Geballte ehrenamtliche Tätigkeit bei den Special Olympics im Burgenland

Am Montag, dem 4. März 2024, wurden die Special Olympics Burgenland im Sportzentrum Eisenstadt unter der Unterstützung des Vereins UTTB ausgetragen. Es gab Wettkämpfe wie 25m und 50m Freistil, Rücken, Brust und eine Staffel, an denen insgesamt 75 Schwimmer:innen teilnahmen. Jede/r Schwimmer:in durfte sich für zwei Einzelwettkämpfe und die Staffel anmelden.

Der SPORTUNION Verein UTTB und BBSV- Präsident Herrn Pepi Frank unterstützte die Schwimmmeisterschaft, besonders freut es BBSV Präsidenten Herrn Pepi Frank, dass die Sportler:innen nicht nur aus dem Burgenland,sondern auch aus den benachbarten Bundesländern Steiermark und Niederösterreich anreisten.

Von Special Olympics Burgenland waren das Team Dornau, pro mente Burgenland, Caritas Haus St. Stephan Oberpullendorf, Haus Vitus Wimpassing, Gesundheitsforum Burgenland, Rettet das Kind Eisenstadt und die DSG Eisenstadt vertreten.

Bürgermeister Thomas Steiner und Pepi Frank mit den Schwimmer:innen

Ein Schiedsrichter-Team unter der Leitung von Andrea sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe im Wasser. BBSV Präsident Pepi Frank dankt allen ehrenamtlichen Helfer:innen, denn nur mit zahlreichen Unterstützer:innen ist ein Wettkampf auch durchfürbar.

Die SPORTUNION Burgenland bedankt sich bei dem UTTB- Team und  gratuliert alles Sporter:innen zu den erfolgen.

Das könnte dich auch interessieren...

Gold und Bronze für das Laufteam bei U20-ÖM

Bei den Österreichischen U20-Meisterschaften gab es am Sonntag zwei Medaillen und viele neue Bestzeiten für die Athlet:innen des Laufteam Burgenland Eisenstadt. Vor allem Magda Karall zeigte bei dieser nationalen Meisterschaft, die in der neuen Sport Arena Wien durchgeführt wurde, ihr großes Potential auf. Sie sicherte sich mit einem klaren Start-Ziel-Sieg als noch 15-Jährige souverän die

UES Eisenstadt feiert sportliche Erfolge im Ländle

Die Leistungsriege des UES Eisenstadt nahm an der Dornbirn-Trophy, einem international ausgetragenen Eiskunstlaufwettbewerb, teil. Alle Sportlerinnen und Sportler konnten ihre Leistungen abrufen und sich im Vergleich zum letzten Wettkampf steigern. Seit fünf Jahren ist die Dornbirn -Trophy ein Fixtermin im Wettkampfkalender des UES. Vergangenes Wochenende war es wieder so weit: Die Kunstläuferinnen und Kunstläufer des

UES-Speedskater liefern Bestleistungen bei Nachwuchs-ÖM in Innsbruck

Bei den Österreichischen Meisterschaften im Eisschnelllauf der Nachwuchsklassen in Innsbruck stellte sich das Short-Track-Team des UES Eisenstadt der ungewohnten Herausforderung auf der 400-m-Langbahn. Der Vierkampf über vier Distanzen verlangte Schnelligkeit, Technik und Konstanz – Eigenschaften, die bei den jungen Eisenstädtern zunehmend sichtbar werden. Insgesamt zeigten die sieben UES-Starter gute bis sehr gute Leistungen und sammelten

Sensation beim UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG!

Nach der klaren 1:4‑Niederlage im Herbst in Kapfenberg ging der UTTC Oberwart als eindeutiger Außenseiter in das Rückspiel. Mit dem Ranglistenersten Martin Storf im Aufgebot des Tabellenzweiten und einigen nicht vollständig fitten Spielern schienen die Vorzeichen eindeutig verteilt. Trotz Beginn der burgenländischen Semesterferien fanden am Samstag zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg in die Sporthalle.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“