Tag der offenen Tür im Landhaus Eisenstadt

ACHTUNG – VERSCHOBEN AUF 26.10.2024

Am Sonntag, den 15. September, findet im Landhaus der „Tag der offenen Tür“ statt. An diesem Tag wird auch der „Tag der Demokratie“ begangen. Auf Einladung der Burgenländischen Landesregierung und des Burgenländischen Landtags haben alle Burgenländerinnen und Burgenländer die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Landes und des Landesparlaments zu werfen – ganz im Zeichen von Demokratie, Bürgernähe und Miteinander. 

Der „Tag der offenen Tür“ beginnt um 10:00 Uhr. Der offizielle Festakt  startet um 13.00 Uhr vor dem Landhaus mit Ansprachen von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Landtagspräsident Robert Hergovich. Im Vorfeld, ab 12.30 Uhr, wird es auch ein Platzkonzert der Militärmusik Burgenland geben.

Wir sind im Innenhof von 10:00 bis 16:00 Uhr für euch mit unserem Bungee Run und einem Ninja Parcours vor Ort. Außerdem gibt es tolle Preise zu gewinnen. Am Parkplatz vor dem Landhaus wird es eine Leistungsschau von Blaulicht- und Sicherheitsorganisationen geben. Mit dabei sind Landesfeuerwehrverband, Landespolizeidirektion, Justizanstalt, Militärkommando, Rot-Kreuz-Landesverband mit Blutspendemöglichkeit, Samariterbund Burgenland, Wasserrettung, Rettungshundebrigade und Rettungshunde Burgenland. Ebenfalls vor dem Landhaus bietet die Mobilitätszentrale Burgenland Infos sowie einen Parcours für Roller und Fahrräder.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: In der Landhausküche gibt es ab 11.00 Uhr Speisen und Getränke, im Innenhof wird ab 11.30 die Tamburica Trausdorf auftreten, ab 14.00 folgen Manuel Hafner und Nadjas Cello. Außerdem präsentiert sich die Biogenossenschaft Burgenland eGen und es wird auch einen Wein- und Bierstand geben.

Sei dabei und feiere mit uns den Tag der offenen Türe!

WhatsApp Image 2024-09-06 at 11.32.47

Das könnte dich auch interessieren...

#sportvorort: Pinkafeld wird zur Sportzone – 350 Kinder starten mit der SPORTUNION bewegt in die Ferien

Pinkafeld, 25. Juni 2025 | Bewegung, Spaß und viele strahlende Gesichter – der erste actionday der SPORTUNION im Bezirk Oberwart fand am Gelände der Mittelschule Pinkafeld (Schlosspark) statt. Rund 350 Kinder aus der Volksschule Pinkafeld, der Mittelschule Pinkafeld und der ASO Pinkafeld nahmen teil und tauchten einen ganzen Vormittag lang in die bunte Welt des

Laufteam-Athleten top beim Liese-Prokop-Memorial

Caroline Bredlinger siegt über 800m. Niklas Strohmayer-Dangl ausgezeichneter Zweiter über 400m Hürden. Nur wenige Tage nach ihrem Rekordlauf in Wien zeigte Caroline Bredlinger (LT Bgld Eisenstadt) auch beim Liese Prokop Memorial in St.Pölten wieder ein sehr schnelles Rennen über die 800m. Nach einer 400m-Durchgangszeit von 58 Sekunden konnte sich die Hallen-WM-Teilnehmerin nach und nach von

2x Gold, 5x Silber, 3x Bronze bei Österr. Karate-Meisterschaft!

Der Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ hat bei der 33. Österreichischen Meisterschaft der SKIAF in Braunau/OÖ wieder sein Können unter Beweis gestellt. Von 13 Teilnehmern aus Oberpullendorf erlangten hervorragende 11 eine Medaille und gewannen 2x Gold, 5x Silber und 3x Bronze. In acht von zehn Disziplinen erreichten die Oberpullendorfer einen Stockerlplatz und einmal wurde

Erfolgreiche Österreichische Kadetten-Meisterschaft für die Fecht UNION Eisenstadt

Am 22. Juni 2025 setzten die Fechterinnen und Fechter der Fecht UNION Eisenstadt ein kräftiges Ausrufezeichen bei den Österreichischen Kadetten-Meisterschaften in Linz: Mit starken Einzelleistungen und einer kämpferischen Teampräsentation sicherten sich die jungen Athletinnen und Athleten historische Erfolge für den Verein. In der Damenkonkurrenz feierte Mia Matkovits nach nur einem Jahr Fechttraining einen sensationellen Erfolg

Oberroither mit Meistertitel bei den österreichischen Open Water Meisterschaften in Kufstein!

Vergangenen Sonntag nahm das Open Water Team der Schwimmunion Neusiedl bei den Staatsmeisterschaften bzw. österreichischen Meisterschaften am schönen Hechtsee bei Kufstein teil. Unser Trio platzierte sich im Spitzenfeld. Trainer und Schwimmwart Patrick Oberroither konnte erfolgreich seinen österreichischen Meistertitel verteidigen! Die 2.5 km lange Strecke im klaren Bergsee beendete er in einer Zeit von 38,09 Minuten.