Die Unger Steel Oberwart Gunners krönen sich zum Superliga-Champion

Sweep mit drei Siegen im Finale! 3. Meistertitel! Die UNGER STEEL Gunners Oberwart krallen sich in einem nervenaufreibenden Finalspiel 3 den Meisterpokal der win2day Basketball Superliga. Nach der Schlusssirene stand die Sporthalle Walfersam Kopf. Bei vielen flossen Tränen der Freude und Rührung.

MVP der Finalserie wurde Gunners-Kapitän Sebastian Käferle.

Vor Ort gratulierten UNGER STEEL – CEO Matthias Unger und Oberwarts Bürgermeister Georg Rosner, die dem Spielverlauf mitfieberten. Herzliche Gratulationen kommen auch von SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner, die bei einigen Playoff Spielen – auch auswärts – live dabei war und bei der Meisterfeier wieder mit von der Partie sein wird.

Wieder wurden die Gunners von zahlreichen Fans begleitet und kräftig angefeuert. Danke!

Horst Leitner, Coach Gunners:

Gratulation an meine Mannschaft, eine unglaubliche Leistung und Performance. Am Ende sind wir verdient Meister.

Kris Monroe, Spieler Gunners:

Es war eine lange Saison mit vielen Aufs und Abs. Ich bin so stolz auf dieses Team und die Arbeit, die wir investiert haben, um an diesen Punkt zu kommen. Vielen Dank an all die Fans, die uns unterstützt haben. Auch heute wieder, wir wissen das zu schätzen. Und danke auch an dieses Team, wir haben nie den Kopf in den Sand gesteckt, haben nie aufgehört zu kämpfen. Jeder Teil der Organisation hatte einen Anteil daran und ich bin so glücklich, dass wir den Titel nach Oberwart holen konnten.

Die Meisterfeier findet am 1. Juni, 16 Uhr, in der Sporthalle Oberwart statt. Eine offene Veranstaltung zu der jede/r kommen kann.

Details zum fulminanten Sieg: https://www.gunners.at/superliga/news/detail/die-unger-steel-gunners-oberwart-kroenen-sich-zum-superliga-meister

Details zur Meisterfeier: https://www.gunners.at/superliga/news/detail/das-fest-des-jahres-die-gunners-meisterfeier

Das könnte dich auch interessieren...

UTTC Oberwart feiert Heimsieg gegen Kapfenberg und erfolgreiches internationales Tischtennisturnier

Der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG blickt auf ein äußerst erfolgreiches Tischtennis-Wochenende zurück. Am Samstag setzte sich die Mannschaft in der Bundesliga mit 4:1 gegen den Tabellenzweiten Kapfenberg durch. Am Sonntag folgte mit dem 34. Internationalen Tischtennisturnier in der EMS Oberwart ein weiteres sportliches Highlight. Souveräner 4:1-Heimsieg gegen Kapfenberg Vor einer stimmungsvollen Zuschauerkulisse empfing

Neun Medaillen für den USCE bei internationalem Schwimmwettkampf in Sopron 🏊

Sieben Gold- und zwei Silbermedaillen sowie zahlreiche starke Leistungen: Der Union Schwimmclub Eisenstadt (USCE) präsentierte sich beim 45th Dr. Csik Ferenc Memorial Cup in Sopron von seiner besten Seite. Von 23. bis 25. Oktober 2026 fand im Lőver Uszoda in Sopron (Ungarn) der international stark besetzte Kurzbahnwettkampf statt. Zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer aus verschiedenen Nationen

SPORTUNION Jugendförderpreis 2026 – die Siegervereine stehen fest!

Der USVC Wild Volleys Oberschützen holte sich beim 14. SPORTUNION Jugendförderpreis den ersten Platz. Auf Rang zwei folgte der UFC Purbach, den dritten Platz sicherte sich der UTC Jennersdorf. Der Sonderpreis für das innovativste Projekt ging an den SPORTUNION Volleyballclub Neusiedl am See. Mit dem Sonderpreis für soziales Engagement wurde der Fightclub Burgenland ausgezeichnet.