5 Sterne für die UET Dancers bei WDM

60 UET Dancers waren Teil der über 10.000 Tänzer:innen aus 18 Nationen, die Ende Mai in Porec bei den DanceStar World Dance Masters tanzten. Insgesamt konnten drei goldene, eine silberne und eine bronzene Trophäe mit nach Eisenstadt genommen werden.

Luftsprünge und Freudentränen gab es bei Solistin Tanja Biocanin. Mit ihrer akrobatisch anspruchsvollen Choreografie “Twisted” von Sophie Török ertanzte sie nicht nur Platz 1 unter 11 Mitbewerbern, sondern mit 97 Punkten auch die höchste Wertung, die die UET Dancers jemals beim DanceStar erzielten.

Tanja-Biocanin_Twisted_2__ck
Eisenstadt-United_Ironic_1__dr

Auch die Tänzer:innen von Eisenstadt United, dem gemeinsamen Projekt der Art & Dance Connection und UET Dancers, stürmten jubelnd auf das Podest. Mit 92 Punkten ließen sie mit “IRONIC” von Martina Piniel, Nikola Krumpholz und Felix Zott neun weitere Gruppen hinter sich.

Der UET Dancers Nachwuchs glänzte in der Disziplin Production Number. Die Gruppe Radiance wurde mit der Choreografie “The Artist” von Christina Karall und Doris Rupp auf den ersten Platz gewertet.

Für ihre emotionale Performance “Til It Happens To You”, choreografiert von Christina Karall, wurde die Gruppe CDT mit unglaublichen 88 Punkten und Platz 2 ausgezeichnet.

Mit ihrem routiniert synchronen Auftritt “Churchyard” von Stephanie Török konnte die Gruppe Crazealot überzeugen und wurde unter 17 Beiträgen in ihrer Kategorie auf Platz 3 gereiht.

Nur knapp das Stockerl verpassten Iva Deli und Tanja Biocanin mit ihrem selbst choreografierten Duo “Fix It To Break It”. Sie ertanzten mit 79 Punkten den vierten Platz.

Hinter uns liegt eine intensive, aber sehr schöne Woche im fast immer sonnigen Kroatien. Wir konnten in dieser Zeit nicht nur viel Tanzen und unsere Erfolge feiern, sondern auch bestehende Freundschaften pflegen und neue knüpfen. Wir sind super stolz auf die Leistungen unserer Mädels und freuen uns nun darauf, mit voller Kraft die nächsten 4 Wochen für unsere Abschlussgala, die Nacht des Tanzes, am 23. Juni im Kulturzentrum Eisenstadt zu trainieren

, so die Leiterin der UET Dancers, Doris Rupp.

Neuer Vorstand für den UNION Shotokan Karate Do Oberpullendorf

Die „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass im Rahmen der Generalversammlung im September 2024 der neue Vereinsvorstand einstimmig gewählt wurde. Obmann und Kassier bleibt weiter Herbert Schmall der bereits seit 1988 die Vereinsführung ausübt. Zum Obmann-Stellvertreter und Schriftführer wurde Inas Hercegovac ernannt. Unterstützung findet der Vorstand weiter durch die

UGOTCHI Kinderschwimmen in Eisenstadt erfolgreich gestartet

Die UGOTCHI Kinderschwimmkurse wurden ins Leben gerufen, um Kindern, die bereits das Baby- und Kleinkinderschwimmen absolviert haben und zu jung für die Schwimmkurse der Vereine sind, dabei zu helfen, ihre grundlegenden Schwimmfähigkeiten zu verbessern. Die Kurse richten sich an Kinder im Alter von 3 bis 4 Jahren und werden von qualifizierten Übungsleiter:innen durchgeführt. Dabei steht

Spendentool der SPORTUNION: Ein Durchbruch für gemeinnützige Vereine

Spenden künftig leicht gemacht: Mit der neuen Spendenplattform der SPORTUNION wird ab sofort – Hand in Hand mit dem Finanzministerium – eine umfassende Lösung für die Spendenabwicklung von gemeinnützigen Vereinen angeboten indem sie Unterstützung bei der Abwicklung sämtlicher Prozesse leistet, die Verwaltung erleichtert und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sichert.

Unwetterhilfe für in Not geratene Sportvereine

Die verheerenden Unwetter und Überschwemmungen im Osten Österreichs haben auch zahlreiche Sportvereine schwer getroffen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Viele stehen vor der Herausforderung, ihre Anlagen und Vereinsheime wiederaufzubauen. Jetzt ist Solidarität gefragt! Mit eurer Spende könnt ihr direkt dazu beitragen, dass diese Vereine ihre Arbeit fortsetzen und wieder zum Herzstück ihrer Gemeinden werden. Jeder Beitrag zählt!”