Feierliche Eröffnung der neuen Tennishalle Neusiedl am See

Am Samstag den 20. April 2024 wurde die neue Tennishalle in Neusiedl am See eröffnet. Unsere Vizepräsidentin Anita Rongitsch und Referent für Fach- und Leistungssport Stv Patrick Oberroither waren dabei.

Seit 01.01.2024 wurde der Spielbetrieb in der neuen Tennishalle wieder  aufgenommen, zum krönenden Abschluss dieser Premierenspielzeit war es nun soweit, die Tennishalle in Neuseidl am See wurde eröffnet.

Das Gebäude wurde offiziell von Bürgermeisterin LAbg. Elisabeth Böhm und den Landesräten Mag. Heinrich Dorner,  Mag.a. Daniela Winkler, sowie LH a.d. Hans Niessl Präsident der Sport Austria seiner Bestimmung übergeben. Die Stadtgemeinde Neusiedl am See sorgte gemeinsam mit dem UTC Neusiedl am See für ein würdiges Programm. Neben der Stadtkappelle gab es  kulinarische Verpflegung, sowie Mitmachstationen für die Jüngsten. Zudem wurde durch die Räumlichkeiten der Tennishalle geführt:

Die neue Tennishalle hat eine Gesamtnutzfläche von rund 2.700 Quadratmetern und umfasst vier Indoor-Plätze. Das in Holzbauweise errichtete Gebäude entspricht den neuesten Standards. Geheizt wird mittels Fernwärme. Auf dem Dach wurde eine Photovoltaikanlage errichtet. Neben dem Spielbereich stehen ein Aufenthaltsraum sowie Garderoben und Nassräume für die Spieler:innen zur Verfügung. Zusätzlich gibt es im Obergeschoss einen großzügigen Veranstaltungsraum mit Blick in die Halle, der für diverse Zwecke wie Seminare oder Turneinheiten bei der Stadtgemeinde Neusiedl am See angemietet werden kann.

Wir freuen uns für den UTC Neusiedl am See. Die Eröffnung der Sporttstätte ist eine Bereicherung für die gesamte Region. Die SPORTUNION setzt sich sehr stark für eine angemessene Sportinfrastruktur ein und dies ist ein Schritt in die richtige Richtung.

so Präsidentin Karin Ofner.

20240420_113446
20240420_113607
20240420_112924

Das könnte dich auch interessieren...

Tag des Ehrenamtes: SPORTUNION sagt Danke für 300.000 Stunden ehrenamtliche Vereinsarbeit

Anlässlich des internationalen Tags des Ehrenamtes am 5. Dezember würdigt die SPORTUNION Burgenland den unermüdlichen Einsatz jener Menschen, die landesweit in Vereinen und Verbänden mithelfen, Sport für alle zugänglich zu machen. Rund 50.000 Ehrenamtliche engagieren sich österreichweit innerhalb der SPORTUNION – ein Engagement, das jährlich 7,5 Millionen Stunden an freiwilliger Arbeit umfasst. Auf das Burgenland

12x Gold, 7x Silber, 3x Bronze!

Beim X. Tigrisek Cup in Sopron/Ungarn traten Karateka aus Ungarn, Österreich, Tschechien und Slowenien bei diesem internationalen Karate-Turnier an. Sechzehn Karateka von „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ nahmen in 20 Kategorien teil und erreichten dabei 22 Stockerlplätze. In zwei Kategorien wurde das Podium knapp verpasst. Es wurden Medaillen im Kata-Einzel, Team-Kata und im Kumite gewonnen. Im

SPORTUNION beschließt 100.000 € Basisförderung für 2026 – starker #sportvorort Impuls für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland hat in ihrer Landesvorstandssitzung am 1. Dezember die Basisförderung für das Jahr 2026 beschlossen. Insgesamt werden – wie bereits 2025 – erneut 100.000 € an die burgenländischen Vereine ausgeschüttet. 143 Vereine haben ein Ansuchen gestellt und profitieren von einer transparenten, leistungsorientierten Förderung. Einsparungen ja, aber nicht am Rücken der Vereine Besonders hervorzuheben:

UES SPEEDSKATER DOMINIEREN AUSTRIA CUP IN WIEN

Mehrere Doppelsiege und eine Serie persönlicher Bestzeiten unterstreichen die aktuell gute Form des Eisenstädter Nachwuchsteams. Beim Austria Cup Short Track am Eisring Süd zeigte der Nachwuchs des UES Eisenstadt eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Auf dem 111-m-Oval präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in guter Form und setzten mit zahlreichen Podestplätzen und neuen Bestzeiten klare