata-Team-Kinder den 2. Platz hinter dem starken Oberpullendorfer Team mit Mock Manuel, Prohaska Sophia, Prohaska Elias. Manuel Mock gewann überlegen bei den Kata Knaben bis 14 Jahre und auch beim Kata-Team-Kinder. Prohaska Elias siegte vor Team Kollege Moser Clemens bei den Kata-Knaben-C und auch beim Kata-Team-Kinder. Pastorek Magdalena holte den 1. Platz in der Kategorie Kata-Jugend-weiblich-B vor ihrer Team Kollegin Mock Celina und gemeinsam mit Inas den 2. Platz bei Kata-Team-Jugend.

Pastorek Isabell gewann vor Prohaska Sophia bei den Kata-Mädchen-B und Fekete Miriam belegte noch den starken 4. Platz. Isabell holte mit dem Kata-Team-Kinder auch noch Silber.

Die drei Geschwister Jovovic Matej, Jovan und Teodora, Andrasi Zalan und Biro Zsombor waren das erste Mal bei einem großen Karate-Bewerb dabei. Aber alle fünf konnten trotz Nervosität starke Leistungen und gute Platzierungen erbringen.

Ergebnis im  Detail der Oberpullendorfer:

  • Kata Jugend männlich A: Hercegovac Inas 1. Platz.
  • Kata Jugend weiblich B: Pastorek Magdalena  1. Platz, Mock Celina 2. Platz.
  • Kata Knaben A: Moser Dominik 1. Platz.
  • Kata Knaben B: Mock Manuel 1. Platz, Jovovic Matej 4. Platz.
  • Kata Knaben C: Prohaska Elias 1. Platz, Moser Clemens 2. Platz, Andrasi Zalan und Biro Zsombor kamen unter die besten acht,  Jovovic Jovan in Vorrunde ausgeschieden.
  • Kata Mädchen B: Pastorek Isabell 1. Platz, Prohaska Sophia 2. Platz,  Fekete Miriam 4. Platz.
  • Kata Mädchen C: Jovovic Teodora kam unter die besten acht.
  • Kata Team Kinder: Mock Manuel, Prohaska Sophia, Prohaska Elias 1. Platz; Moser Dominik, Pastorek Isabell, Moser Clemens 2. Platz; Jovovic Matej, Jovovic Teodora, Jovovic Jovan im Finale der besten sechs; Fekete Miriam, Biro Zsombor, Andrasi Zalan in Vorrunde ausgeschieden.
  • Kata Team Jugend: Hercegovac Inas, Pastorek Magdalena, Mock Celina 2. Platz.
  • Kumite Jugend: Hercegovac Inas 1. Platz.
  • Kumite Knaben: Moser Dominik 1. Platz.

 

Das war wieder einmal eine sehr starke mannschaftliche Leistung und gratuliere herzlichst meinem Team,

so Obmann und Trainer Herbert Schmall.

Dominik 20241123_160029
Inas 20241123_160122

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION beschließt 100.000 € Basisförderung für 2026 – starker #sportvorort Impuls für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland hat in ihrer Landesvorstandssitzung am 1. Dezember die Basisförderung für das Jahr 2026 beschlossen. Insgesamt werden – wie bereits 2025 – erneut 100.000 € an die burgenländischen Vereine ausgeschüttet. 143 Vereine haben ein Ansuchen gestellt und profitieren von einer transparenten, leistungsorientierten Förderung. Einsparungen ja, aber nicht am Rücken der Vereine Besonders hervorzuheben:

UES SPEEDSKATER DOMINIEREN AUSTRIA CUP IN WIEN

Mehrere Doppelsiege und eine Serie persönlicher Bestzeiten unterstreichen die aktuell gute Form des Eisenstädter Nachwuchsteams. Beim Austria Cup Short Track am Eisring Süd zeigte der Nachwuchs des UES Eisenstadt eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Auf dem 111-m-Oval präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in guter Form und setzten mit zahlreichen Podestplätzen und neuen Bestzeiten klare

Abschied von unserem Verbandsmagazin

Mit dem Ende des Jahres 2025 verabschieden wir uns von der gedruckten Ausgabe der SPORTTIMES. Die Entscheidung fiel nicht leicht, aber sie ist ein Schritt in Richtung Zukunft: Nachhaltigkeit, digitale Reichweite und die Möglichkeit, Inhalte schneller und flexibler zu teilen, stehen im Vordergrund. Ab 2026 wird die SPORTUNION Burgenland ihre News, Berichte und Storys über

Weihnachtszeit mit unseren Stars!

Unsere Sportlerinnen und Sportler sind Vorbilder für viele Kinder und Erwachsene. Mit dieser Aktion möchten wir vor allem Kinder dazu motivieren, einem Verein beizutreten oder einfach sportlich aktiv zu werden. Auf unseren Kanälen zeigen dir echte Profis ihre besten Übungen: Olympiasieger und Bronzemedaillengewinner der Formula-Kite-Weltmeisterschaft Valentin Bontus Unger Steel Gunners Oberwart – Basketballmeister Lena Grabowski