Große Begeisterung bei der SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft U12

Am Sonntag, den 17. November 2024, wurde das Sportzentrum Eisenstadt zum Schauplatz spannender Fußball-Action: Die SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft der Klasse U12 lockte acht Teams aus dem gesamten Burgenland an, die in mitreißenden Partien ihr Talent unter Beweis stellten. Der UFC St. Georgen/Eisenstadt sicherte sich den Titel und darf das Burgenland gemeinsam mit der zweitplatzierten Spielgemeinschaft der Club bei den SPORTUNION Bundesmeisterschaften U12 vertreten.

Der UFC St. Georgen/Eisenstadt triumphierte mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung und sicherte sich den Titel des SPORTUNION Landesmeisters U12. Im packenden Finale setzten sich die jungen Fußballer mit 2:1 gegen die starke SPG der Club durch, die den zweiten Platz belegte. Der USV Halbturn, der Vorjahressieger, sicherte sich im kleinen Finale mit einem 4: 3 gegen UFC Weiden den dritten Platz.

Knapp außerhalb der Medaillenränge landete der UFC Weiden am See auf Platz vier. Der UFC Stotzing zeigte großen Teamgeist und erkämpfte sich Rang fünf, gefolgt von der SPG 2000. Die SPG Avita Therme konnte sich im Spiel um Platz sieben gegen die Spielgemeinschaft Purbach/Breitenbrunn mit einem 1:0 durchsetzen.

SPORTUNION-Vizepräsidentin Kerstin Stocker gratulierte bei der Sieger:innen Ehrung den Teams und sprach ihre Freude über das gelungene Turnier aus:

Es freut mich, dass zahlreiche Vereine unsere Einladung angenommen haben und bei den SPORTUNION Landesmeisterschaften U12 vertreten sind. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und viel Erfolg an St. Georgen/Eisenstadt und an die Spielgemeinschaft der Club bei den Bundesmeisterschaften in Ferlach!

Die SPORTUNION bedankt sich bei allen Spieler:innen, Trainern, Eltern und Helfer;innen, die mit ihrem Engagement und ihrer Unterstützung dieses Turnier zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Wir wünschen dem UFC St. Georgen/Eisenstadt und der SPG der Club viel Erfolg bei den SPORTUNION Bundesmeisterschaften U12 am 25.1.2025 in Kärnten!

Das könnte dich auch interessieren...

Einzigartiger Service: Spendenplattform der SPORTUNION ermöglicht Vereinsprojekte!

Die SPORTUNION bietet mit der Spendenplattform spenden.sportunion.at Vereinen eine moderne Möglichkeit für Spenden: Von Sportstätten bis Inklusionsprojekten. Unkompliziert, steuerlich absetzbar und rasch realisierbar. Ein O-Ton aus einem Verein: „Dank der Spendenplattform konnten wir unsere Sportstätte erfolgreich sanieren.“ SPORTUNION Spendenplattform 2024 wurde die steuerliche Absetzbarkeit von Spenden von der Bundesregierung ausgeweitet und auch Sportvereine inkludiert. Ein

Mit neuem Namensponsor ist der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG leider durchwachsen in die neue Saison gestartet!

 Nach der Sommerpause begann an diesem Wochenende wieder die neue Tischtennissaison in der 1. Bundesliga, im Unteren Play Off und der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG startete mit Andro-Equipment und Andro-Dressen, gesponsert von unserem Ausrüster TT-Xpert.at bzw. Andro und den weiteren Sponsoren, UNIQA GA Pinkatal OG, Nici´s, Pro Line, Ofenstudio Fliegenschnee und unserem Vereinslokalen

Bewegung pur beim SPORTUNION actionday in Mattersburg

Heute stand die Sporthalle Mattersburg ganz im Zeichen von Spiel, Sport und Spaß. Beim actionday der SPORTUNION Burgenland konnten rund 600 Schüler:innen der Volksschule, Mittelschule und Sonderschule Mattersburg an mehr als einem Dutzend Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer unter Beweis stellen. Von Trendsportgeräten wie Airtrack, Speedstacking oder Bungee Run bis hin zu regionalen Sportvereinen,

LT-Athletinnen und -Athleten dominieren die ÖM Feldkirch in U16/U20

Bei der U16/U20 Österreichischen Meisterschaft in Feldkirch konnte das Laufteam der LT zwei Medaillen gewinnen und weitere starke Platzierungen erzielen. Hervorzuheben sind Magda Karall und Max Baxa, die jeweils Silber holten. Bei der U16/U20 Österreichischen Meisterschaft in Feldkirch konnte das Laufteam der LT zwei Medaillen gewinnen und weitere starke Platzierungen erzielen. Hervorzuheben sind Magda Karall