Große Begeisterung bei der SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft U12

Am Sonntag, den 17. November 2024, wurde das Sportzentrum Eisenstadt zum Schauplatz spannender Fußball-Action: Die SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft der Klasse U12 lockte acht Teams aus dem gesamten Burgenland an, die in mitreißenden Partien ihr Talent unter Beweis stellten. Der UFC St. Georgen/Eisenstadt sicherte sich den Titel und darf das Burgenland gemeinsam mit der zweitplatzierten Spielgemeinschaft der Club bei den SPORTUNION Bundesmeisterschaften U12 vertreten.

Der UFC St. Georgen/Eisenstadt triumphierte mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung und sicherte sich den Titel des SPORTUNION Landesmeisters U12. Im packenden Finale setzten sich die jungen Fußballer mit 2:1 gegen die starke SPG der Club durch, die den zweiten Platz belegte. Der USV Halbturn, der Vorjahressieger, sicherte sich im kleinen Finale mit einem 4: 3 gegen UFC Weiden den dritten Platz.

Knapp außerhalb der Medaillenränge landete der UFC Weiden am See auf Platz vier. Der UFC Stotzing zeigte großen Teamgeist und erkämpfte sich Rang fünf, gefolgt von der SPG 2000. Die SPG Avita Therme konnte sich im Spiel um Platz sieben gegen die Spielgemeinschaft Purbach/Breitenbrunn mit einem 1:0 durchsetzen.

SPORTUNION-Vizepräsidentin Kerstin Stocker gratulierte bei der Sieger:innen Ehrung den Teams und sprach ihre Freude über das gelungene Turnier aus:

Es freut mich, dass zahlreiche Vereine unsere Einladung angenommen haben und bei den SPORTUNION Landesmeisterschaften U12 vertreten sind. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und viel Erfolg an St. Georgen/Eisenstadt und an die Spielgemeinschaft der Club bei den Bundesmeisterschaften in Ferlach!

Die SPORTUNION bedankt sich bei allen Spieler:innen, Trainern, Eltern und Helfer;innen, die mit ihrem Engagement und ihrer Unterstützung dieses Turnier zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Wir wünschen dem UFC St. Georgen/Eisenstadt und der SPG der Club viel Erfolg bei den SPORTUNION Bundesmeisterschaften U12 am 25.1.2025 in Kärnten!

Das könnte dich auch interessieren...

STU Eisenstadt glänzt beim Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in Inzell!

Vom 21. bis 23. November 2025 zeigte das Team des Speedskating Team Union Eisenstadt beim internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena in Inzell beeindruckende Leistungen. Der traditionsreiche Nachwuchswettbewerb gilt als wichtiger Formtest auf der 400-Meter-Langbahn – und unsere Athlet:innen überzeugten mit 8 persönlichen Bestzeiten, starken Platzierungen und mehreren erfüllten B-Kader- sowie Junior-Weltcup-Limits! Die drei Starterinnen und

Pavle Pletikosic wird zweiter beim internationalen Markus-Eicher-Cup

Als einziger UES-Starter erzielt der Nachwuchsläufer in Inzell starke Zeiten über alle drei Sprintdistanzen. Beim vierten internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena zeigte Pavle Pletikosic als einziger vom Verband nominierter Vertreter des UES Eisenstadt eine überzeugende Leistung. Der traditionsreiche Nachwuchsbewerb gilt als früher Formtest auf der 400-Meter-Langbahn und zieht Jahr für Jahr junge Athleten aus mehreren

Kinder- und Jugendcup der SKIAF

Beim 27. Kinder- und Jugendcup der SKIAF in Henndorf am Wallersee (Salzburg) gingen sechzehn Karateka vom Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ an den Start. Im Vereinsvergleich belegten die Oberpullendorfer wieder den 1. Platz im Medaillenspiegel. Inas Hercegovac gewann in der Kategorie Kata-Jugend-männlich-A und Manuel Mock erreichte einen großartigen 3. Platz. Inas holte sich mit