UTTC Oberwart holt sich Gold und Silber bei Österreichischen Staatsmeisterschaften

Das Bundesliga-Team des UTTC Town & Country Haus Oberwart war letztes Wochenende bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Bruck/Mur im Einsatz und unser Jüngster, André Pierre Kases gewann Gold und Silber!

Zusammen mit seinem Partner Maciej Kolodziejczyk spielten sie sich, als Nummer 1 gesetzt, bis ins Finale des Herren-Doppels und gewannen das Finale auch glatt mit 3:0 und sind somit Österreichischer Staatsmeister in diesem Bewerb! Unser Doppel Michael Seper und Martin Storf schafften es bis ins Viertel-Finale, wo sie sich dann gegen die späteren Sieger mit 1:3 (-8,8,-9,-4) geschlagen geben mussten.

Im Herren-Einzel konnten wir schöne Teilerfolge feiern! Michael Seper gewann seine Vierer-Vorrunden Gruppe souverän und musste sich dann im Hauptbewerb, im Sechszehntel-Finale Christoph Simoner mit 1:4 (8,-4,-1,-7,-6) geschlagen geben.

André Pierre Kases und Martin Storf waren bereits fix im Hauptbewerb gesetzt und beide kamen bis ins Viertelfinale. André Pierre Kases verlor gegen den späteren Finalisten Simon Pfeffer 3:4 (5,-5,7,-4,-6,9,-7)  und Martin Storf verlor gegen Alexander Chen auch 3:4 (-9,-8,12,6,9,-9,-4).

Im Mixed-Doppel schaffte es Michael Seper mit seiner Partnerin Elina Fuchs aus Oberpullendorf bis ins
Achtel-Finale, wo sie gegen Dillon/Leitner mit 1:3 ( -6,-10,11,-7) verlieren.

André Pierre Kases war mit seiner Partnerin Celine Panholzer im Mixed-Doppel als Nummer 3 gesetzt und sie schafften es bis ins Finale, wo sich sich hauchdünn, nach 2:1 Satzführung gegen die als Nummer 1 gesetzten M. Kolodziejczyk/A. Sterner mit 2:3 (11,-7,6,-7,-8) geschlagen geben mussten und wurden somit österreichischer Vize-Staatsmeister im Mixed-Doppel!

Screenshot 2024-03-29 083518

Das könnte dich auch interessieren...

#sportvorort: Pinkafeld wird zur Sportzone – 350 Kinder starten mit der SPORTUNION bewegt in die Ferien

Pinkafeld, 25. Juni 2025 | Bewegung, Spaß und viele strahlende Gesichter – der erste actionday der SPORTUNION im Bezirk Oberwart fand am Gelände der Mittelschule Pinkafeld (Schlosspark) statt. Rund 350 Kinder aus der Volksschule Pinkafeld, der Mittelschule Pinkafeld und der ASO Pinkafeld nahmen teil und tauchten einen ganzen Vormittag lang in die bunte Welt des

Laufteam-Athleten top beim Liese-Prokop-Memorial

Caroline Bredlinger siegt über 800m. Niklas Strohmayer-Dangl ausgezeichneter Zweiter über 400m Hürden. Nur wenige Tage nach ihrem Rekordlauf in Wien zeigte Caroline Bredlinger (LT Bgld Eisenstadt) auch beim Liese Prokop Memorial in St.Pölten wieder ein sehr schnelles Rennen über die 800m. Nach einer 400m-Durchgangszeit von 58 Sekunden konnte sich die Hallen-WM-Teilnehmerin nach und nach von

2x Gold, 5x Silber, 3x Bronze bei Österr. Karate-Meisterschaft!

Der Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ hat bei der 33. Österreichischen Meisterschaft der SKIAF in Braunau/OÖ wieder sein Können unter Beweis gestellt. Von 13 Teilnehmern aus Oberpullendorf erlangten hervorragende 11 eine Medaille und gewannen 2x Gold, 5x Silber und 3x Bronze. In acht von zehn Disziplinen erreichten die Oberpullendorfer einen Stockerlplatz und einmal wurde

Erfolgreiche Österreichische Kadetten-Meisterschaft für die Fecht UNION Eisenstadt

Am 22. Juni 2025 setzten die Fechterinnen und Fechter der Fecht UNION Eisenstadt ein kräftiges Ausrufezeichen bei den Österreichischen Kadetten-Meisterschaften in Linz: Mit starken Einzelleistungen und einer kämpferischen Teampräsentation sicherten sich die jungen Athletinnen und Athleten historische Erfolge für den Verein. In der Damenkonkurrenz feierte Mia Matkovits nach nur einem Jahr Fechttraining einen sensationellen Erfolg