Tag der offenen Tür im Landhaus Eisenstadt

ACHTUNG – VERSCHOBEN AUF 26.10.2024

Am Sonntag, den 15. September, findet im Landhaus der „Tag der offenen Tür“ statt. An diesem Tag wird auch der „Tag der Demokratie“ begangen. Auf Einladung der Burgenländischen Landesregierung und des Burgenländischen Landtags haben alle Burgenländerinnen und Burgenländer die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Landes und des Landesparlaments zu werfen – ganz im Zeichen von Demokratie, Bürgernähe und Miteinander. 

Der „Tag der offenen Tür“ beginnt um 10:00 Uhr. Der offizielle Festakt  startet um 13.00 Uhr vor dem Landhaus mit Ansprachen von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Landtagspräsident Robert Hergovich. Im Vorfeld, ab 12.30 Uhr, wird es auch ein Platzkonzert der Militärmusik Burgenland geben.

Wir sind im Innenhof von 10:00 bis 16:00 Uhr für euch mit unserem Bungee Run und einem Ninja Parcours vor Ort. Außerdem gibt es tolle Preise zu gewinnen. Am Parkplatz vor dem Landhaus wird es eine Leistungsschau von Blaulicht- und Sicherheitsorganisationen geben. Mit dabei sind Landesfeuerwehrverband, Landespolizeidirektion, Justizanstalt, Militärkommando, Rot-Kreuz-Landesverband mit Blutspendemöglichkeit, Samariterbund Burgenland, Wasserrettung, Rettungshundebrigade und Rettungshunde Burgenland. Ebenfalls vor dem Landhaus bietet die Mobilitätszentrale Burgenland Infos sowie einen Parcours für Roller und Fahrräder.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: In der Landhausküche gibt es ab 11.00 Uhr Speisen und Getränke, im Innenhof wird ab 11.30 die Tamburica Trausdorf auftreten, ab 14.00 folgen Manuel Hafner und Nadjas Cello. Außerdem präsentiert sich die Biogenossenschaft Burgenland eGen und es wird auch einen Wein- und Bierstand geben.

Sei dabei und feiere mit uns den Tag der offenen Türe!

WhatsApp Image 2024-09-06 at 11.32.47

Das könnte dich auch interessieren...

STU Eisenstadt glänzt beim Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in Inzell!

Vom 21. bis 23. November 2025 zeigte das Team des Speedskating Team Union Eisenstadt beim internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena in Inzell beeindruckende Leistungen. Der traditionsreiche Nachwuchswettbewerb gilt als wichtiger Formtest auf der 400-Meter-Langbahn – und unsere Athlet:innen überzeugten mit 8 persönlichen Bestzeiten, starken Platzierungen und mehreren erfüllten B-Kader- sowie Junior-Weltcup-Limits! Die drei Starterinnen und

Pavle Pletikosic wird zweiter beim internationalen Markus-Eicher-Cup

Als einziger UES-Starter erzielt der Nachwuchsläufer in Inzell starke Zeiten über alle drei Sprintdistanzen. Beim vierten internationalen Markus-Eicher-Gedächtnis-Cup in der Max-Aicher-Arena zeigte Pavle Pletikosic als einziger vom Verband nominierter Vertreter des UES Eisenstadt eine überzeugende Leistung. Der traditionsreiche Nachwuchsbewerb gilt als früher Formtest auf der 400-Meter-Langbahn und zieht Jahr für Jahr junge Athleten aus mehreren