KARATE ANFÄNGERKURS – SCHNUPPERSTUNDEN im SEPTEMBER 2024

Der Verein “Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf” (1982 als „Karate und Kickboxing“ gegründet) wurde im Jahr 2000 Mitglied der „Shotokan Karatedo International Austrian Federation“ (SKIAF), um das traditionelle Shotokan Karate-Do im Burgenland zugänglich zu machen.

Als Mitglied der SKIAF ist er Teil des weltweit größten Verbandes für Shotokan-Karate-Do, dem SKIF. Der SKIF steht für ein traditionelles Shotokan-Karate-Do im Sinne von Großmeister Gichin Funakoshi, mit dem Ziel der Perfektion von Körper und Geist durch Training und Disziplin. Der Verein bietet ganzjährig Trainingsmöglichkeiten.

Karate ist für Kinder ab 8 J. und Erwachsene jeden Alters gleichermaßen geeignet. Karate beinhaltet Fitness, Sport und Selbstverteidigung, ist Kampfkunst, Körperschule und Philosophie. Durch regelmäßiges Training wird Ausdauer, Kraft, Koordination und Konzentration gestärkt und die Lebensqualität gesteigert. Karate ist Spaß an der Bewegung, für die ganze Familie geeignet, kann zu jeder Jahreszeit gemacht werden, bedeutet neue Freunde zu finden und sich in einer Gruppe wohlzufühlen. Karate ist also nicht nur in sportlicher Hinsicht vielseitig.

Um Interessierten einen Einblick in die Grundlagen zu geben, organisieren der Karate-Club „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ zweimal im Jahr einen Anfängerkurs. Kinder ab 8 J., Jugendliche sowie Erwachsene sind herzlich eingeladen, am Anfängerkurs teilzunehmen. Eltern, die ihre Kinder zum Anfängerkurs begleiten, dürfen sich also gerne beteiligen und ebenfalls am Training teilnehmen. Der Kurs ist für zwei Schnuppertraining kostenlos und wird von erfahrenen Trainern unseres Vereins geleitet.

Vorkenntnisse? Kleider? Für den Besuch des Kurses sind absolut keine Vorkenntnisse notwendig. Kommen Sie in normalen Turnkleidern (Trainer / Turnhose / T-Shirt). Karate wird barfuß ausgeübt – es sind also keine Turnschuhe notwendig.

Beginn: Mittwoch, 18. September – Einstieg bis 27. September möglich.

Training: Mittwoch und Freitag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Turnsaal der Mittelschule Oberpullendorf.

Telefonische Anmeldung erbeten: Herbert Schmall 0664/5103864; Homepage: www.karate-op.at

Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Jugendförderpreis 2026 – die Siegervereine stehen fest!

Der USVC Wild Volleys Oberschützen holte sich beim 14. SPORTUNION Jugendförderpreis den ersten Platz. Auf Rang zwei folgte der UFC Purbach, den dritten Platz sicherte sich der UTC Jennersdorf. Der Sonderpreis für das innovativste Projekt ging an den SPORTUNION Volleyballclub Neusiedl am See. Mit dem Sonderpreis für soziales Engagement wurde der Fightclub Burgenland ausgezeichnet. Eine

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.

Ein Podestplatz für den UES beim LENTIA-CUP

Mit dem Lentia-Cup in Linz wurde am vergangenen Wochenende die „Skate Austria Cup“-Saison fortgesetzt. Mehr als 300 Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer aus ganz Österreich gingen in den Disziplinen Einzellauf, Eistanz und Paarlauf an den Start – von der Jugend 1 bis zur Meisterklasse. Der UES Eisenstadt war mit vier Athletinnen und Athleten vertreten, die mit starken